Beiträge von ironkirk

    Na der Thread hat ja ne super Überschrift...


    mich kann glaube ich zu jedem so alten Auto schreiben, dass die Karre scheisse ist, bei soviel Reparaturen....✌️

    So eine fachgerechte Aussage kann nur von Anfängern ohne Namen kommen...


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ...also ich hab mir die stärkere Variante verbaut...weil die Lenkung doch arg vibriert hat bei ca. 70km/h....


    Ich hab zugegeben mehr als 10min. ( eine Schraube war zu kurz, da musste ich erst einmal eine passende raussuchen...🤣

    Das ausgebaute Teil war dann auch nur noch Kernschrott, das Teil hat nur noch geklappert und die Dämpfung war gleich null....🤣


    Danke die tips hier waren sehr hilfreich😉


    beste Grüße


    kirk

    Gibt es eine Möglichkeit die zu Kapseln oder „in Fett zu baden“ damit genau dieses nicht passiert....?

    Nur wenn es „Wartungsfrei“ ist, lohnt sich meiner Meinung nach ein Umbau...


    Zum Glück muss ich bei mir „noch nix“ machen und den tüv Hat es bis dato auch nicht interessiert😉

    Ich hab nie gesagt, dass der generell teurer ist, das sei hier explizit noch mal kund getan, es würde ja argumentativ auch nicht zusammenpassen...


    Es gibt / gab, ich weiß es nicht mehr, natürlich auch was was günstiger war, aber das war subjektiv eher die Minderheit...


    Es soll da jeder für sich entscheiden, aber ich bin immer für direkte Warnungen dankbar, was jeder selbst daraus macht, bleibt natürlich demjenigen überlassen.

    Zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit in diesem unseren Lande und wer damit nicht umgehen kann, dem kann ich auch nicht helfen..!


    Egal, schönes Wochenende


    kirk

    Also du willst mir sagen, dass ich saubere und keine überteuerten Teile bekomme, wenn ich mich mit ihm vorher am Telefon unterhalte....🤣


    Hier ist wohl jeder gleich persönlich beleidigt, wenn man klare, wahre Worte findet, das ist ja schlimmer als im Kindergarten...!!


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin Gunar,


    ...gegen sein Enthusiasmus und gegen sein Fachwissen, es geht mir nur um den Preis und das sind Fakten...

    Genauso ist es Fakt, dass ich mal da was bestellt habe und die Teile kamen an, als ob die gerade aus dem Schlamm gezogen wurden.


    Ich schreibe wie es ist, fertig.


    ...wenn das rufmord ist, Schick mir ne PN, dann gebe ich dir meine Daten für die Anzeige, dann hast du es einfacher.


    ansonsten ist das thema für mich hier erst einmal erledigt.


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    falls es noch nicht angekommen ist "Home of the wolf" ist meine fast letzte Wahl, weil viel zu teuer und oftmals teurer als neue MB Teile,

    du mußt schon ganz viel Pech haben um da was kaufen zu müssen...


    Ist fast wie in der Bucht, wenn man Wolfteile auf rotem Hintergrund sieht,

    ist das auch reine Abzocke...


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ...außerdem sollte man sich mal vor Augen halten von welchen Stückzahlen wir hier so Reden, es geht nicht um

    ein absolutes Maßenbauteil, wo es sich lohnen würde, Bauteile in verschieden Güten herzustellen und das von einem

    Hersteller.

    Wahrscheinlicher ist es meiner Meinung, dass identische Bauteile sind.

    Es gibt natürlich wie schon erwähnt die "high duty" Ausführung für die etwas

    anspruchsvolleren Fälle... :)


    Da behaupte ich aber auch nicht den Stein der Weisen aboniert zu haben.... :)


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ....Airlineschienen, hast Du da noch ne Abdeckung eingesteckt...?

    Die Idee ist nicht schlecht, optisch ist es halt ne Geschmacksache...


    Aber noch mal eine wichtige Frage, wo hast Du denn Dein verdeck her,

    das ist doch ein Nachbau oder...?


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ....also ich habe mit dem Laden sehr gute und günstige Erfahrungen gamacht,

    die haben alle Scheiben bei mir ersetzt, lag irgendwie um die 200€ und die wurden

    nicht eingenäht (so nen Mist wollte ich unter keinen Umständen haben), sondern verschweißt.

    Die sind auch sonst für die Bundeswehr tätig ---> Kater Planen in Braunschweig.


    Was noch wichtig ist, sollte eure Plane in einem zu reudigen Zustand sein, können die das

    auch "nur noch" einnähen.


    Zugegeben dir wird es wohl nicht helfen, da es von Dir 500Km entfernt ist, aber eventuell anderen,

    die aus der näheren Umgebung sind.


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ...wie sagen die Bundies immer so schön, melde Vollzug....

    Puh, war ne ziemliche Fummellei, aber hat geklappt..


    Eine Frage habe ich noch, hat jemand nach dem Ausbuchsen und lagererneuerung in der Kulisse auch noch Manchmal Probleme BeimGänge einlegen...?



    Muß ich eventuell das Gestänge nachstellen...?


    bedte Grüße


    Kirk

    Moin,


    mich hab das ja auch gerade hinter mich gebracht, inkl. Auswuchsen des schaltgestänges...


    Ich zwei Anmerkungen dazu, erpressen der Gabel geht auch total einfach in einem Schraubstock und um das alles zu fetten nehm fett, was das Gummi nicht angreift...


    Beim einsetzten der gummibuchsen, hab ich auch etwas gummiverträgliches fett genommen, dann braucht man nix wirklich abmontieren...😉

    Alles in allem machbar, aber ein widerliches gefummelt...😳


    beste Grüssee


    Kirk

    Moin Männers,


    ...ich hab da mal eben eine Frage, da mein Wolf jetzt immer öfters rumzickt was das einlegen können von Gängen angeht,

    muss ich wohl an der Schaltkulisse einiges erneuern, ach ich bin mir sicher dass es die Betätigung ist, weil da recht großes

    Spiel in dem ganzen ist...


    Ich hab mich jetzt noch nicht so wirklich mit dem Thema befasst, da ich auch so genug zu tun habe...

    Wie wäre Euer Rat um am schnellsten die gewünschten Info zum Thema "überholen der Schaltkulisse"

    und einstellen der Schaltung erlangen...?


    Steht da was in der TdV..?

    Bei Hans Hehl war das etwas sehr Sparsam beschrieben...


    Ich bin dankbar für Eure Tips.


    Beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ....das stimmt so nicht ganz, es gibt zwei belegungen die verwendet werden, Google mal nach 7pol. Anhängerbelwgung, dann einfach vergleichen....


    selbst wenn das falsch verdrahtet ist passiert nix wildes, die Lampen machen nur nicht immer genau das, was sie sollen...😂


    ach SDP....wer hat den Koffer nicht rumliegen....🤣🤣🤣


    beste Grüße


    Kirk

    Moin,


    ....also stimmt beim pinnen musst du schon aufpassen....


    Das sind ja, wenn ich mich richtig erinnere, alles getrennte Kanäle, also schnapp dir den Wandler (nicht den Wendler, der ist zu blöd) und probiere mal ein Kanal wie beschrieben zu verdrahten....es können ja nicht alle Kanäle defekt sein, der Fehler wird wohl dann bei dir liegen...


    wo hat du denn den Wandler gekauft, bei Polin ist der ja ausverkauft...


    beste Grüße


    Kirk