• hallo ich möchte mir einen TRM 2000 zulegen habe schon sehr gespannt alle auche beitrage gelesen


    worauf muss ich beim kauf achten und kann mir jemand einen händler empfehlen bzw sagen wo ich einen zu fähren preisen her bekomme


    grüsse torsten

  • Hallo Torsten,


    wenn du die ganzen Threads zum Thema TRM2000 durch hast, dann hast du schon einen guten Einblick bekommen, wo die Schwachstellen sein könnten. Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, schau nach dem Allgemeinzustand. Bremsen, Tank und Elektrik haben sich in der Vergangenheit bei den TRM-Treibern als mögliche KO-Punkte beim Kauf herausgestellt.
    Vielleicht schaust du auch, in welchem Zustand Filter und Reifen sind. Sind halt alles Teile, die unter Umständen ins Geld gehen können. In Sachen Mechanik und Motor habe ich noch nichts gehört, was kaputt gegangen ist.


    Wenn möglich, mache eine Probefahrt und wenn da alles funktioniert, ist das schon die halbe Miete.


    Einen Händler kann ich dir nicht nennen. Am Besten mal aufmerksam Ebay und Mobile verfolgen. Mit etwas Mut kannst du auch direkt in Frankreich kaufen. Gibt da, ähnlich wie bei uns die VEBEG, immer mal wieder Versteigerungen. Oder eben dann bei französichen Händlern. Einfach mal googlen.


    Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht schaust dir auch im Vorfeld mal einen fahrfertigen TRM an?


    Gruß
    Mirko

  • ...technische Probleme, jo bei mir hat das Lenkgetriebe eine inkontinenz am Zapfen zum Kreuzgelenk. Sieht man erst beim fahren,
    da drückt sich das Öl raus.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja, wenn du nicht weit fahren kannst oder möchtest, um dir einen TRM anzuschauen, denke ich, wirds beim "Operation Echse VII" - Treffen in Mühlhausen/Thüringen sicher mindestens einen TRM 2000 geben. Siehe auch unter Treffen und Termine hier im Forum.


    Ansonsten immer fleissig fragen, geben hier sicher gern Auskünfte.


    Gruß
    Mirko

  • Gera ist leider nicht gerade um die Ecke. Hätte sonst natürlich gerne zur Verfügung gestanden und ne kleine Besichtigung angeboten.
    Michael war letzten Samstag auch hier und hat sich den wagen mal live angesehen. Ich bin gespannt wo die Entscheidung hingeht.
    Was die Kaufentscheidung angeht, so kann ich keine speziellen neuralgischen Punkte nennen. ich denke es ist wie bei jedem Autokauf. Genau anschauen, Probe fahren, hören, Mal die Federspeicher, Luftleitungen testen und vor allem auch hören ob er irgendwo abbläst oder komische Geräusche macht.
    Schalten, Ölverlust, die gängigen Dinge testen und genau anshauen.
    Allrad und sperre einschalten und testen.
    Ist schon immer spannend ein so altes Fahrzeug zu kaufen.
    Man weiß nie was kommt. Aber die ersatzteilversorgung ist zum Glück noch gut.
    Viel Spaß bei der Suche.
    Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!