Tach Zusammen! Bin neu hier...

  • Tach Gemeinde! Bisher habe ich mich immer bei oliv-landy.org herumgetrieben. Hoffe hier noch mehr kontakte und tips zu bekommen. Patrik und Achim kenne ich ja schon.
    @ Patrick! der Ferret läuft und springt auch gleich an... Wirklich klasse! Nach so langer zeit!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im MFF, Micha.


    Freut mich sehr, daß Du jetzt auch hergefunden hast.


    Gib doch mal Laut wenn der Ferret mal zu hören ist, dann komm ich nochmal bei unserem Leibschrauber vorbeigehuscht. :D


    Grüsse vom Alt-Gummersbacher


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • moin Freddy, sehe ich genauso! Dortmunder MilFahrgFahrer sollten sich zusammen schließen. Wo schraubst du denn? Ich habe meine Halle in Barop/Hombruch.
    Kannst dich gerne mal sehen lassen...
    Micha :K

  • Ferret, Landy, Barop, Hombruch... Achim, das klingt nach dem Manne, bei dem wir uns vor ein paar Wochen sehen wollten - oder? :D


    Micha, gehört Dir der sandfarbene Landy in Richtung Froschloch?


    Herzlich willkommen hier und beste Grüße aus der Hombrucher Nachbarschaft,


    René.

  • Tach Micha,


    da war mein Tip mit dem Forum ja gar nicht so schlecht, oder :D


    Zitat

    war ja nicht anderes zu erwarten ist doch Britiche technik vom feinsten


    Achim, Du weißt aber, was VOR der ersten Probefahrt passiert ist, oder ;)


    @ Micha


    Behalt es bitte für Dich- wir wollen doch unsere hochgelobte Inseltechnik nicht in Verruf bringen ;) ;)

  • Zitat

    Schau dochmal deine PSH an wie da die Gumispröseln


    Ja, das Ostgummi taugt wirklich nicht die Bohne :( Aber angesprungen ist der PSH auch sofort nach 10 Jahren Standzeit :D


    Wir haben vor zwei Jahren eine alte Dorfschmiede entrümpelt. Da lag hinter der Werkstatt eingewachsen ein Willy's Jeep. Der stand aber schon 60 Jahre draußen. Da war außer den Achsen, Motor und Getriebe nicht mehr viel übrig. Aber daß ich im Bezug auf Standzeiten natürlich nicht wirklich verwertbar ;) :D
    Ansonsten kenne ich mich mit der Ami-Technik nicht aus ?(

  • Also nichts gegen Osttechnik, ich habe einen IFA W50 aktiviert nach 20 Jahren, sprang sofort an, genauso ein Ural 375 D :D.

  • @ Falli


    Hast ja Recht- angesprungen ist der PSH ja auch sofort. Aber die Qualität des Gummis ist echt unter aller Kanone. Das ist dermaßen rissig und porös... UNd das obwohl das Fahrzeug noch 1989 generalüberholt wurde.
    Was mir auch nicht so gut gefällt, ist daß die Kolben in den Radbremszylindern mit O-Ringen dichten. Irgendwie sifft das immer leicht ( auch nach Einbau von Neuteilen).
    Aber sonst ist das ein schönes Auto!

  • Zitat

    Original von zbv_500
    @ Falli


    Hast ja Recht- angesprungen ist der PSH ja auch sofort. Aber die Qualität des Gummis ist echt unter aller Kanone. Das ist dermaßen rissig und porös... UNd das obwohl das Fahrzeug noch 1989 generalüberholt wurde.
    Was mir auch nicht so gut gefällt, ist daß die Kolben in den Radbremszylindern mit O-Ringen dichten. Irgendwie sifft das immer leicht ( auch nach Einbau von Neuteilen).
    Aber sonst ist das ein schönes Auto!


    Ja, das Gummi. Das ist immer eine Frage, wie es gestanden hat. Ich habe immer gleich 20 Flaschen Silkonspray und Reifenfarbe an Board, wenn ich an de r Osttechnik umherschraube. Sag mal, weisst Du ob es eigenlich noch mehr PSH in Deutschland gibt? Wo hast Du Deinen her, privat, oder Depot, Behörde. Wo bekommst Du Ersatzteile her?


    Wenn ich heutezutage was an Dichtungen, oder Simmerringen, oder anderen Gummiteile mache, versuche ich immer gegen neudeutsch zu tauschen, es bringt nicht viel, neue, aber doch bereits vom Alter her alte DDR Gummiteile zu verbauen. Die Simmeringe sind heute viel weicher und haben meist eine zusätzliche Dichtlippe.


    Meinst Du, dass es die O-Ringen sind, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft die Zylinderinnenwände sind, die nicht ganz plan sind, besonders wenn sie schon mal korrodiert waren.


    Ich finde, man sollte, wenn man lange Freude an seiner Technik haben will, diese in einer Halle unterstellen, den Regen, UV und Wind setzen mit der Zeit jedem Fahrzeug zu.

  • Ja, es gibt noch mehr PSH in Deutschland. Zwei im Berliner Raum und einen in der Gegend von Helmstedt.
    Meinen habe ich von Privat gekauft. Ursprünglich kommt der aus einem Depot und wurde dort auch demilitarisiert und dann verkauft.
    Mit Ersatzteilen ist es etwas schwierig bei diesem Fahrzeug. Ich habe aber einige Teile mit dazu bekommen und einiges passt auch von anderen KFZ.
    Die Radbremszylinder habe ich komplett erneuert. Die waren noch original eingeschweißt. Richtig dicht sind die trotzdem nicht. Ich habe schon angefangen, die alten auf Dichtlippen umzubauen. Momentan mache ich aber am PSH nicht viel. Der Ferret ist erstmal wichtiger...
    Ich würde ihn auch lieber in eine Halle stellen. Leider ist hier in der Gegend nichts passendes zu finden und ich würde ihn auch nicht gerne so weit entfernt stehen haben.
    Ich habe schon überlegt, ihn evtl. als Leihgabe an ein Museum zu geben wo er im trockenen steht. Unter einer Plane ist das wirklich nicht optimal.
    Na ja, evtl. baue ich noch mal ein Carport für ihn...


  • Dann gibt ihn doch mir als Leihgabe für mein Museum. :D Da steht ber wenigstens trocken neben anderen gepanzerten "Genossen". :D

  • Zitat

    Original von Ferret MK 1/2
    Tach Gemeinde! Bisher habe ich mich immer bei oliv-landy.org herumgetrieben. Hoffe hier noch mehr kontakte und tips zu bekommen. Patrik und Achim kenne ich ja schon.
    @ Patrick! der Ferret läuft und springt auch gleich an... Wirklich klasse! Nach so langer zeit!


    sum saus:



    bye
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!