Besuch in Brmen, was steht noch von der ehem. Borgward-Fertigung, und wo ???

  • Hallo zusammen,


    ich bin Samstag -Nachmittag einen Tag / Abend in Bremen, und da wollte ich mal hören ob, und wenn ja, was noch von den alten, magischen Hallen der Borgward-Fertigung steht. Und vorallem wo in Bremen? Wollte nur mal so im Zuge einer Stadtrundfahrt mit dem normalen PKW dort vorbeifahren. Allerdings ist die Ausbeute im Netz relativ gebrenzt, zumindest was genaue Straßen / Stadtteile angeht, und stunden umher irren geht auch nicht, da ich meine Freundin dabei habe, die wird dann irgendwann maulig ... :D


    hat jemand tips ???? Ist eigentlich die Halle vo unser Crusty seine Fahrzeuge hat öffentlich zugänglich ???


    Gruß Philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • ...nach meiner Kenntniss steht da noch einiges herum, zumindestens was das Werk an der (heutigen) Seebaldsbrücker Heerstrasse angeht... nur weiss ich nicht, ob man von den "originalen" Hallen von der Strasse aus was sieht. Und näher ran / rein wird man wohl nicht kommen, da das ganze ehemalige Borgward - Areal in der Ecke von Mercedes / Rheinmetal Defence Electronics / Atlas Elektronics belegt ist, die wohl nicht soviel Interesse an "Sehleuten" haben.


    Aber trotzdem viel Spaß beim "lost places" suchen...


    Jens

  • Hi Phillip,

    Ist eigentlich die Halle vo unser Crusty seine Fahrzeuge hat öffentlich zugänglich ???


    leider nein.
    Und Carsten ist ja noch ne Woche in Urlaub.
    Evtl. kann ich versuchen einen Kontakt zu vermitteln.


    Den Termin hast du vielleicht ein wenig ungluecklich gewaehlt, das Wochenende drauf wollen wir auch hoch und den Tweety-Liner fertig machen.


    Gruss
    - Mike -



    P.S. Arne: Ich denke, wir kommen dann Freitag, den 8.8. nachmittags bei Dir vorbei.

  • Schade,
    trotzdem danke für die Tips. War auch ezwas kurzfristig, fahre heut Nacht / Morgen Früh an die Ostsee, und anschließend nach Norwegen meinen kleinen Bruder besuchen, der vor einigen Monaten dorthin ausgewandert ist... ein tolles Land, leider zu weit weg um mal eben mit dem Borgward dort hin zu fahren, zumindest bei den Spritpreisen... aber irgendwann...
    irdenwann mach ich das... nur von uns sinds allein 1200 km bis Nord-Dänemark, dan noch Fähre, und und und.....


    Gruß Philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • :D bin wieder in bremen und hab jpk´s pn leider erst jetzt bekommen, da rügen / bremen in drei tagen getreckert wurde und habe seine handynummer nicht parat.


    kann da jemand aushelfen oder ihm meine nummer geben? null - vier - 2 - eins / sieben - neun - null - drei - zwei - 6 - drei! eine führung am samstag wäre schon möglich, jedoch nur (!) bis spätestens 14:45


    beste grüße,


    carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!