Militracks 2010 - 15-16. Mai 2010 - Liberty Park Overloon

  • Hallo!


    Ihr hat hier schon gelesen dass am 15. und 16. Mai es ein Treffen gibt von Deutsche WO2 Miltär Fahrzeugen, und gerne gebe ich mehrere Informationen darüber.


    Also, am 15. und 16. Mai wird der Veranstaltung 'Militracks 2010' organisiert im Liberty Park in Overloon. Auf beide Tagen sind da Deutsche Fahrzeugen von den WO2. Die Fahrzeugen fahren rund im Liberty Park, ungefähr 1,5 km ist die Strecke. Drei mal pro Tag haben wir einen Prozession mit einen Ausrufer der weitere Informationen gibt über die Fahrzeugen (auf Niederländisch, auf Deutsch und wahrscheinlich auch auf Englisch). Es ist bei manche Fahrzeugen möglich um mit zu fahren!


    Was für Fahrzeugen kommen? Hier eine Liste:



    • Kübelwagen;
    • Motorrad Zündapp Ks 750;
    • Motorrad BMW + anhänger;
    • Hetzer;
    • 8-ton Zugmachine;
    • Halbkette;
    • Schwimmwagen;
    • 1-tonner Zugmachine;
    • Kettengrad + anhänger;
    • Steyer;
    • Stoewer AW2;
    • Opel Blitz;
    • Mercedes-Benz 170V;
    • Opel Blitz Feuerwehrwagen Allrad.


    Und warscheinlich noch mehr... die List wird jeden Tag länger.


    Neben die Fahrzeuge sind da noch viele andere sachen zu sehen und machen...


    Am Sammstag gibt es einen Kletter-Palme, Kinderaktivitäten, ein Horecaplatz, Music, das Kampement von Fahrzeuge, die drei Prozessionen und um 14.00 Uhr einen GRATIS Führung im Marshall Museum. Am Sammstag ist die Veranstaltung von 12-18 Uhr geöffnet.


    Am Sonntag gibt es einen Kletter-Fels, das Kampement von Fahrzeuge, die drei Prozessionen, viele Kinderaktivitäten, Batte Tanks Nederland (BTN) Demonstrationen, eine Twenot Exposition, einen Militaria Markt, ein Horecaplatz und wieder um 14.00 Uhr einen GRATIS Führung im Marshall Museum. Am Sonntag is die Veranstaltung von 10-17 Uhr geöffnet.


    Die Eintritt von die Veranstaltung ist € 4,50 pro Person, zusammen mit die Eintritt von das Museum ist es nur € 10,- pro Person. Eine richtig guten Angebot!


    Weitere Informationen finden Sie auf www.libertypark.nl.


    Also... wer kommt? Es ist sicher lohnend um dabei zu sein! Wir hoffen Ihnen herzlich willkommen zu heissen in Overloon!



    Grüßen,
    Susan

  • Hallo Susan,
    die ersten Fahrzeuge sind schon angekommen und eine 8 Tonner hat gestern erst einmal den Weg geebnet!




    Fahrzeugliste der Teilnehmer!



    Land Fahrzeug Anzahl



    D Kübelwagen Typ 82 1
    D Motorrad Zündapp Ks 750 1
    D Motorrad Zündapp Ks 600 1
    D Motorrad BMW R 75 1
    GB Hetzer 1
    8-ton Zugmachine 1
    Halbkette sdkfz 250 1
    Halbkette sdkfz 251 1
    Kübelwagen 1
    Schwimmwagen 1
    D 1-tonner 2
    Kettengrad + aanhanger 1
    Motorrad BMW R 75 mit seitenwagen 2
    Motorrad Zündapp KS 750 mit seitenwagen 2
    Motorradanhänger 2
    D Schwimmwagen 1
    Kübelwagen 1
    Kettengrad 1
    Motorrad BMW R75 mit Seitenwagen 1
    Motorrad Zündapp KS 750 mit Seitenwagen 3
    Motorradanhänger 1
    Anhänger/Heizung 1
    D Motorrad Zündapp KS 750 1
    D Kfz Steyer 200A 1
    Kübelwagen 1
    D Kfz Stoewer AW2 Typ 40 1
    NL Opel Blitz 1
    NL Mercedes-Benz 170V 1
    D Motorrad Zündapp KS 600 1
    D Opel Blitz Feuerwehrwagen Allrad 1
    D 8-ton Zugmachine 1
    1-ton Zugmachine 1



    Gruss Oliver :bier:

  • Es war super!


    Bilder und das Pressebericht folgt hoffentlich heute, anders Morgenfrüh.




    Grüßen!


    Susan

  • Hierbei die Pressemitteiling! (Niederländisch & Deutsch)


    MILITRACKS 2010
    Geslaagd defilé van Duitse legervoertuigen in Overloon


    Met de terugkomst van de Duitse WO2 voertuigen in Overloon, een unieke gebeurtenis voor de gehele Benelux, werden de oude Duitse oorlogvoertuigen een grote bezienswaardigheid. De organisatie kijkt terug op een succesvol evenement.


    Voor de bezoekers én deelnemers was het meerijden en het bekijken van de voertuigen het hoogtepunt: de ruim 4.800 bezoekers die Militracks gedurende het weekend bezochten hebben, genoten van alle spectaculaire hoogtepunten van het evenement. Tijdens het meerijden zaten de mensen alleen maar te glunderen, zoals een bezoeker vertelde “Het is onbeschrijfelijk om dit mee te maken, zo uniek, dit maak je niet zomaar mee, maar leuk dat het is!” Diverse foto’s en zelfs al vele filmpjes zijn inmiddels te bewonderen op internet.


    Naast het rijdend Duits materieel was er ook veel belangstelling voor de militaria markt, de tentoonstelling van Twenot en de miniatuur battle tanks.


    In samenwerking met Adventure Events kan het Liberty Park met een glimlach op Militracks 2010 terugkijken: “Alles is goed verlopen, we zijn trots op de voertuigen die gereden hebben en het enthousiasme van de deelnemers en de bezoekers was zo groot, dat we zeker een vervolgeditie overwegen”. Adventure Events kijkt er naar uit om op korte termijn weer een gezamenlijk evenement met het Liberty Park te organiseren.


    Voor meer informatie kunt u kijken op www.libertypark.nl.


    Tekst: Adventure Events/Liberty Park Overloon


    ----
    MILITRACKS 2010
    Passed Parade der deutschen Militärfahrzeugen Overloon


    Mit der Rückkehr des deutschen WO2 Fahrzeuge Overloon, eine einzigartige Veranstaltung für die Benelux-Länder, die alte Deutsche Krieg Fahrzeugen eine große Attraktion. Die Organisation blickt zurück auf eine erfolgreiche Veranstaltung.


    Für Besucher und Teilnehmer war mitfahren und beobachten von die Fahrzeuge das Höhepunkt des Tages: mehr als 4800 Besucher, die über das Wochenende Militracks besucht haben, genossen alle die spektakulären Höhepunkte der Veranstaltung. Während der Fahrt gab es Leute einfach zu weiden, wie ein Besucher sagte: "Es ist unbeschreiblich, wie es ist mit zu fahren, das ist so einzigartig! Und Spaß macht es!" Diverse Fotos, und viele Filme stehen jetzt schon auf Internet.


    Neben dem deutschen Fahrzeugen war auch viel Interesse für die Militaria-Markt, die Ausstellung der Miniatur-Kampfpanzer und die Twenot Ausstellung.


    In Zusammenarbeit mit Adventure Events blickt Liberty Park mit einem Lächeln auf Militracks 2010 zurück: "Alles ist gut gelaufen, wir sind stolz auf den Fahrzeugen die gefahren haben und die Begeisterung der Teilnehmer und Besucher war so groß, dass wir prüfen ob ein Folgenden Edition des Events Events möglich ist." Adventure Events freut sich auf kurze Sicht eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Liberty Park zu organisieren.


    Für weitere Informationen, besuchen Sie www.libertypark.nl.


    Text: Adventure Events/Liberty Park Overloon



  • Hallo ,



    ich war am Samstag und Sonntag live dabei; ich kann dem nur beipflichten; ich habe so viele super gepflegte deutsche WK2-Fahrzeuge auf einen Haufen und in Gelände-Aktion noch nicht gesehen. Es war toll!


    In Deutschland wäre eine solche Veranstaltung undenkbar. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man im Ausland mit der Geschichte des 2. Weltkrieges umgeht; wieviele Niederländer, auch die Kriegsgeneration, mit den Fahrzeugen des ehemaligen Feindes mit Begeisterung mitgefahren sind, unglaublich; aber nur gut so.


    Am Samstag durfte ich an der reparatur eines Kettenleitrades der 8-Tonnen-Kruas-Maffei-Zugmaschine mithelfen;ein einmaliges Erlebnis; am Sonntag bin ich dann mitgefahren; schade nur, dass ich nicht mehr Militärfahrzeuge als Gäste gesehen habe. Meine Hercules K 125 war an beiden Tagen das einzige Gefährt weit und breit.



    Viele Grüsse vom Niederrhein


    Pit :thumbup:

  • Einspruch am Sonntag war ich auch da mit meinem Munga ... die Hercules hab ich auch entdeckt .... SCHÖÖÖÖNNNN
    War echt ein toller Tag und ein echtes Erlebnis !!!


    BAUNTY

    [align='center']Das Einzige was in der BRD Rechts sein sollte, ist das Rechtsfahrgebot!,:)

  • Teilnehmer:


    Kübelwagen Typ 82 (5 x)
    Zündapp KS 750 (5 x)
    Schimmwagen Typ 166 (2 x)
    BMW R75 (4 x)
    Kettenkrad (5 x)
    Horch 901 Kfz 16
    Horch Mittlerer Einheits PKW
    Opel Blitz
    Stoewer
    VW Kübelwagen Typ 82 oder Krupp Protze Kfz 21
    Mercedes Benz 170 V
    1-ton Zugmaschine (4 x )
    Einheitsdiesel oder Henschel
    Opel Blitz Feuerwehrwagen Allrad
    Heizung Motorenanwärmer 38
    8-ton Zugmaschine (2 x)
    SdKfz.250
    SdKfz.251
    Jagdpanzer 38(t) Hetzer
    Horch Mittlerer Einheits PKW, Typ 40 Kfz. 21
    Steyr 2000A
    Auto Union Wanderer W23S Kübelwagen
    T34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!