Beiträge von outsch

    Frag doch einfach im Militaria Fundforum nach. Da wird Dir fachlich geholfen. Wenn dort die Leute auch sagen das es ne Gurke ist, dann wird es wohl so sein. wenn Dir sie Leute auf die Schulter klopfen, hast Du ein Wert. Also warum das Gezicke?
    Gruß
    Marcus

    Miltec ist deutlich besser als der Ruf. Miltec ist auch Hersteller von dienstlich gelieferter Kleidung. Bei dem anderen Kram muss man sich immer vor Augen halten: You get what you pay for it. ich kann nicht erwarten das ein 30€ Rucksack die Qualität eines 120€ Produktes ausweißt. Ich habe auch die Mini Hängematte von Miltec und die ist echt Bombe. Selbes gilt für meine Gamasche und diversen Kleinkram. Was klamotten angeht, bleibe ich aber bei Osteuropäischen/Russischen Produkten, denn die haben mich einfach was die Verarbeitung und Haltbarkeit angeht überzeugt.


    Gruß


    Outsch

    Er ist schon verdammt Kippanfällig. Wobei ich den LAK (je nach Beladung /verwendung) ganz ok finde.
    Der Stabskoffer ist nichts um im Gelände zu spielen aber dafür war/ist er auch nicht gedacht.
    Mein Bekannter der bei en Grenztruppen 89 gedient hat sagte mir aber auch das der KSAC bei denne auch nur extrem selten bewegt wurde. das erklärt auch mein originalen Kilometerstand von 7800 Km :juhu:
    Gruß
    Outsch

    Die Bilder stammen nicht aus Stemwede aber da war ich auch mit dem Ding.
    Also ich penne da drin wie ein Murmeltier. Die Gummibänder halten die Planen ja auch auf Spannung. Dazu muss man ja sagen das der KSAC nie zum schlafen gedacht war. Schlimmer soll es wohl im KSA sein wenn der nicht 100%ig gerade steht. dann zieht es wohl durch die Seitenteile wie Hechtsuppe.
    Aber allgemein würde ich den KSAC immer einem KSA vorziehen (Klar, jeder hat das schönste Kind) denn der Aufbau ist super schnell gemacht und das kann man notfalls auch alleine machen. Beim KSA wird das schwer.
    Gruß
    Outsch

    Wenn Du den Schlafsack tragen willst, dann rate ich Dir hierzu:


    http://www.asmc.de/de/Camping/…ugpak-Elite-5-oliv-p.html


    Folgende Gründe. ich habe den und hatte vorher den Carinthia Defence 4.


    Der defence 4 ist ok aber eben mehr nicht. er hat keinne Wärmekragen und ist nicht in der Weite und der Isolierung verstellbar. Außerdem hat der Sungpak ein verstärkten Fußbereich um auch mit Stiefeln drin schlafen zu können. Du musst also nicht unbequehm mit dem Packsack über den Stiefeln pennen. Fernen hat der besagte Schlasack ein Fach für dein handy (sehr sinnvoll wenn man wie ich zur jungene generation gehört die das Smartphone immer dabei haben (müssen).


    Der Packsack vom Sngpak ist leider nicht so hochwertig wie der von Carinthia, dafür ist der Schlafsack aber deutlich günstiger und du kannst Dir dann für 12€ ein sehr hochwertigen Komprisack von Globetrotter kaufen das habe ich auch gemacht.


    Nun zum wichtigsten: die Kapuze. Diese lässt sich vernünftig einstellen und ist nicht nur ein einfaches Loch mit einem zu großen Kopfteil.


    Da ich mit beiden Schlafsäcken bei -10°C bzw. -16°C draußen gepennt habe darf ich mir eine Meinung erlauben. Ich kam aber auch erst auf Snugpak nachdem ich mir eine Sleeka Jacke gekauft habe und festgestellt habe wie genieal das Teil durchdacht ist.


    Besten gruß


    Outsch

    Mein persönlicher Tip was Wasserkanister angeht: Österreichische Wasserkanister des Bundesheeres. Ich habe selber zwei stück dqavon in der Halterung von meinem Ello!


    Die lassen sich auch deutlich besser tragen als die BW Plastikdinger.


    Gruß


    Marcus

    Selbstverständlich habe ich den Passenden FDA Sommer und Winter für mein Wagen. Aus bequehmlichkeitsgründen habe ich an dem tag dann aber das kleine Tschechische gewählt ;)


    Ich denke das erste Treffen dieses Jahr wird das Wintertreffen in Parchim sein. Dafür muss ich mir dann ein Kurzzeitkennzeichen holen aber das lohnt sich ja:


    @ Mini Pille: Ich war echt mega perplex und wusste mit Dir echt nichts anzufangen. Nun passt das aber ja.


    @ Alle: Die Bilder sind nun auch schon etwas älter. Da ich den Ello gestern Abend bei mir aufgeklappt habe, mache ich nachher mal tagesaktuelle Bilder und stelle sie hier ein. Wenn noch jemand von Treffen so 150 KM um Rotenburg Wümme kennt, immer raus damit. Dann bin ich mit meinem Ello auch gerne dabei.

    Mein Fahrradius beträgt so max. 400 Km wobei das dann auch auf das Treffen an kommt. ich denke im großen und ganzen werde ich mit meinem Ello im Norddeutschen Raum so rund 200 Km um Hamburg zu finden sein.


    @ Frettchen: ich arbeite als Export Teamleiter für ein Mittelständisches M;ineralölunternehmen im Norden von Deutschland.


    Gruß


    Outsch

    Die NMA-74 ist echt ein Idiotensicheres Teil.


    Schutzring abhebeln, Lampentopf entriegeln, NMA einklemmen (rastenstellung gibt den Sitz vor) und dann Lampenkopf wieder einhängen und Schutzring drauf. fertig ist die Laube.


    Gruß


    Outsch

    Stimmt, der Pille war es!


    Dein Junior hat die Situation auch nicht aufgeklärt woher ich ihn kannte. Er sagte nur vom Deichbrand. Die grüße werde ich ausrichten und er wird sicher mit :Ura ura ura antworten :)


    Was Treffen und Co angeht ist die größe schon ganz weit vorne. Angemeldet ist mein Spielzeug von April bis einschl. September. Für ein Treffen im Dezember muss ich dann wohl ein Kurzzeitkennzeichen nutzen.


    Ich werde heute mal den Laptop bemühen und euch mal ein paar Bilder hochladen. Der nette Pille kennt ja mein "Monster" schon. Vielleicht ergeben sich dadurch auch nette Fahrzeugbekanntschaften.


    gruß


    Outsch

    Moin moin in die Runde!


    Mein name ist Thomas , bin 28 Jahre Jung, komme aus Rotenburg Wümme und arbeite als Kaufmann im Export Bereich Schmierstoffe.


    Ich nennen einen Robur LO mit KSAC mein Eigen. Für die meisten denen das nichts sagt, es ist ein sogenannter Schmetterlingskoffer. Dieser war die letzte Version und wurde 89 gebaut. Wenn er ausgeklappt ist, bietet er mir sagenhafte 20m² geheizten und beleuchteten Platz. Aufgebaut ist das ganze zu zweit in ca. zehn Minuten.


    Auf Militärfahrzeuge bin ich durch mein alten Herren aufmerksam geworden. Er hatte früher immer ein Iltis und nun fährt er ein Wolf.


    Ich kam dann über Freunde zu den Ostfahrzeugen und habe mich schlussendlich in den Robur verliebt. Als ich dann den Schmetterlingskoffer für mich entdeckte, war es dann um mich geschehen.


    Aufmerksam auf dieses Forum bin ich schon immer durch das Netz geworden. Jedoch richtig aufgefallen ist es mir als ich mit meinem LO auf dem Decihbrand Festival war und mich jemand angesprochen hat, der ein Shirt von diesem Forum trug. Dieser netter Herr Fährt ein Munga und ein T-3. Vielleicht finde ich ihn ja auf diesen Weg.



    Bis Dahin


    Gruß


    Outsch