Beiträge von ironkirk
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Moin,
...also ich hab mir die stärkere Variante verbaut...weil die Lenkung doch arg vibriert hat bei ca. 70km/h....
Ich hab zugegeben mehr als 10min. ( eine Schraube war zu kurz, da musste ich erst einmal eine passende raussuchen...🤣Das ausgebaute Teil war dann auch nur noch Kernschrott, das Teil hat nur noch geklappert und die Dämpfung war gleich null....🤣
Danke die tips hier waren sehr hilfreich😉
beste Grüße
kirk -
Gibt es eine Möglichkeit die zu Kapseln oder „in Fett zu baden“ damit genau dieses nicht passiert....?
Nur wenn es „Wartungsfrei“ ist, lohnt sich meiner Meinung nach ein Umbau...
Zum Glück muss ich bei mir „noch nix“ machen und den tüv Hat es bis dato auch nicht interessiert😉 -
Ich hab nie gesagt, dass der generell teurer ist, das sei hier explizit noch mal kund getan, es würde ja argumentativ auch nicht zusammenpassen...
Es gibt / gab, ich weiß es nicht mehr, natürlich auch was was günstiger war, aber das war subjektiv eher die Minderheit...
Es soll da jeder für sich entscheiden, aber ich bin immer für direkte Warnungen dankbar, was jeder selbst daraus macht, bleibt natürlich demjenigen überlassen.Zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit in diesem unseren Lande und wer damit nicht umgehen kann, dem kann ich auch nicht helfen..!
Egal, schönes Wochenende
kirk -
Also du willst mir sagen, dass ich saubere und keine überteuerten Teile bekomme, wenn ich mich mit ihm vorher am Telefon unterhalte....🤣
Hier ist wohl jeder gleich persönlich beleidigt, wenn man klare, wahre Worte findet, das ist ja schlimmer als im Kindergarten...!!Beste Grüße
Kirk -
Moin Gunar,
...gegen sein Enthusiasmus und gegen sein Fachwissen, es geht mir nur um den Preis und das sind Fakten...Genauso ist es Fakt, dass ich mal da was bestellt habe und die Teile kamen an, als ob die gerade aus dem Schlamm gezogen wurden.
Ich schreibe wie es ist, fertig.
...wenn das rufmord ist, Schick mir ne PN, dann gebe ich dir meine Daten für die Anzeige, dann hast du es einfacher.
ansonsten ist das thema für mich hier erst einmal erledigt.
Beste Grüße
Kirk -
Moin,
falls es noch nicht angekommen ist "Home of the wolf" ist meine fast letzte Wahl, weil viel zu teuer und oftmals teurer als neue MB Teile,
du mußt schon ganz viel Pech haben um da was kaufen zu müssen...
Ist fast wie in der Bucht, wenn man Wolfteile auf rotem Hintergrund sieht,
ist das auch reine Abzocke...
Beste Grüße
Kirk
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Moin,
...außerdem sollte man sich mal vor Augen halten von welchen Stückzahlen wir hier so Reden, es geht nicht um
ein absolutes Maßenbauteil, wo es sich lohnen würde, Bauteile in verschieden Güten herzustellen und das von einem
Hersteller.
Wahrscheinlicher ist es meiner Meinung, dass identische Bauteile sind.
Es gibt natürlich wie schon erwähnt die "high duty" Ausführung für die etwas
anspruchsvolleren Fälle...
Da behaupte ich aber auch nicht den Stein der Weisen aboniert zu haben....
Beste Grüße
Kirk
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Was ist denn nun der Stand der Dinge, wo lag denn Dein Fehler..?
Gruß
Kirk
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Willkommen,
...na noch ne schöne Verkauflaskierung...
Was gut an dem Funkwolf ist, du hast ne große LIMA drinnen...
Viel Spass mit dem schicken Wolf
Beste Grüße
Kirk
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Moin,
....Airlineschienen, hast Du da noch ne Abdeckung eingesteckt...?
Die Idee ist nicht schlecht, optisch ist es halt ne Geschmacksache...
Aber noch mal eine wichtige Frage, wo hast Du denn Dein verdeck her,
das ist doch ein Nachbau oder...?
Beste Grüße
Kirk
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Wenn die Kontrollleuchte ausgeht, und ich etwas länger warte,
dann geht er ohne Probleme an.
Damit kann ich leben
Moin,
….sicher kann man sehr gut damit leben, aber suchst Du trotzdem
weiter nach der Ursache..??
Beste Grüße
Kirk
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Moin,
....also ich habe mit dem Laden sehr gute und günstige Erfahrungen gamacht,
die haben alle Scheiben bei mir ersetzt, lag irgendwie um die 200€ und die wurden
nicht eingenäht (so nen Mist wollte ich unter keinen Umständen haben), sondern verschweißt.
Die sind auch sonst für die Bundeswehr tätig ---> Kater Planen in Braunschweig.
Was noch wichtig ist, sollte eure Plane in einem zu reudigen Zustand sein, können die das
auch "nur noch" einnähen.
Zugegeben dir wird es wohl nicht helfen, da es von Dir 500Km entfernt ist, aber eventuell anderen,
die aus der näheren Umgebung sind.
Beste Grüße
Kirk
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Moin,
...wie sagen die Bundies immer so schön, melde Vollzug....Puh, war ne ziemliche Fummellei, aber hat geklappt..
Eine Frage habe ich noch, hat jemand nach dem Ausbuchsen und lagererneuerung in der Kulisse auch noch Manchmal Probleme BeimGänge einlegen...?
Muß ich eventuell das Gestänge nachstellen...?
bedte Grüße
Kirk -
Hallo,
ok dann probiere ich mal:
- Schaltsack nach oben stülpen
- Kontermutter Schaltknauf lösen, Schaltknauf abschrauben und zusammen mit Schaltsack bei Seite legen
- Schalthebel in Nullstellung
- Seitlich an der Schaltkulisse in Fahrtrichtung gesehen rechts zwei 6er Schrauben (10er Kopf) entfernen, Plastikhalter/Führung Schaltwelle abziehen, bei Seite legen
- Nun kann die Baugruppe inkl. Schalthebel und Schaltwelle nach rechts vorsichtig abgezogen werden. In der Welle steckt auf der in Fahrtrichtung linke Seite die Feder für die Mittelstellung, bei Seite legen, alle Teile mit z.B. Bremsenreiniger schon mal gründlich absprühen, da ziemlich verfettet und dreckig
- Ein zwei Fotos von der Baugruppe machen, falls beim schrauben etwas runterfällt und man sich nicht mehr sicher über die Einbaulage ist
- Nun den kleinen Wellensicherungsring von der Welle (Durchmesser 6 mm), welche durch die beiden (defekten) Lager und die Schaltwelle geht mit Pinsette o.ä. vorsichtig entfernen, Welle herausschieben, reinigen, bei Seite legen
-Schalthebel ganz nach links schieben, Welle ganz nach rechts, Klemme wird frei, nun können die beiden Torxschrauben der "Klemme" gelöst werden, Schaltwelle kann herausgezogen werden, Welle und Klemme reinigen, bei Seite legen. Hier auf Einbaulage der Klemme achten.
- Nun den noch kleineren Wellensicherungsring der Welle aus der Führung oberhalb für Rückwärtsgang vorsichtig entfernen, Hülse abnehmen, Welle durchschieben, Schaltgabel kann nach unten herausgenommen werden.
- Nun am besten die Lager von innen nach außen herauspressen oder vorsichtig mit Werkzeug und Hammer ausschlagen, hierzu unbedingt was passendes unterlegen, z.B. 19er Nuss, damit die Flügel der Schaltgabel keinen Schaden nehmen, ist nur Alu.....
- Zum einpressen der kleinen Lager auch geeignetes Werkzeug verwenden, z.B. passende Nuss o.ä., idealerweise natürlich eine kleine Presse.
Auch hier auf die Flügel der Schaltgabel achten
- Je nachdem was man sich gekauft hat (Rep-Satz), können die Federn für Nullstellung und Rückwärtsgang natürlich auch bei Bedarf ersetzt werden und ein Tropfen Öl oder Fett an der Welle schadet beim Zusammenbau nicht, wobei ich nicht weiß ob es von MB hier eine Vorschrift für geeignetes Fett gibt.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Auch wenn es viele Punkte sind, ist gar nicht schwer
Moin,
mich hab das ja auch gerade hinter mich gebracht, inkl. Auswuchsen des schaltgestänges...
Ich zwei Anmerkungen dazu, erpressen der Gabel geht auch total einfach in einem Schraubstock und um das alles zu fetten nehm fett, was das Gummi nicht angreift...
Beim einsetzten der gummibuchsen, hab ich auch etwas gummiverträgliches fett genommen, dann braucht man nix wirklich abmontieren...😉Alles in allem machbar, aber ein widerliches gefummelt...😳
beste Grüssee
Kirk -
Moin Männers,
...ich hab da mal eben eine Frage, da mein Wolf jetzt immer öfters rumzickt was das einlegen können von Gängen angeht,
muss ich wohl an der Schaltkulisse einiges erneuern, ach ich bin mir sicher dass es die Betätigung ist, weil da recht großes
Spiel in dem ganzen ist...
Ich hab mich jetzt noch nicht so wirklich mit dem Thema befasst, da ich auch so genug zu tun habe...
Wie wäre Euer Rat um am schnellsten die gewünschten Info zum Thema "überholen der Schaltkulisse"
und einstellen der Schaltung erlangen...?
Steht da was in der TdV..?
Bei Hans Hehl war das etwas sehr Sparsam beschrieben...
Ich bin dankbar für Eure Tips.
Beste Grüße
Kirk
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Klar, sonst hätte er es ja nicht geschrieben....sowas hab ich auch mal für nen Kumpel gebaut, ist ganz easy...😉
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Moin,
....das stimmt so nicht ganz, es gibt zwei belegungen die verwendet werden, Google mal nach 7pol. Anhängerbelwgung, dann einfach vergleichen....
selbst wenn das falsch verdrahtet ist passiert nix wildes, die Lampen machen nur nicht immer genau das, was sie sollen...😂
ach SDP....wer hat den Koffer nicht rumliegen....🤣🤣🤣
beste Grüße
Kirk -
Geht doch....:-)
tja und wo hattest du das Teil gekauft..? -
Moin,
....also stimmt beim pinnen musst du schon aufpassen....
Das sind ja, wenn ich mich richtig erinnere, alles getrennte Kanäle, also schnapp dir den Wandler (nicht den Wendler, der ist zu blöd) und probiere mal ein Kanal wie beschrieben zu verdrahten....es können ja nicht alle Kanäle defekt sein, der Fehler wird wohl dann bei dir liegen...
wo hat du denn den Wandler gekauft, bei Polin ist der ja ausverkauft...
beste Grüße
Kirk