Motor hat Fehlzündungen

  • Stell mal nfoto vom Motorraum ein, wenn du moechtest. Originaler Vergaser?wie schon erwaehnt , hat dein Kraka nen Regler (Kasten Unten rechts mit Zugkabel das beim Vergaser Ansaugtrakt endet)


    Schwimmer Kammer usw. Gecheckt ? Chokekabel richtig eingestellt und fest. Choke an sich in Ordnung? Ist ein Kolben der auf der Unterseite einen Gummi hat.


    Und da ,das die Schwachstelle ,egal ob 540 oder 640 ist, Massenpunkte und Kabelbaum checken


    Gruss Thomas

  • Hui, as ist ja einiges zu prüfen..werd ich bei Zeiten mal in Angriff nehmen und meine Ergebnisse posten. Habe leider nur das Bild vom Motorraum...


  • Check auch die Stromversorgung deiner elktr. Benzinpumpe event. ist das ein thermischer Fehler der bei längerer fahrt Auftritt.
    Oder
    Dadurch das kein Sprit in der Leitung ist=>, könnte es sein das deine Benzinpumpe nicht genug Förderleistung bringt und der Vergaser "saugt " dir die Leitung trocken.(kommt das stehen bleiben nach "Vollgasfahrten" vor?)


    Sind aber nur Vermutungen.

  • Hallo, aufgrund von Witterung konnt ich noch keine Weiteren Tests machen, werd mir auch erstmal eine neue Pumpe zulegen und die alten, doch recht pörösen Leitung der Krafstoffanalge ersetzen. Ich hätte da auch noch mla eine Frage zu einem Bauteil...kennt jemand die Funktion dieses Hebels? Er ist ganz rechts am Motor, mit einem rot ummantelten Kabelzug welcher einfach lsoe im Motorraum hängt??

  • Der Hebel der an nem eckigen Kasten hängt--->>Regler
    Der Kabelzug geht auf den Vergaser Auslass seitig da müsste ein Hebel sein.


    Edit: der Auspuff hat ja nen üblen Riss ist der noch dicht, fehlt da auch die verbindungsschelle von oberem Auspuff zum unteren?

  • Okay...da gehört das Kabel also hin...könnte es sein das ich deswegen dass Problem mit dem Motor hatte bzw habe?


    Jaja ich weiss der Topf sieht schlimm aus hält aber noch dicht :thumbsup: auch wenn nur links die Schelle dran ist...wollt da auch mal bei Gelegenheit fragen ob man dafür noch Ersatz oder ein Equivalent bekommt :?: .


    Ach ja und danke für die schnelle und wie immer kompetente Antwort :G

  • Gern Geschehn, denk das es auch an den Kraftstoffleitungen liegen kann, leg sie auch unter dem Tank durch. Vielleicht ist es von allem ein bisschen.Hab so ein Regler nicht deshalb weis ich nicht wie das genau Aussieht.Hatte nur die Bohrung im Ansaugtrakt die hab ich mit Bolzen zugemacht.


    Die Schellen hab ich von ebay waren gut und günstig sieht sogar dem original ähnlich.


    Check auch die Kabel Anschlüsse, die sind alle offen und können herlich oxidieren, einfach mal am Kabel rütteln und schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!