Beiträge von Dirks Garage

    Parallel zur Schmidtenhöhe findet auch noch die Berlin Patrol statt. Ich weiß noch nicht, wo ich hin fahre. Mal schauen, wie sich das ergibt. Urlaub ist auf jeden Fall schon gebucht beim Arbeitgeber (wer gibt da eigentlich die Arbeit?)
    Gruß
    Wolf


    Wir haben das Problem, dass parallel auch das Willy-Treffen in Bad Kreuznach ist und wir da mit unserem Verkaufsstand schon fast von Anfang an hinfahren.

    Hallo Obelix (Rolf),
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bin selbst erst ein paar Tage dabei. :) VW 181, eine gute Wahl! Die Fahrzeuge sind einfach, robust und gut zu reparieren; alte robuste Käfertechnik. Wenn Du Teile brauchst, frage doch einfach mal nach. Ich habe noch viele auf Lager.

    Ich war 79/80 beim Bund (W 15) und in meiner Kompanie gab es solche Probleme nicht. Meiner Meinung nach soll auch jeder essen, was er mag, solange er nicht missionieren möchte oder meint, er wäre etwas Besseres wie die Anderen.
    Vegan geht aber garnicht (ist ungesund und wenn man es richtig machen will auch sehr teuer).

    Mir wurde bei meiner Vorstellung die Frage gestellt, wie ich meine Seilwinde an den G befestigt habe. Ich habe nachträglich an meinem Bundeswehr-G eine Stoßstange mit Zugmaul verbaut. Dann habe ich mir ein Rohr gesucht, wo genau der Zugmaulbolzen hindurchpasst bzw. ins Zugmaul passt. Und dann daran den Rest der Halterung angeschweißt. Der Tüv wollte dann noch, wie auf den Bildern zu sehen, links und rechts zwei Winkelchen zur Befestigung haben. Auflage war noch, vorne ein amtliches Kennzeichen anzubringen, weil das Originale zum Teil verdeckt ist. Dann hat der Tüv mir die Winde abgenommen und eingetragen. Für die, die es noch nicht wissen, ich habe die altbewährte Warn-Winde Typ 8274, natürlich in 24 Volt, verbaut. Die Winde ist schnell und zieht wie ein Bär. Mit einem Bild von der rückwärtigen Befestigung kann ich momentan nicht dienen, da die Winde gerade verbaut ist und 70kg nicht so leicht bewegt werden (Holzmachen ist angesagt).




    Hoffe erst einmal geholfen zu haben!
    Grüße Dirk

    Ich habe schon oft von diesem Forum gehört und möchte nun auch mitmachen. Etliche werden mich bereits kennen. Hallo ich bin der Dirk, 54 Jahre alt, meine Hobbys sind, neben den Autos und der Firma :) , aktiv jagen gehen als Hundeführer mit meinen Bracken und der große Garten. Aktuell fahre ich einen Mercedes 250 GD mil gl, lange Ausführung mit Hardtop von der Bundeswehr, mit einer Frontseilwinde, die ich einfach ins Zugmaul einhängen kann. Stecker in die Fremdstartsteckdose und fertig. Ich betreibe bereits seit über zwanzig Jahren einen Handel mit Bundeswehrfahrzeugen, Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung aus Militärbeständen (überwiegend Bundeswehr). Deswegen habe ich einen großen Erfahrungsschatz bei Reperaturen usw. An Fahrzeugen habe ich mir noch einen schönen Iltis gebunkert. Ich werde ihn wohl diesen Sommer endlich mal fertigmachen und anmelden.
    Herzliche Grüße
    Dirk