• hallo


    hier mal ne frage an die fraktion.


    was für tricks und mittel wendet ihr an um ausgebleichten anstrich wieder ansehnlicher zu machen?(neuanstrich ist für später geplant)


    sprühöl ,WD 40 ist mir bekannt,aber wehe es regnet,dann is der kram auch wieder runter,und macht regenbogen auf die strasse.


    :an:


    gr.nobi

  • Moin,
    Salatöl geht auch.
    Ich habe schon mal über vorsichtiges Anschleifen mit feinem Nassschleifpapier nacgedacht, dies aber noch nicht ausprobiert.

  • Fluid Film Liquid A ...


    Das haelt auch zig Regenguessen stand und "frischt" den Lack optisch auf.
    Allerdings kleben nach Gelaendefahrten dann natuerlich auch Staub und anderes Zeug daran fest...

  • hi
    @ linuxtom: nu ja ,da kann mann auch gleich grob schleifen und neu streichen.(-:
    @ Jay Dee : fluid film steht doch bei mir im regal,vor lauter bäume kein wald gesehen. :|
    @ humveedeisi: na bremsflüssigkeit und lack war mir eigendlich immer nen kreul,auch wenn da silicon draufsteht.
    kristian b : das hat mein nachbar mal bei seiner haube ausprobiert und endet mit dem neulackieren selbiger.


    nun wissen wir ja wir unsere kisten paradefertig stylen.werde es mit Fluidfilm probieren,da
    A: in ausreichenden mengen vorhanden
    B: eher umweltverträglich
    bedanke mich bei allen für die infos. :G


    gr.nobi


    bilder des objekts werden nach bestandenem TüV hier veröffendlicht.(-:

  • Zitat

    kristian b : das hat mein nachbar mal bei seiner haube ausprobiert und endet mit dem neulackieren selbiger.


    8o8o


    was hat der für politur verwendet? bzw. auf welchem lack? ich habe damit bisher nie schlechte erfahrungen gemacht. warum sollte handelsübliche politur oder wachspolitur den lack so sehr schädigen, dass er überlackiert werden muß?

  • über welchen lack sprechn wir eigentlich? 6014, 6031 oder ganz anderen?


    beim 6031 sähe ich fürs polieren auch schwierigkeiten. der original BW-lack (habe ich selbst auf meinem kübel verarbeitet) ist so matt, dass man da mit polieren nicht weit käme.


    beim 6014 sieht das aber schon wieder anders aus. der ist bei weitem nicht so matt und rau! da ist das polieren auch nicht sooo anstrengend und zeitaufwendig. aber du packst das probelm beim schopfe und sprühnst nicht nur irgendwelches zeug drüber, was nach paar mal regen oder staub wieder kacke aus sieht, sondern du trägst ein dünne, verwitterte lackschicht ab (vielleicht sogar auskreidungen?). das bleibt dann auch länger schön...

  • Wenns um F9 stumpfmatt mit IR Tarn geht: der Lack war nie vorgesehen zum Glänzen oder Polieren ;)


    Alle anderen Lacke lassen sich meist mit Lackreiniger und anschliessender Konservierung (Wachs etc.) aufarbeiten. Ausser der Lack ist schon so weit ausgekreidet, das er bis zum Untergund (Grundierung) beschädigt ist.


    Mineralisches Öl scheidet aus Umweltschutzgründen komplett aus. Die Zeiten, in denen man seinen Ölwechsel im Wald gemacht hat sind ja zum Glück auch schon vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!