guuude Stefan,
du schreibst es schon: ...."müsste...", "...je nachdem wie effektiv das entrosten ist.".
klar müsste alles entsprechend rostfrei sein, nur wirklich sicher kann man sich leider selten sein.
rost ist und bleibt ein ziemlich übler gegner und wie wir alle wissen, kann er zum teil ziemlich tief eindringen (poren)... was ein entrosten in hohlräumen, die man nicht gut einsehen kann, bzw. die überprüfung der entrostungs- qualität ziemlich schwer bis nahezu unmöglich macht.
vorausgesetzt, man kennt den zustand der bauteile nicht.
selbst mit einer guten endoskokamera kann man nicht jeden winkel eines fahrzeughohlraumes erreichen, geschweige denn kleinste rostnester (die sich zu beginn ja noch unter einer lackschicht befinden können) finden.
klar bedeuten kleine rostnester in hohlräumen auch, dass in einem tauchbad die entrostung schnell gehen sollte.
doch wer kontrolliert sowas wirklich?
oder geben solche betriebe- ähnlich wie die OEM´s- 9 jahre garantie auf durchrostung von innen?
viel spekulatius für mich im falle von gebrauchten fahrzeugen.
gut gemacht ist eine KTL aber halt unschlagbar gegen den kollegen rost...