Beiträge von Schusta

    Hallo,

    ich suche 1 bis 2 Stahlfelgen, 4,5 x 16 Zoll, für Willys M38. Die mit dem kleinen Loch neben den Bolzenlöchern.

    Optischer Zustand egal. Nur nicht mit ausgeleierten Bolzenlöchern oder verbogenen Felgenrändern.


    Grüße, Uli

    Hallo Marcus,


    ich glaube, ich habe damals die Lagerschale mit einem langen Durchschlag von der anderen Seite herausgetrieben. Immer schön im Kreis herum bis die Schale draußen ist...

    Ist aber schon lange her und Bilder hab ich natürlich nicht gemacht..:rolleyes:


    Gruß, Uli

    Hallo,

    und Danke für die Tipps.

    Ketten, Kugellager, Ritzel und Gleitstücke hab ich damals erneuert, aber ich neue Buchsen genommen habe, kann ich nicht mehr sagen.

    Ich werd einfach mal nachschauen...


    LG, Uli

    Hallo,

    was mich schon lange beschäftigt und mangels Vergleichsmöglichkeit nicht lösen kann:


    Macht bei euch der Kettenantrieb auch so Geräusche? So als wenn man eine Plastikkarte an die Speichen beim Fahrrad hält...

    Ich habe bemerkt, dass die Kettenglieder außen angelaufen sind. Also da, wo das Spannritzel läuft.

    Die Spannarme kann ich etwas kippeln, dadurch läuft das Ritzel etwas schräg... hmmm:rolleyes:

    Könnte das die Ursache sein?


    Grüße, Uli

    Hallo,


    ich suche für die ausstellbaren Frontscheiben des kleinen Fahrerhauses die Gummiprofile.

    Also das U-Förmige, in dem die Scheibe im Rahmen steckt und das Flache Profil, dass außen um den Alurahmen herum sitzt und zur Karosserie hin abdichtet.


    Habe schon diverse im Netz entdeckt, waren aber alle nur ähnlich.


    Eine Quelle ist ok, die Gummis direkt natürlich besser...


    Gruß, Uli

    Hi Vieby,

    vielen Dank für den Tipp.

    Eine meiner Dyna-Anlagen ist definitiv defekt. Generator Wicklung ist hin.

    Die müsste sowieso mal gemacht werden...

    Das Startverhalten hat sich ein wenig gebessert, nachdem ich den Kommutator gereinigt habe. Hat aber immer noch Anlaufschwierigkeiten...


    Grüße...

    Ja, sicher.

    ich habe sogar ein extra Massekabel von der Batterie bis zum Motorblock gelegt!

    Der Spannungsregler ist auch überholt worden. Das war ne Story bis ich meinen wieder hatte und kein vergammeltes Altteil, aber egal...

    Hallo Leute,

    ich hab die Nase voll!

    Zeit Nägel mit Köppen zu machen.

    Kennt jemand eine gute Adresse bei der man seine Dynastartanlage überholen lassen kann???

    Eine NOS Anlage kaufen, weis nicht recht. Irgendwo verlorener Magnetismus über die Jahre, oder so??

    Das Ding schafft es grade den Motor ohne Kerzen zu drehen. Mit Kerzen eigentlich gar nicht!

    Sind die Wicklungen hin, oder der Stator platt... seufz!!


    LG, Uli

    Ha, das Problem kenn ich auch.

    Hatte bei Karthaus die "Winterkerzen" gekauft und eingebaut. Und der Bock sprang nicht mehr an.

    Rumgedoktert und dann irgendwann die alten Kerzen reingeschraubt und sieha da... Er lief wieder...

    Hallo Michi,


    das mit dem Ruckdämpfer ist wohl eher Blödsinn. Keine Ahnung mehr...

    Man macht halt nie genug Bilder bei ner Restaurierung!


    Karthaus hat die Teile jedenfalls noch im Angebot.


    Uli

    Hallo Michi,


    schau mal in der TDV 2320-041-34 ab Seite 141 nach.

    Natürlich alle Maße genau einhalten.

    Ich glaube das Teil 42 bis 45 ist so eine Art Ruckdämpfer ( wenn ich mich recht entsinne )

    Sollte also eher kein Spiel zwischen dem Kugelkopf und der Welle haben.


    Allerdings muss ich sagen, ne "knackige" Schaltung wirst du sowieso nicht hinbekommen,

    Ich habe lange rum gemacht und grade die Gassenwahl ( das ja dieses Teil 45 macht ) ist eher Gefühlssache...


    Uli

    hallo Michi,


    in der Welle sollte eine Senkung sein in die die Schraube eingreift.

    Da gibt es nix einzustellen.

    Du könntest natürlich das Ritzelstück verkehrt herum montieren...

    Die Einstellung vom Spiel wird durch eine Schraube ( heißt Sperrstift, macht praktisch die Kulisse der Schaltebenen) oberhalb der Ablassschraube im Deckel erreicht.

    Ist allerdings schon etwas her dass ich da dran war...