Meine Sammlung ist komplett

  • So, seit gestern, darf der 8er wieder, ein weiteres Jahr, die Straßen unsicher machen. :D


    @ Der Sheriff
    Mein 8er wurde an die Drau Kraftwerke ausgeliefert.
    Mein 6er an die Flughafenbehörde in Wien.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Danke,
    Vorgestern hat der Munga übrigens die 7000km Marke geknackt^^
    Und der Motor lebt trotz Frischölautomatik immer noch ^^

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
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  • So mein Munga darf jetzt auch als DKW Servicewagen herhalten^^


    mfg Patrick

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  • Abend,
    Der 8er hat nun schon die 10.000km Marke überschritten.
    Natürlich mit Frischölautomatik :D
    Nur zuletzt fing die Pumpe an, mit Öl rum zu sauen.

    So kann das natürlich nicht für den anstehenden Pickerl Termin bleiben.
    Also gings ans Zerlegen, in dem Aufwasch habe ich auch gleich eine 2.Pumpe mit gemacht. Die hatte ich im Vorfeld schon zerlegt um die Größen der verbauten Dichtringe zu ermitteln.

    Zum Glück hab ich etwas Werkzeug daheim, da bekommt man dann die alten harten Dichtringe auch aus den Gehäusen raus ^^

    Und die Neuen, nach dem Reinigen der Gehäuse, gleich wieder rein.

    Auf der Hubmengenverstellung sitz der 2. Dichtring.

    So sieht das Zusammengebaut aus.

    Das Ganze kommt wieder ins Gehäuse. Diese Einheit betätigt den Stift der hier nur Verschwommen zu sehen ist...

    Danach kommt der Pumpenstößel wieder rein.

    Die Keilriemenscheibe hatte durch Transport, Lagerung leider einen Seitenschlag.
    Das WHB gibt dazu einen Max Wert an wan die Scheibe zu wechseln ist. (0,5mm)
    Da die Welle aber sonst gut war und das V Profil nix abbekommen hat, habe ich die Scheibe gerichtet, auf ca.0,3mm.

    Zur Sicherheit auch noch im Eingebauten Zustand geprüft.

    Passt, die Pumpe ausm 8er von Matz schlägt auch ned weniger. ^^

    Spannend die Kleinen Unterschiede allein bei dem Schmutzsieb und der Dichtung zur Pumpe.

    Die 8er Pumpe wurde dann wieder mit dem Pumpendeckel versehen und an den Öltank geschraubt.

    Für die 2. Automatik gabs dann eine neue Papierdichtung.

    So sitzt das Sieb, mit Dichtung, im Tank.

    Auch die 2. Pumpe wurde dann zusammengebaut, noch mit neuer Feder, neuem Seilzug und Neuem Öldruckschalter versehen.

    Jetzt Warten die Beiden Einheiten auf den Probelauf im Munga und das Auslitern der Fördermenge.

    mfg Patrick

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  • Abend,
    So sieht der Munga vorbereitet für das Messen der Fördermenge aus. ^^

    Angeschlossene Messleitung:

    Die Messstelle:

    Nein nicht mein Blut, 2-Taktöl. ^^

    Bis es allerdings zur ersten Messung kam, dauerte es etwas.
    Der Stecker für den Öldruckschalter brach ab...
    Beim Eichen des Drehzahlreglers stellte sich heraus, dass die Batterien, im Selbigen, zu Schwach waren. xD

    Die Messung bei Volllast.

    Die Messung der Leerlaufmenge.

    Die Pumpe erreicht die Sollwerte :)


    Ramboduck

    Die Ausstattung ist seitdem noch vielfältiger geworden ^^


    mfg Patrick

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  • Servus Patrick,


    Das nächste mal auf den Weg nach Graz werde ich Dich wieder heimsuchen..:-D:dev:


    vielleicht können wir das Vidio aus dem Puch museum zum laufen bringen.. wenn ich es noch wieder find aber ich schmeiß ja nix weg muss es bloß finden8]:engel:


    Beste Grüße


    Ramboduck

  • Abend,
    Die eigentliche Frischölautomatik ist wieder eingebaut und in Betrieb :)

    Für das Pickerl sind noch ein paar Kleinigkeiten zu beheben.
    Hinten rechts war die Ölmanschette leicht verdreht

    Und Hinten links war die Schelle nicht 100ig fest...

    Nach einer Probefahrt war danach aber alles dicht.

    Weiter warf ich dann einen Blick unter die Bremstrommeln da Bremswirkung vorhanden, aber im vergleich zum 4er Munga bescheiden...

    Tjo, zum einen waren die Beläge schon gut zusammen gefahren, ein/zwei Jahre vielleicht noch, bis zu den Nieten.
    Auch ging auf der Beifahrerseite vorne, der Simmering nicht mehr seiner Arbeit nach.


    Also runter mit der Radnabe und Weg mit dem Fett


    Heut war ich beim Hydraulikmann und hab mir nen passenden Dichtring geholt. Die hatte ich ausnahmsweise nicht auf Lager...

    mfg Patrick

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  • Abend,
    Neuen Simmering eingesetzt

    Radnabe wieder montiert

    Danach gings ans Rüsten der Drehe

    Und ans Sauber drehen der Bremstrommeln

    Die Fahrerseite wurde bei 232mm leider nicht Sauber

    Also aus den Beständen eine Rausgesucht, die beim Durchmesser, der Anderen, auch sauber wurde.

    Man sieht gut das die Trommel schonmal auf den Nieten lief ^^


    mfg Patrick

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  • So die Tage habe ich alles wieder verbaut und noch nach der HA Bremse gesehen.

    Heute Morgen gings bei 2°C zum Pickerl machen :D

    Natürlich Bestanden :)

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