Beiträge von Ratbiker

    moin Jochen,
    das hört sich für mich nach der theoretischen gesamtfläche an. doch davon gehen dann in der breite die beiden radläufe noch weg.
    ich hab grad bei mir gemessen und bin auf eine effektiv nutzbare fläche von 130 x 100cm gekommen.

    Danke Jochen für das Gutachten, das kann man mit sicherheit mal brauchen.


    Derjenige wo so eine Reifen/Felgen kombi fährt wie sie in dem Gutachten aufgeführt ist, sollte das Gutachten im Fahrzeug mitführen, vorausgesetzt das die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.


    Das kann bei Kontrollen von der Rennleitung oder TÜV unnötige Diskussionen ersparen ;)

    Schaut gut aus mit den neuen Schlappen ! :thumbsup:


    Sagmal Frank, hat die ne "Fachwerkstatt" aufgezogen ?
    Denke mal mit ein bischen auf der Felge drehen, wäre es auch mit weniger Wuchtgewichten gegangen.
    Was für Reifen sind das jetzt genau(Marke)?

    Moin Wolf'srudel,


    ich bräuchte für meinen Wolf noch ein Typenschild für den Spiegel (250GD) und das Typenschild wo hinten auf der Kennzeichenbeleuchtung angebracht ist.
    Hat von einer von Euch da was in seinem Bestand wo er abgeben könnte?


    Danke

    Moin René,


    danke dir für die Erlärung und die Problemlösung.
    Ich hatte eher vermutet das es damit zusammen hängt, das der Schalthebel nach unten geht.
    Den sobald der Schalhebel runtergeht, kommt er auch ein paar mm zurück und läßt sich auch nichtmehr nach vorne drücken.
    Deswegen bin ich davon ausgegangen das der Schalthebel in der oberen Stellung bleiben sollte, solange der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Dank deiner Erklärung weiss ich jetzt das ich nen kompletten Denkfehler bezüglich der Funktionsweise der Schaltung aufgesessen bin.
    Dann werde ich mal schaun wo ich ne 22'er Hülse herbekomme für die Reperatur meines Rückfahrschalters.


    Moin Jochen,


    das mit dem abziehen habe ich fast vermutet, doch war ich unsicher diesbezüglich, weil ja in dem Drehknopf ja auch der Sperrmechanismuß für die Umschaltung auf den Tarnlichtkreis sitz.
    Und bevor ich mir den Kopf oder gar den Schalter ruiniere Frage ich lieber nach.


    Danke für die Schliessung meiner Wissenslücken diesbezüglich.


    :H::thumbsup::bier:

    Hallo Wolfsrudel,


    ich hab grad folgendes problem bei meinem Wolf, um den Rückwärtsgang einzulegen muß ich ja den Schaltknauf anheben. doch sobald ich bei eingelegtem Rückwärtsgang den Schaltknauf loslasse, spring dieser wiede in die untere "standart" position und mein Rückfahrscheinwerfer geht aus, der Rückwärtsgang ist aber noch eingelegt.
    woran kann das den liegen und wie kann ich das beheben, ausser mit ner neuen Schaltkulise?


    Desweiteren sollte ich wissen wie ich den Drehknopf vom Lichtschalter abnehmen kann.


    Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen...


    Gruß Rat

    Moin miteinander,


    auch wenn ich hier im forum noch ein relativer frischling bin im vergleich zu anderen usern hier, bin ich gegs die öffnung der Teilemärkte!
    ich habe hier die erfahrung gemacht, das es sehr familieär zugeht und viele verkäufe mit einem sehr großen vertrauensbonus stattfinden.
    ein beispiel dafür, verkäufer X bietet einen artikel A an, ich kontakte ihn diesbezüglich und wir einigen uns. verkäufer X schickt den artikel los bevor er den geldeingang von mir verbucht hat auf seinem konto.
    das habe ich bisher nur hier so erlebt, da es ja sonst gang und gebe ist, das erst nach geldeingang verschickt wird.
    und ich denke das dadurch auch die "günstigeren" forenpreise verloren gehen werden durch die öffnung der Teilemärkte.
    so wie Pi-jay schon geschrieben hat, das wenn die verkäufer damit einen höheren gewinn erzielen möchten, sie andere verkaufsplattformen dafür nutzen können.
    hier ist es ja relativ überschaubar von dem mitgliedern her und viele kennen sich ja auch persöhnlich. dadurch wechselt ja bestimmt auch das eine oder ander teil seinen besitzer wo sonst nicht weggegeben werden würde!


    ich befürchte halt das dadurch die bisherige grundstruktur des forums und des miteinanders drunter leidet. deswegen bin ich dagegen.


    es steht natürlich jedem frei sich hier anzumelden und sich mehr oder weniger einzubringen in was für einer form auch immer.


    Glück Ab !


    Rat

    moin Seba,


    ja gut von der box selber her gebe ich dir recht, doch ist das die erste wo mir untergekommen ist mit den aufnahmen für die H1 birnen.
    anbei noch ein paar bilder von den Lampenboxen wo ich gerade zur hand habe.
    die oberen drei sind von der box her gleich und die einzelne unten hat eine Versorgungsnummer drauf.
    unterscheiden tun die sich von der schaumstoffeinteilung für die bestückung.


    dann könnte ich ja mal schaun wo die schlüssel passen und mir ein "neues" Fahrzeug zulegen. :lol:

    Moin miteinander,


    meine bessere Hälfte hat mir von Ihrem letzten Flohmarktbesuch eine Lampenbox mitgebracht. :)


    Kann mir eventuell jemand sagen zu was für einem Fahrzeug die ursprünglich gehört hat?
    Es sind aussen keine hinweise drauf und auch keine Versorgungsnummer.


    Desweiteren befanden sich die beiden Schlüssel in der Box. Zu welchen Fahrzeug gehören die den?
    ich würde jetzt als unwissender mal auf ein Moped tippen...


    Nun bin ich mal gespannt drauf, was Ihr mir dazu sagen könnt, ich baue auf euch und euer Wissen :D