Zurück vom Marsch

  • Hallöle,


    ´bin seit ca. 1830 auch wieder daheim. Keine Staus, keine Schäden an Kerl oder Material.


    Danke :] Siggi, Alex, Dirk und Jay für das angenehme Klima


    Special Thanks to Jay, unseren Reiseleiter, für die Geduld mir seiner Touristengruppe ;)
    und die gute Führung :S


    Special Thanks to Ducky :]too, es hat keine Minute geregnet :G


    Durch unser beherztes und furchteinflössendes Auftreten haben wir die Schlandrianer abgedrängt, bzw. einige bekehrt und zur Kolaboration mit uns zur Wasserversorgung und Informationsgewinnung nutzen können.


    Unser Schlachtruf brachte den Gegner ins wanken: "Immer weiter....."



    Gut Nacht wünscht


    der murkser

  • Guten Morgen, meine lieben Freunde und Kameraden,


    auch ich möchte mich bei euch Allen und insbesondere bei Jay, ganz herzlich bedanken für diese wunderbare, lustige und wirklich nette Zeit mit euch. Ein gutes Team, kann ich nur sagen!! =) Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und es hat mich meinen Kummer fast vergessen lassen, darüber, dass freddy kurzfristigst absagen musste.


    Ich hatte schon nach 80 KM den 1. Stau und bin die letzten 40 KM über Landstr. gefahren, auch wegen Stau, daher bin ich erst um 20.45 Uhr etwas fertig in "Doartmund" eingetrudelt.


    Meine Füße haben ihre Grenzen erspüren müssen (für die nächste Wanderung werde ich mich nach einer eingehenden fachmännischen freddy-Beratung für andere Stiefel entscheiden).


    Jederzeit würde ich mit euch wieder losziehen. :D


    Freu mich auf weitere Fotos. Liebe Grüße


    DieSiggi

  • Bin gestern trotz durchgängigem Stau zwischen Eisenach und Gießen noch nach Hause gekommen.


    "Herbstgewitter" war mal wieder eine super Veranstaltung und sollte unbedingt wiederholt werden. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch.
    Gut, dass wenigstens der Stuffz das ganze fotografisch festgehalten hat.


    immä weidä,männä, immä weidä...nähmt misch mit...

  • Tach Maenner,



    auch wieder gut gelandet?
    Ich bin gestern gegen 20:00 in Berlin aufgeschlagen, und wundere mich immer noch ueber den Spritverbrauch von knapp unter 5L.


    Zurueck bin ich uebrigends nochmal den Serpentinenweg nach Goldisstein gefahren.
    Musste mir das einzigartige Panorama nochmal anschauen.



    Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht, und die noetige Ruhe der hektischen letzen Wochen zurueckgegeben.



    Das Wetter hat super hingehauen, tagsueber oftmals wolkenloser Himmel, nachts schon kalt mit Nebel im Morgengrauen.




    Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern.
    Schade dass Ingmar mit seiner SLR nicht dabei war.
    Diese Handybilder sind echter Mist!


    Noch lachen Alle ;)




    Pause an strategisch wichtiger Bruecke.




    Die Wassertraeger kommen zurueck.




    Die Gruppe auf fast 1000m.





    Mit sensationeller Aussicht.




    Weiter gehts durch bewaldetes Areal.




    Gefaehrlicher Abstieg ins Tal.






    Der Schlendrian haette uns fast erwischt!




    Auf dem Kollonnenweg der ehemaligen Grenztruppen der NVA.




    Ein "erfrischender" Bergsee ludt zum Baden ein. ( Es war bitterkalt, dafuer sehr erfrischend!)





    Noch strategisch wichtigere Bruecke in Ludwigstadt.



    Abschlussmahl im Biwak.




    Verlegen im Kuebelwagen.
    Das war wohl etwas eng auf der Rueckbank.




    Aber auch mit offenem Verdeck ist es nicht viel besser.
    Obwohl der Wolfgang lt. eigenem Bekunden gerne Kuebel faehrt, war ihm das zuviel.


  • Grüß´, euch,


    wenn mich Jay_Dee schon eingeklemmt zwischen all der Ausrüstung zeigt, dann möchte ich euch mal zeigen was so alles an mir dran gehangen hat und in meinem Rucksack und i.d. Taschen drin war.



    Der Inhalt vom Rucksack (Deuter 1988 ) von oben links angefangen:
    Kälteschutzhose, Plüsch-gefüttert; Innenfutter Mechaniker-Kombi; Mechaniker-Kombi; Kampfrucksack Deuter;


    Fleece-Rolli (US-Army); Innenfutter Gebjg.-Anorak; Gebjg.-Anorak; Zeltbahn-Satz;


    Falt-Isomatte; Rettungsdecke; Verbands-Zeug; Marine-Notration; 1,5l Wasserflasche; Fäustlinge Plüschfutter; Goretex-Füßlinge; Gummitex Regenanzug 2tlg.; Goretex Gamaschen; Feldmütze; Wintermütze;


    Waschzeug im Beutel; Reserve Schnürsenkel; Nähzeug im Beutel; Marschkompass (NVA); 1P. Plüsch-Socken;


    3 Stk. Taschentücher; Handtuch; 3 Stk. T-Shirts (1x langärmelig); 3 Stk. Unterhosen; 2 P. Socken; 1 P. Langsocken; MRE (zeitw. 3 Stk.);



    1 P. Bw-Gebjg. Stiefel;


    In den Taschen am Gerödel waren:


    Uhr; Mobiltelefon (nicht im Bild); kleine LED Lampe in der G 3 Magazintasche;


    Bw-Tschenlampe + Reserve-Batterie; G 3 Bajonett (Werkzeugmesser);


    Mehrzwecktasche (1988 VauDe) 2x; darin verstaut:


    0,5l Wasserflasche 2x; Essbesteck; Ess- bzw. Kochgeschirr (hier NVA) darin Proviant; Taschenmesser; Trinkbecher v.d. Wasserflasche; Benzinvorrat i.d. Aluflasche; Klopapier und Streichhölzer im Beutel; Juwel Mod.33-34 Benzinkocher; Brennpaste; kleine Tupper-Dose Handwaschpast, dgl. Spülmittel;


    Nicht im Bild: ca. 50g löslicher Kaffee; Teebeutel und etwa 200g Zucker;
    zeitweise 5 Stk. Wurstkonserven á 125g; Hartwurst 500g; Brot 500g;


    Füllmengen: 2,5l Wasser, ca. 0,5l Benzin, 200g Brennpast;



    Servus der murkser

  • mi'm kombi per pedes?


    wir ham das nicht mal auf der durchschlageübung im kombi gemacht, ich hatte das mal angeregt (unwissender) und mir arge schelte eingefangen vom uffz-korps


    fußmarsch immer im feldanzug - warum denn kombi?



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallöle,


    die Kombi war das Kleidungsstück meiner Wahl, wegen des Stepp-Innenfutters. Das Innenfutter bildete zusammen mit der Kältschutzhose den Hauptbestandteil meines "Schlafanzuges".


    Ausserdem finde ich die Kombi praktischer und bequemer als den Feldanzug.


    Servus der murkser

  • Nächste Woche werden beim Raer in Hildesheim die ersten Anschaffungen getätigt :D


    @ Murkser: Danke für den guten "Packzettel" - hilft, soetwas


    Sichnichtnurmentalauf2008vorbereitend

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!