Beiträge von Ratbiker
-
-
-
-
Hallo benzschrauber und Lars,
für den Fall. das es viel zu streßig für Lars wird mit der Sicherstellung,
könnte ich die Sicherstellung auch übernehmen.
Bin auch so rund 50 Km von Burladingen entfernt.
-
Moin Andy,
ich würde die Kiste gerne erwerben.
Alles weitere bitte per PM, danke.
Gruß,
Rat
-
Hallo Tobias,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Hallo Lars, lieben Dank. Ich versuche mal mein Glück. Kann mich gerne vorstellen ... wenn ich wüsste wo im Forum, bin schon froh meinen eigenen Beitrag wieder zu finden...
Schau mal ins Mannschaftsheim, ganz oben als zweiter Punkt, steht da Vorstellung.

Glück Ab !
Rat
-
Moin Stefan,
ich würde die beiden Bücher gerne nehmen.
Den Rest per PM, Danke.
-
Moin mueller1410,
gebe doch einfach mal "Graphitband" in deiner Suchmaschine ein.
Da kannst du dir dann ein entsprechendes Band aussuchen und die Stopfpackung
selber wickeln.
Denke aber bitte daran, das die Stopfpackung, sowohl vom Durchmesser und der Länge her,
etwas größer sein muß. Die funktioniert ja über Stauchung. Wenn du die Stopfpackung
nachziehen tust zum abdichten, bitte nur im warmen Zustand.
Viel Erfolg dabei und bitte vom Ergebnis berichten, am besten mit Bildern

-
Moin Andres,
ich denke das die Pins nicht das Problem darstellen, sondern die Anschlußkabel daran.
Was für ein Kabelquerschnitt angeschlossen ist, ob 10Quadrat oder 50Quadrat wird eher der Faktor sein,
wo für die entsprechende Leistungsaufnahme ausschlaggebend ist.
Glück Ab !
-
Moin Carsten,
ich heb mal die Finger dafür.
Alles weitere per PM, Danke.
Glück Ab !
Rat
-
moin Sascha,
die würde ich gerne nehmen.
alles weitere per PM.
Danke
-
Hallo Seba,
die würde ich gerne nehmen. den rest per PN.
Gruß Rat
-
@ ratbiker: habe leider keinen Betonmischer! Und nein, in meine Waschmaschine kommt auch kein Schotter! Ihr kommt auf Ideen!!!

Deswegen ja auch die frage nach dem Betonmischer, ich wäre nie auf den Gedanken mit dem Splitt in die Waschmaschine zu tun !Das würde mir meine Regierung nicht verzeihen !!!

-
Ich drücke dir die Daumen, das du gewünschten Informationen und E-Teile bekommst.
-
Hallo Jens,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Glas.
Ich kann den Kundenservice der Firma Steiner nur empfehlen.
Hatte mit denen wegs einem zivilen Jagdglas zu tun. Anhand der Seriennummer vom Glas,
konnte er mir die benötigten Ersatzteile problemlos raussuchen.
Aber das beste dabei war der Preis ! 15€ pauschal für einen neuen Trageriemen,
den oberen Okularschutz einteilig und die beiden unteren Schutzklappen für die Okuläre, inklusive Versand.
Was da nicht drinnen ist, ist alles was mit dem Innenleben zu tun hat, da das ja ein ganz anderer Kostenfaktor ist.
Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Kundendienst, kann ich dir nur empfehlen das du da einfach mal anrufst und mit
dem Leuten sprichst, den ein persönliches Gespräch, bringt oft mehr als x mails.
Wünsche Dir viel Erfolg dabei
-
Ich denke das die Waschmaschinen-Variante nicht funktionieren wird.
Pack mal ne richtige Jeans(Denim und nicht die Strech/Pastikjeans) in die Wäsche und lasse sie
danach an der Luft trocknen.
Du wirst feststellen das der Stoff recht steif ist und erst durch das tragen(Bewegung) wieder weich wird.
Da das Koppel von Haus aus sehr fest gewebt ist, wird es vermutlich auch so reagieren.
Somit bleibt nur die "mechanische" Variante um das Gewebe weicher zu bekommen.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim weichrödeln

Sagmal hast du zufällig einen Betonmischer zur Hand ? ![Siegeszigarre 8]](https://www.multi-board.com/board/images/smilies/smiley38.png)
-
Moin Alex,
ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten... sorry
Doch falls du dich von dem Teil trennen möchtest, ich hätte Interesse daran

-
Das Edelweis an der Mütze spricht auch für die Gebirgsjäger

-
Moin Dietmar,
hast Du schon mal den Kühlerhtermostatventil gecheckt ?
Das kling für mich so als wenn der nicht aufmacht und Du nur mit dem kleinen
Kühlkreislauf fährst.
Glück Ab !
Rat
-
Moin Lino,
ich habe zwar noch keine zerlegt, doch von dem ersten Bild mit dem Ring hinten als abschluß, würde ich
mal vermuten, das es sich um eine Verschraubung handelt.
Wenn es eine Verschraubung ist, dann wirst du einen Hakenschlüssel mit entsprechenden Dorn brauchen,
um sie zu lösen.
Oder mit einer ganz großen Rohrzange, was dann entsprechende Spuren auf dem Ring hinterlassen wird.
Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht meldet sich ja noch ein Fachkundiger und kann genaueres zu dem Aufbau sagen.
Viel Erfolg