Gleitschutzketten-Pflege ?

  • So sah das vorhin noch aus:



    Jetzt hab ich die Ketten runtergemacht und zum trocknen ausgelegt.


    Aber was mach ich dann damit, damit sie nicht total vergammmeln.


    Ich hab erst an einölen gedacht, was ich mir aber ungünstig vorstelle, wenn ich sie wieder montiere. Ist ja eh schon schwierig mit kalten oder klammen Händen, aber dann auch noch ölig?


    Wie macht ihr das ?


    Bin für Tips dankbar.


    Gruß


    jubifahrer

  • Also ich habe es beim Bund so beigebracht bekommen, dass die Ketten nach gebrauch gereinigt werden und anschließend eingeölt werden, natürlich sparsam. Ich selbst habe es allerdings nie machen brauchen, da ich bis heute noch nie Ketten benutzen musste.
    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • uns wurde beim bund gesagt, man soll sie einfach trocknen lassen, der rost geht dann bei der nächsten benutzung wieder weg ;)


    vermutlich isses günstig sie vorher kurz mit klarem wasser abzuspülen, dass die salzpampe weg kommt

  • Hallo,



    also ich kannte es beim Bund auch nur so, nach Gebrauch, wenn man zurück war kurz mit Wasser reinigen und trocknen lassen.


    Und der leichte Rostansatz ist beim nächsten Gebrauch wirklich "verflogen"! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!