Probleme mit der Vorderbremse und Motor

  • Servus zusammen!
    Ich hab probleme mit meiner Vorderbremse und zwar ziehen sie nicht richtig! Ich hab die Radzylinder und den Hauptbremszylinder gewechselt und entlüftet aber sie wollen nicht richtig!


    Kann mir hierbei jemand helfen!?


    Und dan hab ich noch ein Problem und zwar läuft der Motor im Stand nicht wirklich gut! Er stottert und geht aus!
    Und beim anfahren ruckelt er und kommt nicht in die Gänge!


    Vieleicht kann mir ja einer helfen!


    Danke schon im voraus!


    MFG Volker

  • Wenn die Bremsen wirklich gut entlüftet sind und dennoch nicht so recht wollen, liegts möglicherweise an verölten oder verschmierten Bremsbelägen. Oder die Dinger sind einfach runter. Beläge und Bremstrommeln mal mit Isopropylaklkohol ( kriegst in jeder Apotheke ) reinigen, wenn des auch nix hilft, Beläge wechseln.
    Zum Motor: klingt ganz so, als wäre die Bimetallfeder der Startautomatik gebrochen ( sofern dein Kübel sowas überhaupt hat ).
    Irgendwo am Vergaser sollte so ne runde Dose sein, mach die mal auf und guck rein, da ist diese ominöse Feder drin. Isn Pfennigartikel und kriegst bei jedem VW-Händler.
    Grüße
    Jens64

  • Hallo!


    Ja, schau mal nach den Belaegen.
    Die koennten auch verglast sein, was aber eigentlich nur bei extremer Ueberhitzung vorkommt.
    Evtl. koennte es auch am Hauptbremszylinder oder an einem der Radbremszylinder liegen. Sind die dicht?



    Zum Standgas:


    Wann tritt das Problem auf? warm / kalt?


    Im kalten Betriebszustand muss beim Einschalten der Zuendung Betriebsspannung an der Kabelverbindung zur Startautomatik anliegen.
    Beim Starten muss ebenfalls die Stufenscheibe in ihrer obersten Postition stehen.


    Bei betriebswarmen Motor muss die Stufenscheibe in der untersten Position stehen.


    Wenn das Problem nur bei kaltem Motor auftritt, koennen wir die Startautomatik dafuer verantwortlich machen.
    Eine Bimetallfeder ist in der Startautomatik, die oeffnet und schliesst die Klappe.
    Gibt aber eigentlich selten Probs damit.
    Dafuer verhaertet aber gerne die Membrane der Beschleunigungspumpe (mit 3 Schrauben verschaubt)
    Lege die Membrane mal ne Nacht in Oel ein, und reinige sie danach.



    Falls das Problem nur im betriebswarmen Zustand auftritt, so kann das mehrere Ursachen haben!


    Zum einen kann das Standgas nicht richtig eingestellt sein.
    Das kannst Du ja leicht pruefen.


    Dann koennte die Standgasduese verdreckt sein.
    Die Benzinpumpe kann einen leichten defekt haben.
    Das Benzinfilter im Tank koennte dicht sein.
    Die Zuendung koennte verstellt sein, oder einen Fehler haben.


    Mein 1300ér zb. lief teilweise sehr unrund (wie auf 3 Poetten) und ging staendig aus.
    Erstmal habe ich den Vergaser gereinigt, und neue Zuendkabel verbaut.
    Das Problem mit dem Ausgehen hatte ich damit beseitigt, jedoch trat das Problem mit dem unrunden Lauf ab und an nochmal auf.
    Keine Ahnung woran das lag.



    Frage an die Profis.


    Wenn das Gemisch zu fett waere (das kann man doch nicht bei beiden Vergasertypen einstellen, oder?), dann wuerde der Leerlauf doch gut laufen, der Motor wuerde jedoch beim spontanen Gasgeben anfangen abzusterben, right?
    Desweiteren wuerde er nur wiederwillig hochdrehen...



    665, grenze den Fehler erstmal ein, und berichte dann nochmal (und schreib mal was es fuer ein Motor und was fuer ein Vergaser verbaut sind)



    Gruss...

  • Bei meinen Motor hab ich beim gaswegnehmen zum runterschalten
    Fehlzündungen.Beim Gasgeben tritt der fehler nicht auf.Warm oder kalt
    kein unterschied.Asu wurde kurz vorher gemacht.Woran liegt das?
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Geht noch einigermaßen.Ist von aussen natürlich sehr gammelig,wird in der Blechstärke wohl etwas dünner sein hat aber keine Löcher.Ich muss aber sowieso erst noch mal die Ventile einstellen.ich hab günstig ein Blaulicht erstanden.hat noch jemand ne Stange dafür.Ich wüsste zwar jemanden aber der will doch gleich 80 Teuros haben.By the Way ich hab im Netz was entdeckt.Der hat sich nen Passatmotor eingebaut.
    http://www.tiefer-breiter-langsamer.de/
    Und der hat,naja seht selber.
    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…h=pkw&sprache=1&x=29&y=14

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Die Ventileinstellungen koennten natuerlich Dein Problem verursachen.
    Pruefe die also mal.


    Wegen dem Blaulicht.
    Diese Stangen sind sehr selten. Trotzdem kein grund soviel dafuer auszugeben. Der findige Bastler baut sich soetwas einfach selber.
    Sollte mit einer guten Vorlage kein Problem sein.



    Fusseltuning ist cool!
    Dem habe ich auch mal ne Mail geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Dieses Phaenomen scheint bei Kuebelfahrern aber sehr, sehr oft aufzutreten.
    Hatte schonmal vor, mit Wigbold eine kleine Studie ueber das Verhalten von Munga- und Kuebelfahrern zu machen. :)


    Das Ding bei Mobile.de ist sicher ein Fake.
    Habe Bilder von dem Wagen, wo er noch wie ein Kuebel aussieht, kann ich bald mal posten.


    Gruss...

  • - ich glaube eher das ist evolutionsstufe 2 - jedenfalls ein echt fetter umbau - das toppt sogar noch mein "geheimprojekt" ;) (demnächst mehr ....

  • Mir hat der Fusseltuining gleich geantwortet,ausserden bringt er jeden Fortschritt an der Kiste gleich ins Netz.Obwohl ich den anderen Motor
    zwar nicht verteufeln will gefällt mir das nicht weill es den typisch ausssehen mit der Hutze verschandelt.Die Adapterplatten gibts ja schon lange.hab mal nen Bonito mit GTImotor gesehen.da wars von aussen nicht sichtbar.Ein Typ 4 Motor würde besser passen und der ist ja auch Luftgekühlt,fereinfacht die Sache.In der VW-Scene war mal ein Kübel mit 204 PS auch natürlich tief wie der graue.Ich glaub jetzt auch das das ein Fake ist.Kriegt man doch so nie Zugelassen,ohne Rückleuchten
    und die Türen zu ist doch unpraktisch.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Du sagst es TC, mir gefaellt das mit dem 1,8er auch ueberhaupt nicht.


    Ich habe mir Vorgestern alle Bilder auf der HP angeschaut, und finde das Fusseltuningprojekt richtig geil.
    Das mit dem Motor ist aber zuviel Gefrickel.
    Ich denke nicht dass das alltagstauglich ist mit den ganzen selbstgebastelten Schlaeuchen und Leitungen.
    Aber er faehrt ja eh nur mit 07ener Nummer rum, also kann man schlecht von "Alltagsbetrieb" sprechen.


    Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor einer solchen Arbeitsleistung.
    Zeigt mal wieder was man als Bastler alles machen kann.


    Ich meine ich hatte ihn damals gefragt, ob er das Forum verlinken moechte, und da gabs keine Antwort.
    Na vielleicht werde ich ihn nochmal anschreiben.


    Hatte mir auch mal ueberlegt wie toll ein alter Wirbelkammerdiesel im Kuebel waere (koennte man ja den vom T3 nehmen), denke aber dass es aehnlich viel Gefrickel ist.
    Alleine die Wasserkuehlung ist meiner Meinung nach zu aufwendig.


    Ein schoener Typ4, das waer was...
    Zaehlen die 6Zyl eigentlich auch zu den Typ4?
    Mein Kumpel hat noch nen 3L :D :D :D

  • Es gibt mehr "Verrückte" als man denkt. Es ist doch erstaunlich was die Leut´ für ne Zeit haben. Aber die Arbeitsleistung ist schon zu bewundern. Von aufwand und Nutzen wolln mer mal gar net reden. Aber Hobby ist eben Hobbi. Auf jeden Fall Respekt.
    Ich hätt eher einen aufgebohrten Boxer eingebaut dann wäre das für meine Begriffe auch optisch schöner.


    Der Kübel bei Mobile ist ja ne Tolle Sache, wie wäre es Jay_Dee wenn mer das Ding noch in 6014 lackieren? Ob der auch schwimmt?
    Aber Du hast ihn ja enttarnt, wobei der Ursprung auch nicht schlecht aussieht aber nicht in Mausgrau.


    Jetztmungarostentfernenderweise Striegi

  • hallo,


    ich komme noch mal auf die probleme beim anfahren zurück: es könnte auch an der beschleunigerpumpe liegen, das ist das teil welches beim schnellen gasgeben durch das röhchen im ansaugkanal sprit "einspritzt" wenn das verdreckt ist fehlt dem motor beim plötzlichen gasgeben sprit.


    kristian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!