Eine mal etwas andere Ansicht / 404 beim TÜV

  • Hallo


    Nachdem ich heute ueberraschend frueher frei hatte, habe ich mich ganz spontan in meinen 404 gesetzt un bin mal beim TÜV vorbeigefahren, da dieser diesen Monat faellig war. Auch wenn ich voellig unvorbereitet hingefahren bin, hat er maengelfrei bestanden (zum Glueck hatte ich beim Warten noch genuegend Zeit, die scheiss Scheibenwischer gegen neue zu ersetzen (waren ja erst 5 Wochen alt... :|))


    Diesmal habe ich auch endlich mal daran gedacht die Kamera mit in die Grube zu nehmen:





  • (beim Aufkleben der Plakette :))


    Natuerlich hat sich der Pruefer wieder mal nicht getraut ihn selber auf den Bremsenpruefstand zu fahren, nachdem sein Kollege vor drei Jahren schon so klaeglich gescheitert ist :D Dieser war zu weit vorgefahren und beim Einlegen des Rueckwaertsganges verzweifelt... Nachdem er ihn dann auch noch fast in die Grube gefahren hatte, bin ich aber auch eigentlich froh selber fahren zu duerfen... ;)


    Sie waren jedoch vom Zustand des Wagen begeistert und haben sogar noch lobend erwaehnt, dass ja sogar noch die Tarnbeleuchtung dran sei :rolleyes:


    H-kennzeichenfaehig waere er auch ohne Probleme, wenn denn der Lack aufgebessert wuerde, was ich aber eh in Kuerze vorhabe. Die H-Untersuchung ging sogar soweit, dass er selbst das Innere des Koffers (was ja noch komplett original eingerichtet und ausgestattet ist) unter die Lupe nahm.


    Falls nun doch die Fahrzeuge mit H aus den Umweltzonen nicht ausgewiesen werden, waere dies ein echter Anreiz, da ich hier sonst bald massive Probleme bekommen werde...



    Und hier noch eins vom Rueckweg:


  • Zitat

    Original von MadMage
    war das ein feldjägerfz? oder warum hast du rkl?


    Das ist ein original Ruestsatz:




    Ist mir als NEUteil in die Haende gekommen, und musste ich einfach anbauen... ;)


    Ist sogar abnehmbar, mit eigenem Kabelbaum und einer Verlaengerung.


    Hat mit Feldjaeger jedoch nichts zu tun, ist eigentlich das einzige nur "halboriginale" Teil an meinem Mog :D

  • Hallo Nordlicht


    Ja, ich war mit (abgedeckter) RKL beim TÜV, der hat darueber kein Wort verlohren. Aucht die Tarnbeleuchtung (komplett funktionstuechtig), den Kurbelmast am Heck und diverses anderes Zubehoer haben ihn nicht gestoert.


    Mit dem Lack da hat er schon nicht ganz unrecht, so toll ist er nichtmehr. Da muss ich wenn ich endlich mal wieder was Zeit finde mal dringend ran, blos mir wiederstrebt halt so eine "mal eben" Lackierung... Er sagt mir zwar immer ich solle einfach ein paar Stellen mit dem Pinsel nachstreichen, aber wie soll das denn aussehen auf dem ausgeschoessenen Lack?!

  • Moin,

    Zitat

    Er sagt mir zwar immer ich solle einfach ein paar Stellen mit dem Pinsel nachstreichen, aber wie soll das denn aussehen auf dem ausgeschoessenen Lack?!


    das sieht dann wie original bei der BW ausgebessert. :D Ich empfehle da sowieso die Flecktarnlackierung. :P
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!