Beiträge von Pommes

    Moin G-meinde, bei mir hat der Anlasser auch gequengelt und da ich damals nicht viel Zeit zum reparieren hatte, hab ich mir einfach einen Noname bestellt und eingebaut, weiß aber gerade nicht mehr was der gekostet hat. Aber seit dem keine Probleme mehr.


    Gruß


    Benny

    Moin, mein Wolf und ich waren Heute auch da! Wollte eigentlich nur so mal rüber gucken und meinen Wolf nicht hinstellen, sonst hätte ich ihn noch gewaschen und bisschen "aufgehübscht"! Wurde aber nett eingeladen meinen Wolf zu den anderen zustellen :H: habe das natürlich auch gemacht. Habe nette Leute getroffen mit denen man über die verschiedenen Fahrzeuge schnacken und erfahrungen austauschen und auch hilfreiche Tipps abgreifen konnte. Es war auch mal interessant andere Fahrzeuge genauer anzusehen, hatte aber leider nicht viel Zeit, deswegen mussten wir nach knapp zwo Stunden wieder los :heul:
    Aber ich hatte einen schönen Sonntag vormittag/mittag und werde wohl nächstes mal wieder hin fahren :bier:


    Gruß


    Benny

    Moin, das mir die Aussicht nach hinten fehlt, stört mich nicht, da ich den Spiegel sowieso nicht benutze. Und in den Kisten sind mein Werkzeug und meine Hilti Maschinen die ich für die Arbeit brauche( da fehlen noch drei Koffer) und das ist ein Wert von 2500Euro und die sind über Nacht im Wolf Und wenn ich die verliere muss ich die wieder kaufen :heul:
    Aber die Idee mit der Platte ist nicht verkehrt, die Koffer sind dafür aber leider zu hoch und ich hatte die Kiste schon :^:
    Und die Latte als stütze ist provisorisch, da kommt noch ein Haubendämpfer ran damit die Klappe oben bleibt.
    aber es ist doch gut wenn man seine Ideen mit anderen austauschen kann :H:



    Gruß


    Benny

    Moin, ich wollte mal zeigen wie ich meine Kiste eingebaut habe, so wie ich das vorher geplant hatte gefiel es mir dann doch nicht mehr, da die Sitze hinten sonst raus müssten!
    Deswegen habe ich meine Kiste einfach hoch gesetzt, so das der Kofferaum unter der Kiste noch vorhanden bleibt. Kiste ist eine Zarges A20.


    Beim unteren Bild fehlen noch die Stützen! Und ich weiß, die Latten sind nicht Oliv/Bronzegrün :an:


    gruß


    Benny


    Also ich bin zufrieden damit :H:

    Moin Wolf Freunde,
    ich fahre meinen Wolf auch als Alltagsauto, fahre 36km zur Arbeit und wieder zurück, habe die Originalen Bundeswehr Good Year Wrangler MT/R drauf.
    Klar die Ausstattung ist halt typisch für ein Bundeswehrfahrzeug, nämlich spärlich, es gibt keine elektronischen Helfer(die ich auch nicht will) aber er ist robust.
    Der Verbrauch liegt bei mir so bei 10-10,5l auf 100Km das beinhaltet die Täglichen fahrten zur Arbeit und die Geländefahrten am Wochenende, selbst mit Trailer und Auto drauf verbraucht er nicht wirklich mehr.
    Ich würde meinen Wolf nicht mehr weggeben, höchstens gegen einen Greenliner vom Bund...obwohl ich mir das auch noch reichlich überlegen werde :D
    Die Leistung ist mit 92PS nicht die Welt aber dafür das er 2,3t wiegt ist der schon recht flott(es ist ja auch ein Geländewagen und kein SUV) ich kann mit meinem Sogar PKW´s und LKW´s überholen! :thumbsup:
    Ich muss auch sagen, obwohl der Wolf kein leises Auto ist, bin ich entspannter unterwegs, ich fahre so im schnitt 70-80 mal langsamer mal schneller, wobei schneller seltener als langsamer :)
    Aber das beste am Wolf ist immer noch der Kultstatus und das auffallen, man ist "kurz" tanken und schon kommt man ins Gespräch mit dem Tankwart, man fällt auf, es grüßen einen Leute die man garnicht kennt und die meisten mit denen ich geredet habe/rede finden den Wolf absolut geil und wenn ich mit meinen Kumpels im Gelände war wollen sie am liebsten nicht mehr aussteigen :!:


    Kurz gesagt: Ich mag ihn und gebe ihn nicht mehr her!


    gruß


    Benny

    Moin G-meinde,
    ich habe an meinem Wolf eine Seilwindenstossstange von ORC, damit ich die zugelassen bekam, musste ich eine Abdeckplane über die Winde und das Rollenseilfenster machen und die muss damit auch im Bereich der STVO immer abgedeckt sein. Wofür auch immer, ist ja nur eine Plane :T


    gruß


    Benny

    Die Form ist mir eigentlich egal, aber ein Papier ist doch schon angenehmer zulesen, die kann man wenigstens in die Hand nehmen :)
    Ich würde gerne dein Angebot annehmen ;)


    gruß
    Benny

    Moin liebe Wolf G-meinde, ich habe da ein Anliegen! :heul:
    Hat jemand die TDv 2320/085-22/2 als Datei die mir zurverfügung gestellt werden kann? :an:
    Wäre echt nett, schon mal danke im Voraus.


    Gruß


    Benny

    Moin, danke Sigi für das angebot, ich versuch das mal selber zureparieren. ;)
    Danke Macus für die Info, ich werde Morgen mal bei meinem SterneDealer fragen was das alles zusammen kostet... auf Prozente von meinem Chef natürlich :juhu:

    Moin, G-meinde wünsche euch einen schönen Sonntag,
    ich war mit meinem Wolf beim TÜV und der hat mein Radlager hinten links bemängelt, kann man das einstellen oder muss ich ein Neues einbauen?


    Gruß


    Benny

    Moin Wolf-G-meinde, ich hab mir bei Spreadshirt.de paar Pullover mit dem Wappen und paar anderen Wolf/G Motiven bestellt, damit man das auch ohne meinen Wolf sehen kann, da ich ja nicht immer meinen Wolf mit an die Hand nehmen kann :D :D


    gruß Benny