Was sollte man anlegen...

  • Was sollte man hierfür ausgeben ?


    Auspuff "schrott", Rost - genug-, Sitzschale fehlt, Substanz gut, Felgen ok, Reifen "müll".
    Motor 2 Zyl. BMW ?





    Kriegt man noch die Sitzschale und die Spiegel ?
    Reifenpreise hat ich schon gelesen ;(
    Blinker vorne vom Iltis, ok... bezahlbar


    wenn ich meiner Frau vorher nichts erzähle und das Teil erwerbe, ES SIND KEINE PAPIERE MEHR VORHANDEN...hat jemand Erfahrung ob trotzdem eine Straßenzulassung möglich ist ?

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

    3 Mal editiert, zuletzt von Junghans ()

  • Zitat

    Original von Kraka
    Hallo


    Willst du es wieder Original aufbauen? Dann wird es teuer oder einige Sachen bekommst du nicht mehr(z.B. Ladefläche, Sitzfläche, Ladegitter, Staukästen).


    eigendlich schon, das mit der Sitzfläche habe ich befürchtet ;( , Das Gitter kriege ich sicherlich auch so gebaut und bei den Staukästen hab ich nen guten Blechschlosser der mir die Deckel nachbaut.
    Bei der Ladefläche bin ich mir nicht sicher ob die nicht noch im Original unter dem Alublech verborgen liegt.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Sitzschale hatte vor kurzem noch bei Kutter in MM gekauft, er hatte noch mehr.
    Staukästen habe ich so ich mich richtig erinnere dort auch gesehen.
    Kutter hat noch viel. Evt. mehr als er bzw. seine Tochter wissen.

  • Wenn der Antrieb noch soweit OK ist- den Rest kann man nachfertigen, wenns gar nicht anders geht (bei Bedarf kann ich Dir Zeichnungen machen, oder Du kommst mal meinen Kraka vermessen). Straßenzulassung würde ich dann einfach versuchen, mein Kraka war auch schon zivil zugelassen. Das liegt immer im Ermessen des jeweiligen Zulassungsstellen-Menschen.


    Lorenz

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Zitat

    Original von Laie
    Sitzschale hatte vor kurzem noch bei Kutter in MM gekauft, er hatte noch mehr.
    Staukästen habe ich so ich mich richtig erinnere dort auch gesehen.
    Kutter hat noch viel. Evt. mehr als er bzw. seine Tochter wissen.


    Wie viel hast du für die Sitzschale bezahlt???

  • 75,- Euro.


    Die Alte hätte ich noch, ist der Gummi eingerissen, dort wo es in kurzer Hose am meisten zwickt.


    Habe eine Preisliste von Kutter als pdf-Datei.
    Wenn wolle, dann PN.

  • Hallo,


    hätte auch noch ein paar neue Sitze Vorne und Hinten, sowie das hintere Alu- bodenblech, Geländer ringsum und auch einen Auspuff.
    Natürlich auch die Staukästen vorne und Außenspiegel mit Fuß.


    Alles Neuteile und Original natürlich.
    Bei Interesse bitte um Info.


    MfG


    HPK

  • Ich würde nicht mehr als 1500€ ausgeben da du mindestens 2000€ für Ersatzteile ausgibst. Ich hab mein Kraka komplett zerlegt und neu Aufgebaut, ich hab also Erfahrung was die Preise für Teile sind. Alles wirst du nicht mehr bei Händlern bekommen aber fast alles. Es wird sehr viel Arbeit sein das Teil auf Orginal zurückzubauen. Am besten zerlegen und dann zum Kutter fahren.

  • Als ich Karthaus mal nach der Anzahl der ihm bekannten Krakas fragte (die Zahl habe ich wieder vergessen), meint er es würden immer mehr, da mittlerweile "Neufahrzeuge" aus Ersatzteilen entstünden.


    Es ist wohl durchaus ein möglicher Weg zu einem Kraka zu kommen.

  • Also das man sowas mit Schlüter-Treckern gemacht hat weiss ich, aber wer macht sowas mir Krakas???
    Gibts da Werkstätten die das machen???



    MfG Clemens

  • Staukästen+Ladeplattformen sind auch beim Kutter noch da.........sogar noch kompletter Vorderbau+Hinterbau. Beim Kutter in MM ein muß für jeden Krakabesitzer.........ist wie für die Frauen ein ultra neuer Supermarkt mit allem!!


    Die beiden Ladeplattformen kosten beim hinteren Kutter(riesiger Schrotthandel) je 150.-€ wenn er noch hat. Hat auch noch Tanks,Sitze.....


    Also ich würde max. 800-1000 für das verbaute hinlegen,wie auch kraka schon sagte.......die vielen kleinteile sind oft das Problem und die summierten Kosten!!!


    Aber nix ist unmöglich und das Kraka (Ist ja auch ein Teil Geschichte BW,das sich wahrscheinlich nicht mehr wiederholt) sollte man schon erhalten.


    Gruß


    Defender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!