Massepunkte finden

  • Hallo,


    das Phänomen der steigenden Temperaturanzeige wenn das Licht eingeschaltet wird kennen bestimmt einige von euch?!
    Heute Abend wars bei meinem Wolf ziemlich extrem.
    Die Tank- und Temperaturanzeige sind teilweise hin und her gesprungen.
    Das müsste doch ein Massefehler sein, oder? Es tritt eigentlich nur so verstärkt auf wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Ich habe schon versucht die Massepunkte zur Karosserie zu reinigen.
    Wer kann mir sagen wo sich überall Massepunkte befinden? (Kotflügel, unterhalb Batterie sind klar)
    Hatte mal irgendwo gelesen dass es auch einen im Fahrerfußraum geben soll? Konnte da aber nichts finden. :?:


    Würde mich über eure Erkenntnisse zu diesem Thema freuen.


    Danke und Grüße


    Timo

  • Hallo Timo,
    ich habe mir einfach ein neues Massekabel zum Kombiinstrument gezogen. Ist auch in den G Foren so üblich. Jetzt fungiert es so wie es soll :thumbsup: .



    Grüsse



    Uwe

    Grüsse Uwe



    Die beste Methode die Leistung seines alten G`s toll zu finden, ist sich nach dem Preis eines Neuen zu erkundigen.

  • Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem:
    Temp-Anzeige und Tanknadel springen im Gleichtakt mit meinem Blinker, aber nur wenn ich noch einen Anhänger hinter habe und halt blinke.
    Masse vom Kombiinstument oder eher von der 24V-12V AHK-Kiste die bei mir in der hinteren Stoßstange verbaut ist?
    Wolf1000: hat das neue Kabel bei dir die Lösung gebracht?


    Viele Grüße
    Fritze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!