Der Neue aus Hamburg-Harburg

  • Hallo!
    Hallo!


    Ich komme aus dem südlichen Teil Hamburgs. Kurzer Lebenslauf:
    Aufgewachsen in Nachbarschaft zum SanBtl 3 (bis 1993)
    Abitur 1999
    Von 1999 bis 2001 Artilleriebeobachter bei der 3./515 und mittlerweile OLt der Reserve.
    Seitdem Studium zum Dipl-Ing für Medientechnik und Arbeit als freiberuflicher Messebauer.


    Nebenbei:
    Ich sammele Informationen und Fotos von verlassenen Liegenschaften, stillgelegten Bahnstrecken und alten Industrieanlagen.
    Ein weiteres Hobby von mir ist mein Passat 32B, den ich hege und pflege und demnächst zum Oldtimer mache.
    Ich bastele und repariere viel selber und freue mich hierfür ebenfalls auf einen Erfahrungsaustausch.
    Und irgendwie hänge ich an meinen alten Dienstwagen M109 und vor allem M113, da die aber schlecht zu beschaffen sind,
    soll es dieses Jahr noch ein U1300 oder ein MAN Kat1 5t werden.


    Noch Fragen? Dann her!


    MfG Eike

  • Herzlich willkommen, Eike !!
    Viel Erfolg beim Einkauf. So ein Auddowagen fehlt noch in unserer "Gang". ;)
    Ein 5to gl in meiner Einfahrt sähe bestimmt klasse aus!
    Dann mußt Du, lieber Björn beim nächsten Treffen auf der Straße parken :heuldoch:


    Gibts eigentlich eine Haubumm (M109) in Zivil-Hand? 8o:D

  • Also Thomas, vorher musste erstmal deine Einfahrt verbreitern oder deinen Dachüberstand kürzen... :P


    Außerdem passt mein Bulli beim 5to auf die Pritsche und dann überagen wir sogar deinen First :D


    Wäre aber echt cool!
    Nu sind wir schon soooo viele Hamburger (und nah-Umländler) da besorge ich mir mal eine Warntafel für hinten "Achtung Kolonne!" :thumbup:


    Bis bald, Björn

  • Zitat

    Dann mußt Du, lieber Björn beim nächsten Treffen auf der Straße parken :heuldoch:


    Toll Rybe, dann fährt er sich wieder fest und muss rausgezogen werden :lach: Aber das passende Autowägelchen ist dann ja da ;)


    Und Herzlich Willkommen hier, Eike, langsam werden wir hier ja fast mehr Südschweden als Norditaliener im Forum :D

    es grüßt


    der -kaltverformer-



    Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

  • .... :tobt: schwanzpillermannarschlochderdrecksackSimon natürlich.... :D
    Der dokumentiert das Leid anderer ja auch immer gleich..... Dabei hab ich noch nie gefragt, was aus seinem Papas Munga eingentlich geworden ist, den er "kaltverformt" hat... :dev:
    Wenn der Bulli bei Rybe in den Asphalt einsinkt, dann brennt ein Steinkohleflöz unter Trittau :whistling:


    Bis bald mal wieder alte "Dolchstoßlegende" :P , der Björn

  • Hallo Eike,


    schön, wieder einer mehr hier oben! Deinen Hobbys nach gehörst Du zu den Kollegen von ehemals lostplaces? Hatte hinundwieder mal Kontakt, da mich u.a. Gleiches interessiert =)


    Beste Grüße und bis demnächst mal
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Das sind doch mal herzliche Willkommensgrüße!
    Danke!


    Zum 5 t gl: Der ist in der Normalversion (ohne Shelter) von den Maßen her recht beherrschbar.
    Also 2,55 breit, um die acht Meter lang und vor allem nur 2,9 Meter hoch.
    Bin allerdings trotzdem noch auf der Suche nach ner Halle..


    Ne M109 ohne Turm hätte zwar was, aber lieber nehme ich einen M113 in Originalausführung bzw. die Feuerleitversion. Aber woher?
    Ich habe hier irgendwo im Forum als Projekt den Nachbau eines Kettenfz gesehen.. Also der Nachbau eines Wiesel hätte doch auch was!


    @olaf:
    Ja, bei lostplaces (jetzt Geschichtsspuren) bin ich auch angemeldet, allerdings hauptsächlich als Leser.


    Bis bald, Eike

  • Zitat

    schwanzpillermannarschlochderdrecksackSimon natürlich....

    Björn, Contenance bitte, meine Eltern lesen beide mit und wir wollen doch nicht, das dir in Boostedt was zustößt.... :whistling:

    Zitat

    Der dokumentiert das Leid anderer ja auch immer gleich.....

    Und jetzt mit meiner eigenen Kamera :) Das gibt schöne Fotos :P


    Zitat

    Dabei hab ich noch nie gefragt, was aus seinem Papas Munga eingentlich geworden ist, den er "kaltverformt" hat... :dev:

    Musst du Pille fragen, bei dem steht er ja in der Garage! Und ich hoffe er rettet ihn noch ;)

    es grüßt


    der -kaltverformer-



    Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

  • Na dann ist ja fein, ich werd dir dann in Boostedt als Bergeobjekt Motiv stehen :D :thumbsup:


    Und vielleicht bekommen wir da dann auch endlich die Zitronenscheibe zum Schnitzel :whistling: (insider vom Grünkohlstammtisch) :lachuh:


    Bis bald, Björn

  • Zitat

    bekommen wir da dann auch endlich die Zitronenscheibe zum Schnitzel :whistling:


    ich bring die Zitronen mit, sorg du für die Schnitzel... ne Pfanne finden wir bestimmt auch :D

    es grüßt


    der -kaltverformer-



    Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaltverformer ()

  • Moin,
    Zeven ist ja nicht so weit weg von Harburg.
    Bin da mal Rettungsdienst gefahren, von Buxtehude aus NAW und aus Harburg selbst
    bei so einem wilden privaten möchtegern Rettungsdienst. :rolleyes:


    Wir haben hier in Zeven übrigens ne Menge Gelände/Gebäude für Dein Hobby.
    Die Herresmunitionsanstalt, ein unterirdisches Krankenhaus aus dem WW2.
    Atombunker/Kalter Krieg: Den Sanitätsbunker der Stadt Hamburg
    und ein Unterirdisches Krankenhaus.
    Auf den einschlägigen Seiten ist nur ein kleiner Teil zu finden.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!