Motor hat Fehlzündungen

  • Hi hab mal wieder eine Frage, mein Motor läuft mittlerweile wieder echt gut aber beim Bergabfahren hat er Fehlzündungen !!


    Und wie kann ich den Temperaturfühler des Ölkühlers prüfen ?????




    Gruß Matze

  • Hört sich nach Falschluft an,prüfe mal die Gummis an den Ansaugrohren .


    Zum Temperaturfühler,entweder Widerstand messen ,in kaltem Zustand und dann wenn er warm wird oder rausdrehen
    und erwärmen bis der Lüfter anläuft,den natürlich vorher auf Funktion testen.

  • Zum Temperaturfühler,entweder Widerstand messen ,in kaltem Zustand und dann wenn er warm wird oder rausdrehen
    und erwärmen bis der Lüfter anläuft,den natürlich vorher auf Funktion testen.


    Also Lüfter hab ich geprüft der funktioniert aber einen Widerstand messe ich da nirgends.


    Was für ein Wert soll da sein bei 25 Grad ?? Oder ist das nicht nur ein aus oder ein Schalter ??





  • Das ist nur ein Ein-Aus-Schalter.


    Einfachste Möglichkeit: ausbauen (aber das Kabel danach wieder draufstecken!), das Gehäuse mit einem Stück Kabel oder Draht ordentlich mit Masse verbinden und bei eingeschalteter Zündung vorsichtig mit einem Feuerzeug o.ä. erhitzen. Wenn dann trotzdem nix passiert obwohl der Schalter höllisch heiß wird :dev: dürfte er defekt sein...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Nein noch nicht aber das komische ist ja zeitweise läuft es ja ohne Mängel !!


    Zündkerzen sehen noch super aus !


    Aber werde sie glaub trotzdem mal tauschen und auch den Vergaser reinigen und neu einstellen .....schaden kann es ja nicht :D


    Danke schonmal



    matze

  • Also hab jetzt mal den Vergaser zerlegt sieht sehr übel aus Fehlzündungen müssten eigentlich davon kommen !! Hab wohl bei meiner letzten Geländefahrt den dreck aufgeirbelt bzw. gelöst :D


    Muss ihn jetzt mal Ultraschalreinigen und dann wieder richtig einstellen !


    hab einen Zenith 32 Kl-P11 verbaut.


    Kann mir einer dazu die richtigen Einstelldaten zum Kraka geben !! Eventuell mit einer Explosionszeichnung oder so das ich genau weiß was was ist ...... so einen Vergaser hatte ich noch nie in der Hand !!


    Danke schonmal :an:

  • ich tippe auf zündungs-wackler irgendwoh hmmm

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Ich würde auf ein zu mageres Gemisch tippen.
    Fahre kein Kraka aber dafür BMW.


    Vergaser ordentlich reinigen und Zündung einstellen. Sollte reichen.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Hi, hab den Vergaser gereinigt war wirklich ziemlich verdreckt !!


    Hab ihn wieder eingebaut aber das Problem ist immer noch da !


    Gang eins und zwei kann ich fahren ohne Probleme.


    Schalte ich dann in den 3 geht's los mit den Fehlzündungen !!!


    Bergauf ist das ganze schlimmer wie Berg ab !


    Kann das an der Vergaser Einstellung liegen ??? Kraka lief ja noch vor ein paar Tagen mehr oder weniger Problem los !


    Und plötzlich gings los !! ?(


    Ohne Schrauben währe es ja auch langweilig :thumbsup:

  • Hi, hier mal ein Bericht wie es bei mir aussieht !


    Kraka läuft immer besser aber es fehlt noch der letzte schlief ......hat jemand die genauen Einstelldaten des Zenith 32 KL-P 11


    Schiesst noch ab und zu und im dritten/vierten Gang fehlt irgendwie immer noch etwas Leistung !!!


    Und so langsam nervt es mich wirklich weil ich egal wie ich dreh irgendwie nicht zum Ziel komme :^:

  • Hallo Leute,


    brauch eure Hilfe mein Kraka hat im mittleren Drehzahlbereich immer noch Fehlzündungen !!


    Hat da einer noch eine Idee ????


    Zündkerzen sind neu, Zündspule sind ok .... läuft mal besser und mal schlechter


    Ansonsten gibt es einen Schrauber der in meiner Nähe ist und sich mit so was auskennt und und sich mein Kraka mal anschauen würde !!??


    Gruß Matze

  • Hi, und es geht weiter ;(


    Hab heute mal die Ansauggummis und die Dichtungen an der Drosselklappe getauscht aber das Problem bleibt !!!




    Mir fällt jetzt nichts mehr ein :^:




    Hier noch paar Bilder zum Thema Vergaser ....

  • Hallo
    Ich habe auch manchmal Fehlzündungen, bisher aber nur im Schiebebetrieb ohne Last.
    An der Zündung liegt es auch bei mir nicht. Hatte das Problem als unwesentlich eingeschätzt.
    Fährst du mit 95Oct oder mit 98? Hast du die Zündkerzen mal angeschaut?


    mfg
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!