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Wer weiß eine Firma, die meinen Zylinder der K180 neu beschichtet.
Habe da Preise um 200€ gehört....?!
Mit einem neuen Kolben komme ich immer noch besser weg, als wenn ich für mind. 350€ für gebraucht bezahlen muß.
Zylinderlaufflächenverchromung
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Habe über einen Ex-Azubi (Baut Streetfighter) mal bei Zupin anrufen lassen.... Mit dem Ergebnis: min. 220€ plus Fracht...
Zwischendurch hatte ich bei Motoren-Henze (Hannover-Ricklingen) nachgefragt, dort wurde die Arbeit (wird nach Mahle versendet, wie Fa. Brehm auch) auf über 180€ geschätzt. Event. fällt die Fracht weg, da Henze ständig nach Mahle Pakete sendet.... -
Ich habe mit Motoren Henze in Hannover SEHR schlechte Erfahrung gemacht, Motor Hohnen und Kurbelwelle nur polieren sollte bei mir in der Werkst. 500,- Mark kosten Gott sei Dank habe ich auf einen Kostenvoranschlag bestanden 12.000,00 Mark mir, ist mein lächeln im Gesicht gefroren.Habe versucht die ganze Sache rück abzuwickeln, sie hätten schon an dem Motor gearbeitet und wollen noch, jetzt 500 eus.Er hatt vorm Gericht Hannover RECHT bekommen, ohne schriftlich Auftragsbestätigung.Ich habe 500 Euro Lehrgeld bezahlt.
Ich sehe bei diesen Namen dunkelrot.
Grüße aus dem Ostharz von Willi -
8o ..........wann war das? Der Besitzer hat vor einigen jahren gewechselt..
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Das war beim wechsel von Mark zu Euro also so ca 2002.War ein Heidentheater.Jetzt habe ich einen auseinandergebauten Motor mit diversen Fehlteilen und bin außerdem noch um 500 eus erleichtert worden.
Der Richter war der Meinung ich hätte mir für den Kostenvoanschlag noch einen Kostenvoranschlag machen sollen.Für den habe ich bezahlt.
Kanst dir ja meine Wut vorstellen, na ja macht der das bei etlichen Kunden, so kann man auch Geld verdienen ohne zu arbeiten.Ich meine na nur, du ginst etwas in Arbeit für eine vorher vereinbarte Summe und dann bekommst du deine Teile nur bei Bezahlung einer größeren Summe, meine Erfahrung reicht denke ich.
Grüße von Willi -
Du machst mir ja Mut.... Henze war jetzt meine letzte Hoffnung, es unter 200 € zu bekommen..
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habe gerade mal ne Anfrage an : http://www.rimotu.de/ geschickt. interessiert mich auch was sowas kostet....
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Ich weiß nicht, ob eine NIKASIL Beschichtung den orig. Hartchrom ersetzten kann...
Aber mal schauen.... -
http://www.forumromanum.de/mem…089204390&USER=user_81679
... dort ist man auch der Meinung, das die Zylinderlaufflächen Nikasilbeschichtet sind :whistling:
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Hallo Oliver, habe gerade mit nem Motoreninstandsetzer telefoniert. Wir hatte beide recht ! Es gibt Zylinder mit Hartverchromung und welche mit Nikasilbeschichtung ( noch härter und wurde in den neueren und auch BW Motoren verwendet) - gibts scheinbar wirklich nicht für unter 250 Euronen...
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Wenn Fa.Brehm ca 200€ nimmt und sie auch nach Mahle schickt.... und die dann zu deiner Fa. .... ? Wiesi ist deine Fa. dann noch teuerer.. Oder ist Hartchrom billiger..?
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schätze daß Hartchrom billiger ist. Deine K 180 dürfte aber ne Nikasilbeschichtung haben
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Ich habe schon überlegt..., es gibt Firmen , die Hydraulikzylinder verchromen... (Hartchrom soll normaler Chrom sein, allerdings ohne den Unterbau von Nickel und Kupfer)
Vielleicht können die auch Zylinder verchromen.... -
gibt auch noch ne ganz günstige METHODE: besorge die nen Graugusszylinder.... den gabs für die Motorenreihe auch mal.....und der hatte keine keine spezielle Beschichtung und lässt sich daher relativ günstig aufs nächste Übermaß bohren und hohnen. Der meiner Auffasung nach einzige Nachteil : Das etwas höhere Gewicht! - aber das rechnet sich auch recht schnell wieder weg wenn man das Leistungsgewicht betrachtet - da schneidet die Hercules auch nicht besser ab, als ne Harley...
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Es gab einen Graugußzylinder für die 180´ziger????? ?(
Wann denn das? Ende ´45?
Und Übergrößen der Kolben.....?
Soweit ich weiß gibt es doch nur eine Größe (Irgendwer bot noch einen anderen Hersteller an..? Mölln?) -
Sorry mein Fehler ! - ging von ner 125 aus....
...aber wenn die Kurbelwelle und das Pleul dieselben Abmaße haben kommen die mehr Kubik aus dem Durchmesser des Zylinders, dann geht meiner Meinung nach auch der Graugusszylinder wenn man den aufs entsprechende Maß aufbohrtund den gabs auch nicht ´45 - ich versuche hier nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und zu Antworten, also bitte nur ernstgemeinte Kommentare
mehr Infos hier : http://home.arcor.de/s125rep/s125rep/frame_s125rep.htm -
Sorry, wollte dich nicht verärgern,
Der Zylinder der 180 ist von den Kühlrippen wesentlich größer, wenn ich mich recht erinnere.... und ich glaube auch nicht, das die Zylinderwandung stark genug wäre.... -
müsste man messen... welchen Durchmesser hat der 180 er Kolben ? - Ich mess dann morgen mal schnell meinen Graugusszylinder nach und sag Dir meine Meinung dazu....
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Servus Oliver,
läuft Deine jetzt immer noch nicht ?????
Wie kann man nur so lange ohne Kradfahren leben.Hast ja jetzt einen super Tip bekommen mit dem Graugusszylinder-musst ja nur noch die Bohrung, Zylinderlänge, Einlass, Auslass anpassen. Die Steuerzeiten kannst Du ja dann ja über die Zahnriemenscheibe der Nockenwelle einstellen.
Wenn Du schon dabei bist kannst Du ja gleich herausfinden warum die 180er Motoren immer kaput gehen.Lass den Zylinder beim Brehm herrichten und kauf Dir einen neuen Kolben. Wenn Interesse besteht kann ich auch bei Zupin nachfragen, ist bei mir um die Ecke.
Schöne Grüsse
Bernhard
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