Beiträge von CPT Willard

    Hallo Mungatorte, ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem 8-er Munga, nur mit dem Unterschied dass ich ihn bisher noch gar nicht zum Laufen gebracht habe. Auch nasse Zündkerzen usw. Hast du dich nochmal mit der Scheibe im Startvergaser beschäftigt oder eine andere Lösung gefunden?
    viele Grüße Sebastian:munga:

    Hallo, erstmal Glückwunsch zu deinem 404, ist ja einer der wenigen Erhaltenen, die schon mit Pritsche ausgeliefert wurden. Zumindest deuten die vier Schalter am Armaturenbrett darauf hin. Die Kofferträger haben ja fünf. Warum baust du den Motor aus?
    viele Grüße Sebastian

    Trollinger Wow das ist ein super Angebot! Ich überlege noch ob der Tank zu retten ist... um an die hintere Kammer dranzukommen und da den Todesschlamm rauszuholen werde ich am gegenüberliegenden Ende des Tanks eine zusätzliche Öffnung schaffen müssen und dann hinterher wieder mit einem Deckel verschließen :smog::smog::THC: Aber ich komme gern auf dich zurück wenn der Zugang zu deiner Grube wieder frei ist!

    So, hab mir heute mal den Tank vorgenommen. Ausbau war ja ganz easy, Trennblech raus, Spannbänder lösen, Stutzen abklemmen und raus mit dem Teil:pump:Schrauben macht bis jetzt echt Spaß am Munga. Was aber in dem Tank dann auf mich wartete kam direkt aus der Hölle... eine dicke Schicht stinkender Pampe bedeckt den ganzen Innenraum und blockiert die Mischwalze...:% der Tankgeber ist wohl hinüber.










    Weiß jemand wie ich an den Dreck in der anderen Kammer des Tanks dran komme?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken das Verdeck Oliv einzufärben, hab bei den Steckfenstern von meinem 404 mit Stoffmalfarbe gute Erfahrungen gemacht aber das war auch nicht so viel G

    Fläche, hat da jemand einen Tip?

    Oh, aber wäre eine Umrüstung auf die anderen Antriebswellen möglich wenn ich das Getriebe austauschen würde? Mein Schalthebel kommt mir nämlich seeeehr schlabbrig vor oder ist das normal beim Munga?

    Wow Leute danke für den vielen Zuspruch! Ich habe mich eben schon mit 60 PS über die Landstraße räubern sehen, bis ich dann weiter runter gescrollt hab:*:naja man kann nicht alles haben. Dachte eben beim Aufbereiten des Kühlergrills dass ich einen bedeutenden archäologischen Fund gemacht hätte aber dann war es doch nur die Kühlerjalousie






    Die Tatsache dass es sich um einen seltenen Zivilisten handeln könnte macht mir meine Entscheidung nicht grad leichter, aber ich finde in 6014 sehen die Kisten einfach am geilsten aus:munga:

    Hier mal der Motor und noch ein paar Belege für die gute Blechsubstanz (Blick auf und in die Sitzkiste) zu sehen ist lediglich oberflächlicher Rost. Für ein Auto dass wohl 15 Jahre in einer Scheune gestanden hat nicht schlecht...











    Ah ok, also du meinst das mit den Farben der Sitzbezüge weicht sowieso stark ab, ja? Ok denn ich hatte schon vor den Munga passend zu meinem 404 auf frühe Bw zu trimmen... bin aber noch nicht ganz entschlossen :/. Die DVD bekomme ich über den Internetauftritt der Munga IG oder wie?

    Hallo Trollinger, danke für den guten Zuspruch! Ja ich denke der Zusammenhalt in diesem Forum bringt für alle nur Vorteile, auch wenn ich das Gefühl hab dass die Aktivität in den letzten Jahren schon abgenommen hat... schließe mich da selbst mit ein. Aber bei mir hat sich beruflich einiges geändert und jetzt kommen wieder bessere Zeiten für das schönste Hobby der Welt! BTW, kann mir evtl jemand die TDv Teil 12 und Teil 30 für den Munga zur Verfügung stellen?:?:

    Hallo Leute, ich habe mir heute einen Munga zugelegt und will mich deshalb mal hier im Bereich melden. Es handelt sich der Farbe an der Innenseite der Motorhaube und unter verschiedenen Lackabplatzern nach um ein ex LSHD Fahrzeug. Die Blechsubstanz ist ganz gut und ich will ihn jetzt zum laufen bringen. Der Motor ist nach jetzigem Stand wohl von einem DKW Junior. Das Verdeck ist schätze ich mal vom BGS und prinzipiell noch ganz brauchbar. Gibt es evtl jemanden der an einem Tausch gegen ein Bw-Verdeck interessiert ist? Viele Grüße Sebastian ,:)











    Sehr verehrte Kameraden Unimogliebhaber,
    Ich wende mich verzweifelt an euch und bitte um Unterstützung.


    In einem vorherigen Beitrag hier hab ich euch mein Schätzchen, einen 67'er 404 vorgestellt Welche Farbe hat mein Mog?


    Seit geraumer Zeit suche ich jetzt nach dem Abzieher für die Radnabe, um endlich die siffenden Simmerringe wechseln zu können.


    Da ich mit Geld und guten Worten hier scheinbar nicht weiterkomme, frage ich nun ob mir jemand dieses Teil evtl. leihen könnte.


    Alles im Radius von 200km um die PLZ 36110 ist für mich kein Problem, gern hole ich das Teil ab und bringe es dann zurück.


    Ich setzte auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal imVorraus..