Uniform Trage Erlaubnis oder was darf man eigentlich offiziell tragen?

  • Das Nebenthema "Rotes Kreuz" wurde im folgenden Threat mal sehr erschöpfend behandelt:
    Wie weit sind Taktische Zeichen erlaubt ?



    Das war mich bis dato nicht bekannt. Man kann ja nicht immer alles lesen.
    Soll nicht wieder vorkommen.


    Ich wollte doch nur helfen :heul:


    Gruß
    Wolfgang

  • War ja auch kein Vorwurf.
    Ich wußte es ja auch nur, weil ich da etwas mitgemischt habe :whistling:


    Was ärgerlich ist, ist nur, daß solche doch interessanten und durchaus für manche relevanten Themen in ganz anderen Threats verborgen sind.
    Deshalb auch der schnelle Querverweis, um überflüssige Doppel-Diskussionen zu vermeiden.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Til,


    habe das Thema "Taktische Zeichen...." gerade mal gelesen. Interessante Meinungen, aber weitestgehend ohne Rechtsgrundlage bezüglich der taktischen Zeichen, genau wie die Aktionen von der Gegenseite (Polizei, Feldjäger, neidische Nachbarn). Zu taktische Zeichen ist mir überhaupt nichts bekannt. Das Einzige, was ich dazu definitif weiß, stammt von meinem ehemaligen Schirrmeister: Meide Zeichen von real existierenden Einheiten, es könnte (muss aber nicht) Probleme geben. Rechtsgrundlage wußte der aber auch nicht.
    Wer 1990 gedient hat, da besteht durch die vielen Reformen kaum noch die Change, dass seine alte Einheit so noch besteht. Oder/und das taktische Zeichen hat sich dann meist auch noch geändert, wenn der Haufen noch existiert.
    Andererseits: Die Fülle der auftretenden taktischen Zeichen setzt ja eine Bundeswehr voraus, die weit über 600 000 Mann und Frauen stark sein müßte. Das verwirrt doch die potentiellen Feinde, oder???? :D :P :D


    Gruß
    Wolf

  • Andererseits: Die Fülle der auftretenden taktischen Zeichen setzt ja eine Bundeswehr voraus, die weit über 600 000 Mann und Frauen stark sein müßte. Das verwirrt doch die potentiellen Feinde, oder????



    Genau - und dann entfernen wir noch alle Straßenschilder und machen dem Feind einfach nicht die Tür auf. Dann soll er mal sehen, was er davon hat. So !!! :lol:

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

  • Mit den TZ ist das eigentlich ganz einfach:
    Es steht nirgends, daß zivile Fahrzeuge die nicht tragen dürfen.
    Also ist es auch nicht verboten.
    Und dann ist es auch wurscht, ob es aktuelle sind oder nicht.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Spontan,
    falscher Ansatz, jedenfalls teilweise. Zusätzliche Schilder aufstellen mit den Hinweisen auf Aldi, Lidel, Netto, Wasgau, Globus, Kaiser's Kaffeegeschäft, Tengelman, Netto, Edeka, Nah und Gut, Rewe, Tom, Rewe, Penny, allen Getränkeändlern (hoffentlich habe ich keine Kette vergessen). Da stehen genug alkoholische Getränke rum neben den Lebensmitteln, dass das locker reichen dürfte, um jede Armee dieser Welt vorrübergehend ins Dilirium zu versetzten neben der Fressorigie. Nur sollte dann der Verteidigungshaushalt den Ketten den Umsatzausfall/-schaden ersetzen. Ist sicher billiger als der Verteidigungshaushalt.
    Und die Bundeswehr wird dann mit ausreichend vielen Kabelbindern ausgerüstet, um die Besoffenen einzusammeln und gefangen zu nehmen. Kampfausbildung kann dann in wesentlichen durch Einsammelausbildung ersetzt werden. Handhabung Gefangener wird dann deutlich wichtiger.
    Das hätte während des Kalten Krieges sicherlich besser funktioniert als jede Panzertruppe, insbesondere unter Berücksichtigung der Versorgung der damaligen potentiellen Gegner.


    Nicht so ernst nehmen, aber mal darüber nachdenken! :yes: :bier:
    Grüße
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!