Militär Medizinisches Outdoor Forum

  • vom Housil durfte ich schon lesen, hätte mich auch gewundert wenn du dank deines Berufes nicht dort zu finden wärst.


    muss sagen was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr gut,
    sowohl Reenactment, sowie Outdoor, Hobby und auch Fachthemen sind dort vertreten.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Habe da mal schnell reingelesen, allerdings nichts gefunden, was die Bezeichnung "medic" gerechtfertigt hätte.
    Die Jungs sind sicher auch ganz in Ordnung, sollten aber, wenn sie schon nichts medizinisch relevantes veröffentlichen, wenigstens der anglo-amerikanischen Rechtschreibung Rechnung tragen und statt "medic" medical schreiben.

  • ein zitat aus dem "Medic" forum


    Mit der Einführung der ECR Leitlinien 2010, kann der Ersthelfer in Ausnahmefällen auf die Beatmung verzichten.
    Insbesondere wenn durch Blut oder Erbrochenes der Eigenschutz zu beachten ist.
    Siehe auch Erste Hilfe kompakt
    Allerdings kann nur auf die Mund zu Mund (Nase) Beatmung verzichtet werden.
    Die Maskenbeatmng (im besten Fall mit Sauerstoff und Demandventil) ist immer noch Mittel der Wahl und muß vom "Profi" Helfer im Verhältnis 30/2 bei der CPR verwendet werden.


    das klingt für mich wie wenn einer von uns etwas zu bsp. einer Reparatur beisteuert.
    FACHLICHES findet sich ebenfalls wie
    Zitat:
    Dabei hat das Thoraxtrauma eine wichtige Bedeutung, ca. 10% aller Verunfallten weisen hier Verletzungen auf.
    Polytraumatisierte Patienten zeigen sogar 40 bis 66% Häufigkeit einer Thoraxverletzung. In unseren Breitgraden sind vermehrt stumpfe Traumata vorzufinden.
    Häufigste Thoraxverletzung mit bis zu 40% angegeben ist der Pneumothorax.
    Gefolgt von Hämatothorax, die Kombinierte Form von Hämatopneumothorax, Spannungspneumothorax, Rippen(serien)frakturen und vor allem die Lungenkontusion.
    Die Letalität liegt hierbei bei bis zu 40%.
    Daher ist der Taktische Notfallmediziner gefordert eine möglichst schnelle und sichere Diagnose zu stellen und eine adäquate Therapie einzuleiten.


    das ist für dich nichts medizinisch relevantes? dann schau mal bitte unter Herz-Lungen wiederbelebung, da gibts grad ein Thema drüber obs nicht sinnvoller wäre die Künstl.Beatmung einzustellen falls man alleine am Unfallort ist.


    also ich denke das ist Fachlich genug.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!