Gründung, Rechte und Pflichten einer IG

  • Hallo !


    Da ja manche von euch in einer IG sind, würde mich mal interessieren, welche Rechte und Pflichten sich daraus für die IG ergeben und wie das mitder Gründung aussieht.
    ich kenne mich da so gar nicht aus, aber soviel ich weiss, ist eine IG ein einfacher Zusammenschluss von Leuten mit gleichen Interessen, aber ohne Anmeldung beim Notar etc. also nicht wie in einem eingetragenen Verein.


    Tim

  • Hallo Stefan !


    Danke, das hört ich gerne, dass das so unkompliziert ist. Ich habe zum Beipsiel an eine IG Polo GTI gedacht. Aber ob da Interesse besteht, weiss ich nicht. :rolleyes:


    Welche Vorteile habt ihr denn durch eure Mitgliedschaft in der IG ?


    Tim

  • Zitat

    Original von TimRC
    Ich habe zum Beipsiel an eine IG Polo GTI gedacht. Aber ob da Interesse besteht, weiss ich nicht. :rolleyes:


    Na warum den nicht? Es gibt doch heutzutage für jeden Fahrzeugtyp oder was weiß ich einen Club/IG/Vereinigung/Stammtisch etc. Ich finde es gut, wenn ich weiß, da sind Gleichgesinnte.


    Vorteile für den Einzelnen? Keine direkten. Aber nach fast 4 Jahren IG-Bestand kann ich sagen, dass da schon ein gewisser positiver Namen in der Szene herrscht.


    Man gerät allerdings auch in das Werberaster der Automobil-Industrie und dergleichen :D


    Stefan

  • Hi Stefan !


    Also wenn ich das jetzt richtig sehe, könnte man die Mitglieder des GTI-Bereiches, die hier im Forum aktiv sind als Mitglieder der IG aufnehmen ? Es kostet ja niemanden etwas und verändern würde es auch nichts. Ausser, dass man eine Namen hat und ein Zusammengehörigkeitsgefühl. ;)
    Wie meinst du das jetzt mit dem Werberaster ?


    Tim

  • Hi Stefan !


    Das klingt für mich nicht unbedingt negativ. :D
    Vielen Dank für deine Auskünfte !!
    Jetzt kommts drauf an, ob die GTI-Fahrer Lust auf sowas haben. :rolleyes:
    Habt ihr ???


    Tim