Der erste Blick

  • Moin, ich habe es erst heute geschafft, mir meine FN mal anzuschauen. Bei mir fehlen 4 Kolben, die Zündanlagen, die Vergaser, Bowdenzüge und mit Sicherheit ein Getriebe und das, obwohl unten am Motor noch die Sicherungsdrähte mit Plomben hängen. Hat mal einer den Kicker betätigt und kann mir die Drehrichtung sagen? Wenn ich meine FN vorwärts schiebe, dreht das Differential rückwärts. Ist das bei allen so?
    Gruß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Der Kicker wird anders als beim Motorrad nach vorne bzw. oben gedrückt :|


    Und das mit der Drehrichtung des Differenzials stimmt so...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich kann einen Kicker ja ohne Widerstand in beide Richtungen bewegen, weil das Getriebe leer ist. Den anderen eher gar nicht, weil die Pleuel oder die KW fest sind. Für mich heißt das aber, daß die Ausgangswelle auch andersrum dreht, wenn der Motor läuft, oder.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Ja, das mit der Ausgangswelle ist zwar ziemlich komisch, gehört aber anscheinend so...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das Starten war mir schon klar, mir ging es dabei darum, daß ich überlegt habe, ob ich meine Motoren wieder aufbaue oder andere nehme. Da die Ausgangswelle aber "falschherum" dreht, ist es etwas schwierig. Einen Zweitaktmotor rückwärts drehen zu lassen ist ein Selbstgänger und dem Motor ist die Drehrichtung egal. Ich habe mir Gedanken wegen dem Getriebe gemacht. Wenn ich einen anderen Motor Rückwärts drehen lasse, damit die Richtung der Ausgangswelle passt, bin ich mir nicht sicher, was mit das Getriebe macht.
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!