Beiträge von gazmann1

    Das Kraftfahrt Bundesamt in Dresden habe ich direkt mal angeschrieben. Danke Bernd für die Info.


    Frank, wenn du doch noch die Kontaktdaten von Kurt findest, wäre es super. Ist ja eh interessant mit anderen GAZ 67 Besitzern in Kontakt zu kommen.

    Vielen Dank,

    bei dem Filmauto war ich auch schon dran. Bisher diesbezüglich keine Antwort.

    Der in Weimar ust auch nur auf roter Nr. zugelassen.

    Den mit der Berliner Nr. kannte ich noch nicht :daumenhoch:

    Danke für die Hinweise, vorallem natürlich von Jens :deck:

    War halt Wessidenke ~{, entschuldige.

    Ein offizielles Datenblatt wäre natürlich auch hilfreich. Ich habe mich bisher gescheut, die 153,- € an den TÜV Süd abzudrücken.

    Meinem guten DEKRA Mann reicht eine Briefkopie oder eine Kopie vom Datenblatt.

    Mit den Daten aus der Betriebsanleitung wollte er sich nicht zufrieden geben.

    Die DEKRA hat wohl nichts in ihrer Datenbank. :(

    Viele Grüße

    Kai

    Vielen Dank für die netten Glückwünsche.

    Ich werde mit dem GAZ auf jeden Fall nach Boostedt kommen.

    Am "Armaturenbrett" find ich die Tankanzeige am Besten. Da kann man über ein Fensterchen direkt in den Tank schauen. Hinter dem Fenster ist ein Anzeiger der über einen Schwimmer direkt mechanisch bewegt wird. :P

    Hallo,


    ich suche noch für das Reserverrad meines GAZ 67 einen Reifen der Größe 6.50x16 mit ähnlichen Profil. Der Reifen kann auch gebraucht, aber noch verwendbar sein.

    Vielleicht hat jemand noch was rum liegen.


    Viele Grüße

    Kai


    Esgeht endlich mal weiter. Der Motorenbauer hatte sich Zeit gelassen, und dann gab es noch Probleme mit der Größe der Kurbelwellenlager. Die hatte er einfach größer gebohrt, weil angeblich die Welle sich nicht drehte. Damit waren aber die Lager weit aus der Toleranz. :aaarrr: Er hat sie nachgearbeitet und auf das Sollmaß gebracht und siehe da, die Welle dreht sich doch.


    Zur weiteren Montage habe ich den Motor wieder in den Rahmen gehängt.

    Ich glaube auch, das helle grün auf deinem Motor ist Grundierung. Ich habe die Farbe auch unter dem schwarz auf einer Probeda Achse. Die wurden definitiv nicht grün lackiert.

    Egal, ich mach den Motor jetzt dunkel grün, wie beim Ford. ;\D

    Weiß jemand, welche Farbe der Motor hatte? Auf dem Originalfoto sieht man, dass er nicht schwarz und schon gar nicht in dieser hässlichen Silberbronze lackiert war. Sieht eher wie dunkelgrau oder dunkelgrün aus. Die Ford Motoren waren auch dunkelgrün.