Mich hats jetzt auch erwischt, habe eine Hercules V 1

  • Nach langer Suche und Wahl zwischen mehreren Modellen hat es mich jetzt erwischt, habe mir eine V 1 zugelegt Baujahr 1974


    Hier die Bilder







    Nachdem ich dann überlegt habe, ob ich das Gerät erst einmal fahrtüchtig mache und dem TÜV vorstelle oder direkt alles überhole, habe ich mich spontan zu Teil 2 entschieden und angefangen das Moped auseinander zu nehmen, hoffe das ist der richtige Weg.








    Werde Euch über die nächsten Vorgänge auf dem laufendem halten und wenn jemand Tips hat, die werden gerne angenommen.



    Gruß Ralf

  • Ne lass mal Micha, meine Frau hat so schon sooooon Hals :T , hat mich gestern gefragt, ob ich noch alle stramm habe, hab dann nee gesagt :D , andere versaufen ihr Geld und haben anschliessend nen dicken Kopf und ich hab dann lieber nen kleinen Fuhrpark :thumbsup: , da hat man doch was .

  • Moin Ralf,


    Glückwunsch zu Deiner V1.
    Ich hoffe, daß die Halsschmerzen Deiner Frau schon wieder abnehmend sind :D


    lg


    Jotte

  • @ deserter
    Glückwunsch zu deiner V1.
    Die sieht ja so auf den ersten Blick ganz gut und komplett aus.
    wo hast du denn die her?
    Was willst du alles machen an Restauration?
    Vielleicht kannst du uns ja online auf dem laufenden halten mit Bildern bei deiner Restauration.
    Gruß

  • OOOHHH RalF!
    Was glaubste was ich da schon Diskussionen hatte :|
    Aber hab immer mein Ding durchgezogen ;) Und werd's auch weiterhin so machen :yes:
    Bei der Arbeit redet sie Dir ja auch nicht rein :dev:
    :bier:

  • Welcome im V1 Club :D



    Meine sieht im Moment genauso aus 8o ist Bj 1970


    werde meine auf BGS umrüsten im Lack....ist ein wenig seltener...


    Aber auf die momentane Besonderheit der V1 zu kommen.....die V2 überschwemmen ja momentan den Markt....wie immer werden die alten Dinger mehr wert....Bj 1970 ist ja kein junges Dingen mehr :D

  • Jou , Ralf .


    Glückwunsch zum Kradl :an:


    Sieht ja erst einmal gut aus die Kiste :] :]


    Der Motor scheint mir auf den ersten Blick aber als extrem " Saubergemacht " . ?( Im Verhältnis zum Rest .


    Der Seitenständer , hm ... entweder er oder die Aufnahme krumm .


    Packtasche von der V2 .


    Aber davon abgesehen `n schönes Teil .


    Bescheidene Frage : Preis ?


    Gruß


    Günner

  • @Ralf!


    Das sieht doch gut aus!



    Bis auf..........das Rücklicht ist grober Stilbruch!!


    Vom starrem Gepäckträger mal abgesehen


    Viel Spaß damit


    @Günner!


    Wieso soll die Packtasche V2 sein?


    M.E. sind diese Ledertaschen die originolen der VI, wenn´s nicht so ist lass es mich wissen!



    Inselgruß


    Olli

  • Danke für die Anteilnahme, muß mir erst einmal einen Plan machen, wie ich vorgehe.


    Aus Platzgründen muß ich die Teile, die ich abbaue, direkt entrosten und lackieren, dann damit ab auf den Speicher, die Garagen sind voll :|


    Hat jemand Erfahrung mit RAL6014 Srühdosen bei ebay, 400ml kosten 4,75 Euronen ???


    Hab keine Lust, jedesmal die Spritzpistole für die Kleinteile zu reinigen.


    Was die Packtasche betrifft, ist es mir im Moment egal ob von V1 oder V2, merkt ausser im Forum sowieso keiner :D


    Den Seitenständer hab ich mir auch noch nicht genau angesehen, gibt aber schlimmeres und was den Preis betrifft, der war gut :thumbsup:


    Mit dem Rücklicht, dass weiß ich auch, ist aber nicht einfach, ein originales zu besorgen


    Mit Bilder werde ich Euch dann auch noch versorgen, hoffe ich vergess nicht, die zu machen.




    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,
    kauf dir doch einfach die Sprühdosen bei Würth ;) .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Moin Ralf,


    nur so ein Tip am Rande. Nimm den Motor raus bevor Du die Räder abmontierst. Dann besorgst Du Dir eine Holzkiste, die so
    hoch ist, daß Du das Krad mit dem Unterfahrschutz daraufstellen kannst und die Räder frei laufen.
    Bitte die Holzkiste ( es kann auch ein breites Kantholz sein ) mit alten Teppichresten von oben auskleiden.
    Dann kann man entspannt arbeiten. Alls letztes Teil baust Du dann den Unterfahrschutz ab. Dann liegt der Rahmen frei.
    Man kann auch die Maschine an Ketten hängen nur, daß ist beim Schrauben hinderlich....eiert so.
    Achso, wenn Du die Gabel abmontierst dann lege ein großes Tuch darunter. Die Kugeln in den Lagern sind nicht in einem
    Käfig gelagert, die fliegen dann einfach raus. :D


    lg


    Jotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!