Hanomag im Wohnzimmer!

  • Brasilien gegen Ghana im Dortmunder Westfalenstadion (auch das "Wohnzimmer" unserer Elf genannt) und (fast) mittendrin ein Hano des Dortmunder Roten Kreuzes!




    Ich weiß nicht, ob das was "besonderes" ist - falls jemand noch Detailfotos haben möchte (ich hatte gerade nur meine Handy-Knipse dabei), bitte melden - der wird wohl noch bis zum Ende der WM dort stehen.


    "Glück auf!" aus Dortmund,
    René.

  • Okay, dann werde ich heute nacht in mein hautenges schwarzes Cat-Suit schlüpfen und unter den Hano gleiten - was brauchst Du denn? :D

  • Nimm doch einfach den ganzen Hano, das ist letztendlich einfacher und zeitsparender!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hallo René !


    Detailfoto der Antennenmasten,auch der Antennen,falls vorhanden.wären interessant.


    Obwohl es ein Funkkoffer ist,sind die Masten nicht orginal angebracht.Schade.
    Das moderne Blaulicht schaut eigentlich grausam aus.
    Aber man darf froh sein,dass der Hano immer noch im Einsatz ist.Zumal an so
    prominenter Stelle.


    Ich freu mich aus Fotos.


    Gruss Fred

  • Hallo Fred!


    Danke für den Grund, mal kurz das Büro zu verlassen! :D


    Also, das DRK Dortmund hat den Wagen vor ca. 20 Jahren gekauft, als er von der Polizei ausgemustert wurde (sieht man am Fahrerhaus an diversen Kritzern noch grün durchschimmern). Ist seitdem bei denen als Funkleitzentrale im Einsatz.







  • So, falls Du noch Details von den Aufhängungen der Masten haben möchtest, die habe ich auch nochmal einzeln fotografiert. Ansonsten hoffe ich, dass Deine Wünsche erfüllt wurden!


    Sonnige Grüße,
    René.

  • Klasse Arbeit René!



    Wuerde sich gut zur Einsatzleitstelle machen... ;)



    Achso, versuch die Jungs mal abzulenken und bring mir den Adapter zwischen Fahrersitz und Konsole mit.


    Dann brauche ich noch die Tarnscheinwerfer und die Aussenspiegel...




    Sague, genau Solche brauche ich.
    Hast Du da was fuer mich?
    Arme wuerden reichen, die Spiegel habe ich, sind nur leider kaputt.
    Aber das bekommt der Glasfachmann sicher hin.

  • Reschpeckt !!!



    Das sind ja mal rattenscharfe Bilder - und ich weiß jetzt auch, warum die Heckwand von mein Koffer so zerlöchert ist: Da fehlen die Masten, die Halterungen für Spaten und Beil und die Leiter hamse auch runtergeschraubt, bevor der Dicke zivilisiert wurde. Ein glück, das wenigstens das Kabrioverdeck drangebleiben ist...


    Tankred

  • Danke für die Blumen! :)


    Ist wirklich schön zu sehen, dass so ein Fahrzeug nicht nur immer noch genutzt wird, sondern auch noch in der ersten Reihe steht - und die ganze Besatzung durchaus stolz auf den Hano ist!


    Zitat

    Original von Hano6012
    Obwohl es ein Funkkoffer ist,sind die Masten nicht orginal angebracht.Schade.
    Das moderne Blaulicht schaut eigentlich grausam aus.
    Aber man darf froh sein,dass der Hano immer noch im Einsatz ist.


    Da gebe ich Dir Recht Fred und kann über nicht zeitgenössische "Aktualisierungen" durchaus hinwegsehen. Was mich ja jetzt noch interessieren würde, wenn das nicht die originalen Masthalterungen sind - wie sehen die denn aus, bzw. wie müssten die denn aussehen?


    Grüße an Euch Hano-Treiber,
    René.

  • Tschuldigung, mein ich ja auch, den Hackenhalter....


    Aber, weiß jemand, wos die heiligen Halteblechle (das mittlere für die Hacke) mal eben noch zu kaufen gibt? Verschlußlager jibbet ja ooch noch.


    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!