Porsche- Stapel

  • Nächstes Bild


    das ist jetzt einer von den 50.


    Hauptunterscheidung ist die Natobeleuchtung.


    Scheinwerfer tiefer und Blinker und Tarnbeleuchtung im oberen Teil des vorderen Radkasten.


    Blinker ist die damalige BW Standardblinkleuchte, und Ausstattung mit der BW Tarnbeleuchtung vorne und hinten.


    Spatenhalterung vorne vor der Winschutzscheibe

  • Weiterer Unterschied war der geänderte Tank, der eine Aussparung für einen 20 l Kanister hatte. Das Wigboldfoto zeigt die erste Ausführung der ersten Prototypen. Das Armaturenbrett war gegenüber den Prototypen geändert. Also nicht mehr wie im " Bild" Artikel.


    Die Wanne war hinten seitlich nicht so weit runtergezogen - und hatte nur zwei Sicken. Da sollte eine bessere Kühlung erreicht werden.


    Ansonsten bleibt alles was ich geschrieben habe wohl so stehen, da bis jetzt niemand seine Vermutungen belegen konnte.


    Na dann FROHES EIERSUCHEN -oder- PORSCHESTAPELSUCHEN


    otan03

  • Danke, Otan für Beitrag und Erläuterung.


    Ein Genuß.


    Gernwaslernenderweise, Wigbold


    PS: War einfach ein schnuckliges Fahrzeug !

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo Zusammen!


    Jetzt bin ich total verwirrt :#


    Ist denn jetzt das Fahrzeug schwimmfähig oder nicht? ?(


    Oder waren das nur Prototypen die schwimmen konnten?


    Ich meine mein Munga kann auch schwimmen, zwar nicht weit aber dafür sehr tief :D



    Klärt mich mal in dieser sache mit dem Porsche auf, denn irgentwie fehlt mir da der Faden :rolleyes:




    Gruß Mixer =)

  • Einfach vorne anfangen zu lesen.
    Aber trotzdem nochmal.
    Bis auf den letzten Prototyp mit Türen waren alle schwimmfähig ohne Eigenantrieb.
    Gruß otan03

  • @ Ducky & Original



    Nee, leider habe ich keinen Jagdwagen...


    Als 19 Jähriger Student habe ich leider nich das benötigde Kleingeld...


    Natürlich sind Schenkungen immer sehr wilkommen ! :D :D :D


    Der Jagdwagen ( Scheunenfund ) sieht noch sehr original und komplett aus. Mehr weiss ich leider nicht; ich habe nur die Bilder.


    Gruss
    Bart

  • Naja, ich beschäftige mich halt eine ziemliche Wele mit dem Thema, bin aber noch eher neu in diesen Froum.


    Nur um die Gerüchteküche mal wieder anzuheizen, ich hab da mal was von einen Handvoll von naja - wäre wohl zu retten bis zum eher schrottwert in Norddeutschland - wispern gehört.


    Da ich mir nichtmal den histtorischen Schrottwert leisten könnte, geschweige denn den Wiederaufbau, habe ich dem "Erben, Miterben, Besitzer" oder wie auch immer nicht näher auf den Zahn gefühlt. Zumindest gab es kein klares Dementi, es könnte also zumindest noch einen kleinen verfügbaren Haufen geben.


    diesem Sinne: cape Diem - nicht erst demnächst

  • Geht es denn bei dem norddeutschen Jagdwagen-Stapel tatsächlich um den Porsche oder ist das ein Gerücht, was die Goliath Jagdwagen betrifft, die Benzschrauber seinerzeit an Land gezogen hat?
    Da gibt es unter Borgward ein eigenes Forum dazu.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin Navigator,


    ich habe mal im Borgwartforum rumgestöbert, und bin auf "des Hansas wilde Brüder" gestoßen das komplette Forum oder auch nur dieses Thema komplett zu lesen (bitte entschuldige aber ich arbeite mich noch ein, zum Thema Schwimmwagen) überstrapaziert meine knappe Urlaubszeit. Falls bei "Gockel" bewusst ein falscher Buchstabe, dir irrgendwas einfällt, muss es sich um Das von dir geschilderte handeln.


    Und falls nicht, gib mir eine Pfadangabe, spart zumindest meine Suchzeit.


    Ich weiss nicht ob der jenige der es mir erzählte, den Unterschied kannte, und der mit dem ich danach sprach mich korregiert hätte... .


    diesem Sinne: cape Diem - nicht erst demnächst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!