Hallo - und eine Frage aus Hamburg

  • Moin Jungs,


    könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Werkstatt / Bastler in Hamburg für meinen
    71er VW 181 zu empfehlen ist? Insbesondere ist Bedarf bei der Elektronik und der
    Verkabelung der Standheizung gefragt...


    Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, auch gerne wenn ihr den
    einen oder anderen Tipp für Online-Ersatzteil-Shops habt.


    Beste Grüße aus Hamburg,


    Peter

  • Hallo Peter,


    DER "Kübelgott" in Hamburg ist Ulrich Eckstein - der Mensch kübelt schon seit Jahrhunderten... ist zwar etwas "bärbeissig" aber einen besseren Kübelprofi kannst Du fast nicht finden... am besten rufst Du an oder fährst sofort persönlich vorbei - mails bekommst Du sogut wie nicht beantwortet.... - der Gute hat bloss recht abenteuerliche Preise...


    http://www.eckstein-kuebel.de/


    oder aber... baltic-kaefer - Martin Steen bastelt auch schon seit Jahren und hat irgendwann mal sein Hobby zum Beruf gemacht - der Shop ist um einiges Preiswerter...


    http://www.baltic-kaefer.de/


    vielspass... :K

  • hi kosnik,


    und danke für die schnelle antwort. meister eckstein, von dem habe ich auch schon sehr skurile geschichten gehört (Zitat eines Freundes: "Wieso sollte ich ausgerechnet Ihnen einen Kübelwagen verkaufen? Was wollen Sie denn damit?").


    ich selbst suche tatsächlich lieber jemanden hier direkt in hamburg, bei dem man die kiste auch mal zum fairen tarif hinschieben kann...


    trotzdem vielen dank für deine hilfe, beste grüße,


    peter

  • wer lässt denn seinen kübel in einer Werkstatt reparieren ? - Du wirst sehen - wenn Du dich mal in die Materie eingearbeitet hast, gibst Du Deinen Kübel nicht mehr in die Werkstatt - sondern reparierst alles selbst... ist auch wirklich nicht schwer... :K


    weiterschrauben

  • moin pöbel,


    unter dem linken amaturenbrett. ein neues blinkrelais habe ich schon, die elektronik ist durchgemessen, scheint soweit alles okay. nur das bremslicht (beide) wollen nicht. birnen sind okay, sicherungen (beide kästen) auch - kann also nur der schalter am hauptbremszylinder sein, denke ich...


    beste grüße,


    peter

  • moin peter,
    wenn du beide Kabel von dem Schalter zusammen hältst und das Bremslicht dann leuchtet ist es der Schalter. Wenn es dir gelingt den schalter ganz schnell zu wechseln brauchst du eventuell nicht zu entlüften. Du weist, ob du entlüften musst wenn du beim mehrmaligen bremsen aufbauenden druck spürst. Aufbauender druck heisst entlüften.
    Gruss
    Poebel

    Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.

  • hi!


    okay, werde ich dann am wochenende mal ausprobieren. ans bremsen-entlüften habe ich noch leidliche erinnerungen aus alten zeiten... ;)


    inzwischen simuliere ich bremslicht mit licht-an/licht-aus... hihi... hatte heute morgen 10 minuten skeptische polizisten hinter mir. scheint aber hingehauen zu haben, aber eben total doof auf dauer.


    der geilste knaller: ich ruf bei VW an und frag nach ner ASU. die antwort: 75 tacken


    FÜNFUNDSIEBZIG! (dekra nimmt 21...)


    schönen abend,


    peter

  • warum hängst du so an vw? die haben alle teilenummern die mit 181 am anfang ersatzlos gestrichen!!! ich würd nicht mehr zu den gehen, die kennen sich doch eh meistens nicht mehr mit unseren alten kisten aus, ich bin mir nicht mal sicher, ob die wissen wo der motor sitzt!!


    k

  • Och ich hab mir beim Freundlichen neulich ne neue Tuerfalle fuer 12,- gekauft. Hat auch ne 181 Nummer.
    Manchmal kann man da echt Glueck haben.


    Ahnung haben die natuerlicht nicht, die Meissten auch nicht von aktuellen Fahrzeugen.
    Da ist es gut wenn man den Ersatzteilkatalog zu Hause hat und nachschauen kann.


    O-Ton VW-Muschkote: "Wo haben Sie denn die Teilenummer her?"
    Icke: "Die hab ich mir ausgedacht" :D :D

  • hallo k,
    du wirst es nicht glauben! in rathenow hat man mich neulich bei vw wirklich aufgefordert die vordere Klappe zu öffnen, um den Motor zu sehen.
    Gruss
    pöbel

    Bei zunehmender Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.

  • moin,


    nö, an VW hänge ich nicht wirklich, ist nur bei mir in der nähe und da ich gerade
    einen golf für meine mutter und einen passat für meine frau im päckchen bei denen verhandelt hatte, dacht ich, zumindest bei der ASU kann doch nix falschlaufen. aber mehr als 3 x so teuer wie die dekra ein kilmometer weiter zu sein, das ist schon echt eine glanzleistung...

  • ich hab wärend der restaurieung ab und zu mal bei vw angerufen und nach irgendwelchen teilenummern gefragt - der computer kannte die nie. und das die mal zufällig noch was auf lager haben ist in DD praktisch ausgeschlossen - woher auch.


    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!