unbekannter Anhänger kein MIL Infos gesucht

  • Moin .


    heute habe ich diesen Anhänger seeeehr günstig :] :] bekommen .
    Leider keine Papiere :(


    Wer kennt den Hersteller und ungefähres Baujahr ?


    Ich weiß , kein MIL - Gerät . Aber interessant für Kleinwagen o.ä.





    Gruß


    Günner

  • Die Zugvorrichtung sieht nach einer alten Winterhoff aus, also würde ich mal auf einen deutschen Hersteller der 60er oder frühen 70er tippen... irgendwie gefällt mir das Teil :D
    Also falls Du ihn mal loswerden willst :whistling:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Nettes Wägelchen. Der Aufbau sieht zwar professionell, aber selbstgestrickt aus.


    Räder, Kotflügel und Zugdeichsel lassen die Vermutung in mir hochkommen, daß das Hängerchen auf einem "Heinmann" basiert. Und zwar entweder ein Z 412 oder ein Z 514.
    Irgendwo muß doch ein Typenschild sein, oder wenigstens die Achslast aufgepinselt sein, oda?


    Baujahr späte 60er frühe 70er Jahre.


    Vermutenderweise


    Jens64

  • Jou , DANKE schon mal :thumbsup:


    Auf dem Zugrohr steht `ne Nummer . Sonst ist nix da .


    Ach ja , Radaufhängung : 2 x 3-Achsquerlenker mit Gummipufferanschlag .
    Die Rückleuchten sind , denke ich nicht original .


    Der ganze Aufbau ist aus Metall !! Nix Plasteundelaste .


    Morgen dreh ich dat Dingen mal um 180 Grad .
    Eine " richtige " Achse hat der nicht ?(

  • Für einen Heinemann erscheint mir die Zugdeichsel aber sehr lang, außerdem hatten die meistens Gummifederachsen mit Schwinghebeln hmmm Zumindest ist mein altes 450 kg-Heinemännchen damit ausgerüstet...
    Hatte Westfalia nicht mal sowas mit Dreieckslenkern und Gummipuffern als Federn?

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!