Beiträge von Gazmann1
-
-
-
-
Die Zeichnung vom Verteilergetriebe habe ich irgendwo aus dem Netz.
Ich habe aber fast alle Konstruktionszeichnungen von Karosserie und div. Bauteilen.
Kann ich demnächst auch mal zum Download rein stellen.
-
Hier noch ein paar Videos vom letzten Jahr aus Boostedt.
-
Ein Modell habe ich ja auch gebaut, für originale habe ich leider kein Platz mehr

Hier könnt ihr ein kleines Video sehen.

-
-
-
Hier mal die Zeichnung von dem Flansch am Ausgang Verteilergetriebe mit dem zusätzlichen Lager. Das Lager greift dann in den Wellenstumpf vom Kardanflansch.
Wenn ich die original Zeichnung vom Verteilergetriebe anschaue, dann muss allerdings die Getriebeausgangswelle und das obere Zahnrad am Verteilergetriebe auch geändert worden sein. Das war allerdings schon so, wie ich den GAZ gekauft habe. Ich habe nur den Flansch mit dem zusätzlichen Lager ergänzt.
-
Hallo Andreas,
schön von einem weiteren GAZ 67 Besitzer zu hören. Deiner scheint ja auch ein frühes Modell zu sein. Was hat er für ein Baujahr? Hast du moch die originalen Seilzugbremsen und die doppelten Hebeldämpfer drin?
Bzgl. Federn kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe aus der Not vorne Federn vom GAZ 69 halbiert. Da waren schon beim Kauf irgendwelche drin. Funktioniert aber ganz gut. Die Kardanwelle an der Hinterachse war auch schon auf 2 Gelenke umgebaut. Das abkippen der Achse habe ich noch nicht gehabt.
Am Getriebeausgang habe ich ein zusätzliches Lager mit Wellendichtring eingebaut, weil ansonsten der Wellenstumpf bis zu Gelenk sehr lang war.
-
-
-
-
jetzt hab ich es auch gerafft.Danke.
-
Das Kraftfahrt Bundesamt in Dresden habe ich direkt mal angeschrieben. Danke Bernd für die Info.
Frank, wenn du doch noch die Kontaktdaten von Kurt findest, wäre es super. Ist ja eh interessant mit anderen GAZ 67 Besitzern in Kontakt zu kommen.
-
Vielen Dank,
bei dem Filmauto war ich auch schon dran. Bisher diesbezüglich keine Antwort.
Der in Weimar ust auch nur auf roter Nr. zugelassen.
Den mit der Berliner Nr. kannte ich noch nicht

-
Danke für die Hinweise, vorallem natürlich von Jens

War halt Wessidenke
, entschuldige.Ein offizielles Datenblatt wäre natürlich auch hilfreich. Ich habe mich bisher gescheut, die 153,- € an den TÜV Süd abzudrücken.
Meinem guten DEKRA Mann reicht eine Briefkopie oder eine Kopie vom Datenblatt.
Mit den Daten aus der Betriebsanleitung wollte er sich nicht zufrieden geben.
Die DEKRA hat wohl nichts in ihrer Datenbank.

Viele Grüße
Kai
-
Alte DDR Papiere würden natürlich auch hilfreich sein.
-
Hallo zusammen,
für die Zulassung meines GAZ 67 B suche ich nach einer Kopie einer deutschen Zulassung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Kai
-
Hallo zusammen,
für die Zulassung wäre eine Kopie von einem deutschen Brief hilfreich.
Hat jemand eine deutsche Zulassung?