Hallo
Ich möchte kommenden Monat nun endlich meinen munga zulassen,
Er ist im November 1988 vorüber gehend still gelegt worden,
und seid dem nie wieder Zivil im Verkehr zugelassen,
reicht eine normale HU?
Original Brief noch vorhanden
danke für eure Hilfe
Gruß Frank
-
-
Hallo,
er war aber schon mal zivil zugelassen?
Du hast den Fahrzeugbrief?
Dann reicht eine normale HU, welche auch von der GTÜ, KÜS oder Dekra gemacht werden kann. Am besten mchst du direkt die Oldtimerzulassung mit. -
Also Zivil war er nie zugelassen
er ist 88 nach dem Feuerwehr Dienst direkt in unsere halle gegangen, und für gute 20 Jahre durch meinen Vater in den Schlaf gelegt worden. -
nimm alles was du an papieren hast - und geh zu deiner zulassungsstelle - die sagen dann schon was sie brauchen
und falls du deinen munga auf H-Kennzeichen zulassen willst, benötigst du sowiesio die vollabnahme
-
Hallo zusammen,
ich war gestern gerade bei der DEKRA um nachzufragen, weil ich dasselbe mit meinem Iltis vorhabe ...
Die Vollabnahme gibt es laut Aussage eines dortigen Prüfingenieurs nicht mehr.
Es wird eine HU mit der integrierten AU gemacht und dann noch die Kriterien der H-Abnahme überprüft und fertig ist der Lack.Grüße
Lars
-
Ich habe im letzten November ein Fahrzeug zugelassen, das aus Schweden kam und somit auch hier noch nicht zivil zugelassen war.
Es wurde beim TÜV die H-Abnahme nach §23 StVZO (102,96€),
und eine "Reduz. Vollabn.i.V.m. §23 StVZO" (79,88€) durchgeführt.
Dazu gab es die Bescheinigung eines "Gutachtens gemäß §21 StVZO" mit den ganzen Fahrzeugdaten und den AU-Ausdruck.Das war´s.
-
Hallo,
wenn der Originalbrief unversehrt ist, d.h. keine Ecke abgeschnitten oder ungültig gestempelt, ist das heute kein Problem.
Ich habe einen 18 Jahre vorübergehend stillgelegten Anhänger durch eine "normale" HU gebracht und einfach wieder zugelassen. Die junge Kollegin in der Zulassungsstelle musste erst ihren Chef fragen, so einen Fall hatte sie noch nie!!
Viel Glück und Erfolg!
Gruß
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!