erfahrung mit gepanzerten g felgen 7,5x16

  • kann man die im alltag fahren??? also auch autobahn strecken etc? 7,5x16


    oder sind die eher zum anschauen toll? gibt es teileweise schon um die 500€ hab ich auch die schnelle gesehen.


    in verbindung mit bf goodrich 265 75 16 at. oder brauch man da spezial reifen.

  • Hallo




    Du meinst die hier?


    Kostet um die 2000€. Es sind geschmiedete Mehrteilige Felgen und die haben natürlich Ihren Preis.Dazu gibt es von Michelin einen XL Reifen mit Notlaufeigenschaft bei Beschuss bis 80 Stundenkilometer noch fahrbar.Der Satz kostet dann komplett schlappe 8000,00 €


    Ich denke mann kan mit andere reifen auch fahren aber besser beim DB fragen


    Gruß

  • Hallo,


    ich hoffe dir wurde schon weitergeholfen...
    Folgendes kann ich noch ergänzen:


    Letzlich gibt es ja verschiedene Arten von "Panzerfelgen" für den G oder dessen Modelle.
    Ich denke mal das du die schon erwähnten mehrteiligen Alufelgen von Hutchinson meinst.
    Grundsätzlich sind diese Felgen im altag Fahrbar, warum auch nicht? Auf den Felgen wird ein normaler MT-Reifen aufgezogen, nicht irgendein knochenharter, bleischwerer und beschussfester Reifen wie es mal in den 70er bzw. 80ern gängig war.
    Lediglich das Innenleben macht den Reifen interessant. Es ist die Kombination aus mehrteiliger Felge, dem Pneu, sowie dem Inlet (Beadlock oder VFI).


    Hutchinson stellt u.a. die verschiedensten Felgen her, Produzieren per Auftrag.
    Die Felgen welche hier derzeit zu haben sind, stammen überwiegend vom Kanadischen G (LUVW), diese Felge ist speziell für einen Michelin 8.25R16 XZL Reifen gefertigt.
    16x6.5, Offset 63mm, ETRTO 6.50H !!! Felgenhorn beachten!!!


    Dann kann es sein das man auch mal welche von der Bundeswehr erwischt das sind die 16 x 7.50 aber auch hier beachten, diese Felgen sind für einen bzw. weinge Reifentypen gebaut. Letzlich ist die Prüfbescheinigung §30 StVZO für den TÜV empfehlenswert darin steht dann nochmal alles wichtige ob diese felge dann auch eine Zulassung hat...


    Und ganz zum schluss, wenn ich mir eine Felge besorge die nur einen Reifentypen hat wie die oben beschreibene, muss man sich überlegen wo man ab ende des jahres bzw. spätestens ab nächsten Jahr noch solche Reifen bekommt!!!!
    Ich sage nur ECE-R 117!!! Die meisten MT und AT Reifen schaffen diesen test nicht!!!


    Zitat:
    "Vorgabe von Geräuschgrenzwerten ab 10/2009


    Ihre Zahl ist schier unendlich - die der Verordnungen und Richtlinien für die Mitgliedsländer der EU. Mit der Richtlinie ECE-R 117 hat die EU nun auch Grenzwerte für das Abroll-Geräusch von Reifen festgelegt. Reifen, die diese Grenzwerte erfüllen, tragen als Kennzeichen ein “S” (”Sound”) auf der Reifenflanke (im Anschluss an die Genehmigungsnummer).


    Nach einer Meldung des Bundesverbandes Reifenhandel und des Vulkaniseur-Handwerks BRV wird die Bundesregierung die ECE-R 117 ohne Abstriche umsetzen. Damit ist es ab nach einer Übergangsfrist nicht mehr erlaubt, Reifen ohne diese Kennzeichnung zu verkaufen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!