Beiträge von sirsimon

    hmm.
    Also der Verzinker bei dem ich angefragt habe, sagte es wäre kein Problem. Verzinkt oft Autos.
    Die Entlackung und Reinigung, Vorbereitung etc. übernimmt er. Auch aus Gewährleistungsgründen.


    Eine Wachskonservierung bekommt der Wolf so oder so.
    Aber gegen Salz auf der Straße kann man leider noch nichts machen. hmmm

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken die Karosserie meines Wolfs feuerverzinken zulassen. Dann hat man Ruhe :thumbsup:


    Um mir ein Angebot einholen zu können, bräuchte ich aber das Gewicht der Karosserie. In den TDV´s die ich habe, habe ich nichts dazu gefunden.


    Kann mir jemand sagen was die wiegt?



    Über Infos wäre ich sehr dankbar.


    mfg simon

    da ich einmal ein fast nicht so schönes Erlebnis mit diesen Gurten hatte,
    Du mußt aufpassen, dass da nicht mal ansatzweise ne Kante ist, was
    Dir die Gurte zerschneidet....


    Dann eine Frage, hält das denn ganz gut..?
    oder wären da Gurte mit Ratsche nicht besser..??


    Man kann es nicht so gut erkennen, aber die Bleche sind auf zwei Seiten gekantet. Und später habe ich die anderen beiden Seite auch noch gekantet. So ist die Batterie gegen verrutschen gesichert und die Gurte laufen um einen schönen Radius. Da passiert nichts weiter. Der nette Herr vom Tüv war auch sehr zufrieden.

    Hallo Leute,


    ich will hier einen Sammelbeitrag zum Thema "Umbauten, Basteleien und Verbesserungen am Wolf" starten.
    Also haut alles raus was ihr in eure Wolf eingebaut umgebaut habt. Möglichst mit Bildern.
    Ich freu mich auf eure Ideen.




    Ich mache hier den Anfang:


    Da meine Originalbatterien den Geist aufgegeben haben, und die Standart Batterien aus dem Baumarkt nicht in die Halterungen passen, habe ich mir aus 2,5mm dicken Edelstahlblech zwei Grundplatten gekantet. Mit Abstandshaltern habe ich diese in den Kasten geschraubt, sodass Koffergurt darunter her passen. So kann ich die Batterien vernünftig befestigen.

    falls noch Interesse an einer Lösung besteht, hier meine Variante:


    Westfalia Anhängebock und Kugelkupplung.
    Das ganze mit einer Adapterplatte 6cm tiefer gelegt.
    Oben habe ich noch ein Zugmaul angebracht.


    Bevor jemand angst haben könnte das das nicht hält, alles was ich schweiße hält :D
    Es sind 40mm dicke Adapterplatten aus S355JR Stahl und das Zugmaul aus 20mm Stahl. Das hält mehr als alle Lösungen die man kaufen kann :D

    Danke für die Antworten,


    ich werde wohl ums ausbauen, abpolstern und schweißen lassen nicht drum rum kommen. Diese Sitzüberbezüge habe ich auch, aber die verrutschen immer. Das nervt ziemlich. Die nutze ich nur wenn ich wirklich dreckige Sachen anhabe.

    Hallo Leute,


    ich habe leider den Sitzbezug meines Wolf etwas zerrissen. ( Blöder Messschieber in der Tasche :tobt: )
    Hat jemand schonmal die Sitzbezüge repariert?
    Das Loch ist etwa 1cm² groß. Das Panzerband der BW hält leider nicht. Vor allem wenn es warm wird bleibt es eher an der Hose als am Sitz kleben.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Moin Leute,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Wolf die Hinterachssperre nicht mehr richtig raus geht. Wenn ich die im Wald mal benötige und danach den Hebel wieder runter drücke bemerke ich nichts weiter. Aber sobald ich dann wieder auf eine feste Straße komme wo die Reifen kein schlupf mehr kriegen können, knallt es leise und die ich vermute das dann erst die Sperre richtig raus ist.
    Aber nach dem ausschalten der Sperre bin ich auch mehrmals vor und zurück gefahren... Dabei müsste sie doch in jedemfall raus gehen.


    Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?


    Mfg Simon

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Was das Budget angeht, tjaa... Also vergoldet sollen sie nicht sein, aber Gewisse Qualität kostet nunmal.
    Es gibt de Mud Terrain gibt es als Sommer und auch als Ganzjahres Reifen und kostet ca. 160€ das Stück... Stolzer Preis.
    Der All Terrain sogar 170€


    Im Winter wird der Wolf 5 Tage die Woche auf der Straße gefahren. Ca. 20km am Tag. Und am Wochenende wird zum wühlen und Spaß haben gefahren.
    Im Sommer ist er ausschließlich ein Spaßauto...


    Ich neige ja eher zum Mud Terrain, weil mich der schlechte Grip der "Standart Contis" in letzter Zeit echt nervt :D

    Hallo Leute,


    das ein oder andere Mal gab es dieses Thema schon, allerdings habe ich keine, für mich zutreffenden, Antworten gefunden.


    Mein Anliegen ist folgendes:


    Ich habe seit etwas über einem Jahr einen Wolf von der BW.
    Mittlerweile sind die BW-Standartreifen (Conti 225/75/16 C) abgefahren. Ich muss auch sagen das mir diese Reifen nicht sehr gut gefallen haben.
    Sie haben im Gelände bzw. wenn es matschig wird nicht mehr viel Grip. Und im Winter auf verreisten Straßen sind sie ja mal total rutschig.


    Meine Frage ist jetzt, welche Ganzjahres Reifen könnt ihr mir empfehlen? Sie sollten schon etwas mehr Grip im Matsch haben als die Standart Conti..
    Und kann ich auf die 16Zoll Felgen auch andere Reifengrößen montieren? Bei 235/65 muss man es glaube ich Eintragen lassen oder?


    Über Anregungen würde ich mich freuen.


    MfG Simon

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem das mein linker Vorderreifen extrem radiert. Der rechte kein bisschen.


    Hatte jemand auch schonmal diese Problem? Wie kann ich das beheben?
    Ich habe mir schon die Beiträge zum Thema Spureinstellen durchgelesen, aber da ding es immer nur darum den Vorlauf einzustellen. Das komische ist ja das nur der linke sich abnutzt.
    Das Lenkrad steht gerade, und er zieht auch nicht rüber.


    Wenn ich an der Spurstange drehe, verstelle ich ja automatisch beide Seiten oder? Die kann ja nur länger oder kürzer werden.


    Könnt ihr mir dabei weiter helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon B. aus F.

    ok vergesst das ich die Scheinwerfer günstig bekommen habe...



    Also ich habe mir verdammt teuere LED Scheinwerfer gekauft die ich gerne an meinen Wolf bauen möchte um in der Nacht im Wald (auf Jagd) besser sehen zu können.
    Ich habe 4 Stück, eventuell kann ich auch zwei davon hinten verbauen.


    Über Anregungen wo und wie Ihr eure Lichter angebracht habt würde ich mich freuen.

    Haben ist besser als brauchen :thumbsup:
    ich habe sie gekauft weil es ein wirklich gutes Angebot war. Und jetzt bin ich erst am Überlegen wie ich sie am sinnvollsten einsetze.
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für den Anbau auf dem Dach gefunden.

    Hallo Leute,


    ich habe mir 4 LED Scheinwerfer gekauft (24W 10-30V und sie waren günstig :thumbsup: ). Jetzt überlege ich wie und wo ich sie an meinem Wolf anbaue. Sehr schick sieht es ja aus wenn man die Strahler auf dem Dach hat, aber das ist beim Wolf mit Verdeck ja etas schwierig.


    Habt ihr schöne Lösungen gefunden? Egal ob auf dem Dach, vorne hinten.... bin für jede Anregung dankbar :)


    So sehen die Scheinwerfer aus: