Der Renault TRM 2000

• Das "incomplet" bezieht sich in der Regel auf Fehlteile wie Bordausstattung und z.B. Plane/Spriegel oder sowas in der Richtung. Trotzdem sollte man sich die Kisten vor Ort ansehen, wenn man die Muße/Zeit dazu hat. Für die ersparten 3-6 tausend Euro kann man sich ne Fahrt ja mal antun und auch noch einiges ins Auto investieren.
    Anschauen hat auch den Vorteil, dass man vielleicht mal die Karre starten kann. Dürfte keine Aktion sein, denn es gibt nicht ein Schloss am ganzen TRM. Wirklich keines!!! Also mal hastig den Laster geentert und den Startknebel auf Zündung gedreht ;).
    Irgendwie geht bei mir der Trend zum 2.TRM :thumbup:

• wir sollten mal abklären, ob sich 3-4 leute zusammenfinden
    da kann man sich die reisekosten auch gut teilen
    sind 1200km von DA, sollte man also nen tag vorher anreisen

dann bieten, zahlen, schilder drauf und heimgetuckert
    wenn die kisten 1200km halten, weiß man wenigstens dass alles ok ist :)

sinnvollerweise etwas werkzeug mitnehmen und paar batterien

alternativ mit der spedi, sind dann aber rd. 1000,- pro auto
    wäre abzuklären, ob man die autos im depot stehen lassen kann, oder man muss sich vor ort nen stellplatz suchen

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

• ...hhmmmm Spedi ist das Thema, meist passen nur 2 auf den Tieflader, damit isses halt teuer. Dort unten nen Platz mieten aus dem Stehgreif
    wird eher nicht klappen glaub ich. Denk auch mal an die Mautkosten, die kommen ja auf jedes Fahrzeug noch drauf. Am besten ne Spedi gleich mit runter nehmen, Tieflader auf den 3 stk. Passen und eingekauft. Die Spritkosten dürften für den Heimweg auch bei ca. 350.- liegen.
    Dann egalisiert sich das wieder und das Risiko des Liegen bleiben haste auch nicht.....

Gruß
    Stefan

www.rkfrankenstein.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• und wennsde keinen bekommst - oder dir keiner gefällt?

man hat 8 tage zahlungsziel, wenn ich richtig gelesen hab
    im schlimmsten fall, einfach nicht bezahlen und ne 12mon. sperre kassieren..
    abholfrist ist übrigens 20 tage!

die dinger beim bäuerchen unterzustellen klappt eigtl. immer
    generell bin ich aber auch für das speditionsprogramm - muss man halt auch 3 stk. kaufen auf biegen und brechen damit der laster voll wird

der verkauf ist übrigens ausschließlich für händler:

.Lots réservés aux professionnels :L'adjudication est subordonnée à la présentation de l'original et au dépôt d'une copie :- De l'inscription au Registre du Commerce et des sociétés (K ou Kbis) ou au Répertoire des Métiers (extrait D1) datée de moins de 6 mois ou pour les entreprises étrangéres, son équivalent étrangertraduit en français par un traducteur officiel agrée ou par l'Ambassade du pays d'origine ;- de l'attestation d'inscription au répertoire SIRENE, si la personne est un auto-entrepreneur ;- Des statuts de l'association, si la personne représente une association ;Si le soumissionnaire est une société ou une association, il convient de présenter l'original et de déposer une copie d'un pouvoir signé par le dirigeant ou son conseil d'administration autorisant le signataire à engager la société ou l'association.Cette adjudication est également subordonnée pour les professionnels de la déconstruction automobile à la présentation de l'origianl et au dépôt d'une copie de leur agrément en cours de validité ou pour les entreprises étrangéres, son équivalent étranger traduit en français par un traducteur officiel agréé ou par l'Ambassade du pays d'origine.

man kann ab dem 27.2. besichtigen - also kurzurlaub in südfrankreich

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• ....na wie lange kann man denn besichtigen? Wenn das am Vortag noch geht dann nachts runter, morgens besichtigen und danach Hotel suchen und am nächsten Tag ersteigern, sofort bezahlen und auf den dann optimaler weise angereisten Tieflader verladen. Ab nach Hause.... :rolleyes:

Gruß
    Stefan

www.rkfrankenstein.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• So einfach wie das sich hier mancher vorstellt ist das auch nun wieder nicht.

Habe jetzt schon einige von den Dingern verkauft und werde auch in Zukunft nicht direkt in Frankreich, sondern über einen französischen Mittelsmann kaufen.

Der verdient dabei zwar auch noch im vierstelligen Bereich, ist aber für mich immer noch günstiger als hinzufahren und vor Allem die sagenhaft unmöglichen juristischen Blockaden für Deutsche zu haben.

Interessanterweise sind die Preise von November bis Februar bereits um durchschnittlich 1000,- teurer geworden bei den Auktionen, Respekt!!

• Freut euch nicht zu frueh ich habe das hinter mir.
    Last euch den Text genau übersetzten zum Teil darf das Fahrzeug nur per Tieflader die Kaserne Verlassen.
    Geschweige das Fahrzeug in der Kaserne zu Testen .
    Macht Langsam und Informiert euch vorher bevohr ihr hinfahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine genaue übersetzung für die einzelne Kaserne ist wichtig .
    In Straßburg und Colmar ist es etwas einfacher ????
    Bei der Auktion seid ihr dann mit sehr vielen Autohändlern zusammen ( Profis ) die sind doch anders gestrickt.
    Aber eine Erfahrung ist es alle mal auch wenn es Geld kostet.
    Mise de Prix ist das anfangs Gebot danach wird es erst Interesant.
    Viele Afrikanische Haendler kaufen die TRM fürs heimische Militaer egal welcher zustand ,da macht es nur die masse.
    Mattes

• ist ja nicht anders als bei anderen behördl. auktionen
    die amtlich beglaubigte übersetzung der gewerbeanmeldung ist auch kein hindernis
    das verlassen des depots mit fahrzeug ist nur für fahrzeuge die IC gemarkt sind, verboten (impropre de circulation)...
    trifft hier nicht zu

aber wie immer bei sowas, muß man sich überlegen, wieviel einem der aufwand wert ist.

dass die trm nicht mehr billiger werden, ist auch klar.
    hier werden die endpreise auch nicht über 3000,- liegen, kann man ja in den zuschlagspreisen nachvollziehen. man kann also locker pro auto einen tausender sparen..
    bei 4 autos hat man schon eines umsonst... ;)

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

• nteressanterweise sind die Preise von November bis Februar bereits um durchschnittlich 1000,- teurer geworden bei den Auktionen, Respekt!!

Flucht in Sachwerte ? Das trifft nämlich momentan auf alle ex-Militärfahrzeuge auf Behördenauktionen. U1300 haben sich im Preis innerhalb der letzten Monate auch um 2.000 - 3.000 € verteuert... Tankwagen sind innerhalb von 12 Monaten 100% im Preis gestiegen, Alter und Zustand egal.

Jens

• Wenn ich´s so lese fang ich an mich zu ärgern, dass ich das Gegenstück zu Mirkos TRM in Stuttgart wegen der Beule hab stehen lassen..... :| war letzhin mal wieder dort, Hof leer ( zumindest was TRM betrifft ) und auch " nix mehr kommen diese Auto " :heul:

Gruß Andi

• @Andi: Hab diesen Hof ja nie kennlernen dürfen, aber es soll da ziemlich abenteuerlich zugegangen sein, so jedenfalls der Spediteur. Hatte ja auch das Angebot gehabt, den zweiten gleich mitzukaufen. Rückblickend hätte ich das schon machen sollen. War ja auch noch Platz auf dem Tieflader ;). Wäre ein schnell verdientes Monatsgehalt gewesen.

@JD: Denke, dass es wirklich Zeit wird, für einen eigenen Bereich. Inzwischen haben wir von Kaufberatung und technischen Detailfragen schon alles in einem Thread und es wird unübersichtlich. Fängt auch z.T. an sich zu wiederholen.

Gruß
    Mirko

• Hallo Mirko,

interessant wars schon dort ;) .... denke mal die TRM waren so ziemlich die "Elite" auf dem Hof :yes:

Interssant wär zu wissen, was der VK bei Dir für den zweiten aufgerufen hätte und was sein Unterhändler mir genannt hat hmmm .....naja, egal...ist Geschichte, wie schon geschrieben nix mehr kommen diese Auto.

Hast Dir mal überlegt Deinen damaligen VK zu kontaktieren, evtl. liefert der ja noch auf Bestellung :idee:

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!