So, habe mich nun entschlossen den 1600ér AL Motor fertigzumachen.
Der andere, komplette Motor war ein 1200ér (gar nicht so einfach herauszufinden, der Kennbuchstabe war nicht eingeschlagen)
Heute Vormittag habe ich von einem freundlichen Kaeferschrauber hier in Berlin 2 Endschalldaempfer (einer davon nagelneu!) eine Zuendspule, das Ansauggeweih mit Dichtungen, Teile der Motorverblechung und ein RepKit fuer meinen abgerissen Stehbolzen fuer schlappe 30,- ergattert
Als ich den ganzen Kram einbauen wollte, stellte ich fest, dass an meinem Motor saemtliche Dichtungen fuer die Anbauteile fehlten.
Gut, dass ich noch einen abgebrannten 1600´er habe (von dem die Dichtungen alle noch ziemlich gut sind)
Zum eigentlichen Thema:
Die Kupplung von dem 1200er wollte ich eigentlich beim 1600er uebernehmen, da sie erstens nagelneu ist (Automat, Kupplungsscheibe, Ausruecklager), und ich zweitens keine andere habe.
In meinem Reparaturbuch steht, dass die beiden Motoren aber unterschiedliche Kupplungen verbaut haben.
Nun meine Frage:
Welche Kupplungsteile sind denn gleich?
Der Automat ist offensichtlich unterschiedlich.
Das Teil vom 1200ér sieht aus wie das vom Munga.
Sind Kupplungsscheibe und Ausruecklager denn gleich?
Wenn Unterschiede bestehen, kann ich die 1200er Teile im 1600er verbauen, oder besteht die Gefahr dass die Kupplung durchrutscht??
In dem abgebrannten 1600er sind zwar diese Teile noch verbaut, ich komme jedoch sehr schlecht an den Motor drann, da die halbe Achse noch dranhaengt und er in einer Ecke liegt.
Verwirrterweise...