Beifahrertür oder Beifahrerscheibe für Wolf

  • Hallo liebe Wolf-Community,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dänenwolfes mit langem Radstand. Ich habe allerdings noch ein Problem: Beim Kauf fehlte leider die Beifahrertür. Über einen Bekannten konnte ich zwar eine Beifahrertür organisieren. Bei dieser fehlt aber die gesamte Innenverkleidungung und vor allem die Scheibe.


    Die erste Recherche beim Mercedeshändler bzw. Autoglaser war sehr ernüchternd. Nur die Scheibe sollte fast €600,- kosten!
    Ich habe daraufhin natürlich die üblichen Quellen (E-Bay, Schrottplätze in der Umgebung usw.) auf der Suche nach einer Gebrauchtscheibe abgeklappert. Aber leider konnte ich nirgendwo eine Scheibe oder auch komplette Seitentür auftreiben.


    Da es aber jetzt im Winter doch empfindlich kalt wird, würde ich gerne die Beifahrerseite schließen. Ich sehe da aktuell folgende Möglichkeiten:


    1.) Irgendjemand hier im Forum hat eine Beifahrerscheibe oder komplette Beifahrertür zu verkaufen oder kennt eine mögliche Quelle. Ich würde mich über jedes Angebot freuen.


    2.) Ich kaufe eine neue Scheibe bei Mercedes oder Autoglaser. Hat hier vielleicht jemand eine günstigere Quelle?


    3.) Ich bastele mir ein "Provisorium". Ich habe da an Makrolon-Glas gedacht. Dieses kann man im Zuschnitt bekommen oder auch selbst zusägen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Alles Gute,


    Euer Balticwolf

  • frag mal den sigi der hat da so manches liegen......
    Biete: Türfanghalter für die Wolf Hecktür
    der wohnt quasi bei dir da oben :engel::^:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

    Einmal editiert, zuletzt von rammigani ()

  • Hallo Balticwolf

    Zitat

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dänenwolfes mit langem Radstand. Beim Kauf fehlte leider die Beifahrertür.


    Ich glaube dieses Fahrzeug hab ich bei mobile.de gesehen.
    Beim Schrotthändler. Viel Arbeit :schweißen:
    Hab mir gedacht... Wer kauft denn sowas :T


    Aber frag da mal nach wolfteile.de


    mfg Wastl

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • sollte passen nach meiner meinung.....
    es sei denn er sucht für den komanndo wolf der dänen
    wegen: hmmm:idee:
    radstand kurz
    keine türen vorgesehen / höherer schweller/einstieg

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo Allerseits,


    Das geht hier ja echt schnell! Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen.


    @ ramigani: Danke für den Tipp. Ich habe Sigi direkt mal eine PN geschickt.


    @ Wastl: Ich bin mir nicht sicher, ob wir über das selbe Fahrzeug sprechen. Meiner ist vom Zustand eigentlich ganz gut. zumindest soweit ich das mit meiner geringen Erfahrung aufgrund der Checkpunkte hier aus dem Forum beurteilen kann. Trotzdem ist der Wolfkauf wahrscheinlich immer ein bischen ein Abenteuer. Aber sonst würde es ja auch jeder machen...
    Mit André von Wolf Teile hatte ich natürlich schon gesprochen. Da war ich selbst zu blöd (bzw. zu langsam). Deshalb war die Tür, die er hatte dann prommt weg.


    @ Raubhausen: Ebay habe ich natürlich auch gecheckt (siehe meinen Text)! Ich schaue da auch immer noch regelmäßig nach. Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht das Forum dafür bemühen. Unter den von Dir genannten Suchbegriffen habe ich jetzt gar keine tür gefunden.


    Mir geht es wie gesagt um eine Beifahrertür MIT Fenster oder alternativ nur das Beifahrerfenster. Die normale Tür vom Wolf passt. So eine habe ich jetzt ja montiert. Bei der fehlt aber eben das Fenster.


    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.


    Alles Gute,


    Balticwolf

  • Zitat

    Ebay habe ich natürlich auch gecheckt


    Ich weiß ja nicht wie Du suchst...
    aber schau selber :jap:
    ebay
    Ich weiß nicht ob der Händler gut oder schlecht ist und ob die Tür was taugt oder nicht
    Ich kenn auch nicht den Verkäufer.
    Sollte nur ein Beispiel sein. :yes:


    mfg Wastl

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Geht es Dir denn nur um das Glas? Oder benötigst Du auch den Rahmen. Das Glas bekommst Du ganz easy über Classic-Autoglas in Köln. Einfach Schablone aus Papier hinschicken (links und rechts sind beim Wolf ja identisch). Dann bekommst Du eine perfekte Seitenscheibe mit legaler Stempelung zurück. Preis geht mehr oder weniger nach Fläche.

  • Hallo allerseits,


    @ Eifelprinz:
    ich brauche die komplette Scheibe (inkl. der Rahmen).
    Kann man die Anbeiteile denn separat und zu vernüftigem Preis bekommen?
    Benötigt man da Bohrungen oder wird das geklebt? - Können diese Bohrungen denn ggf. durch Classic-Autoglas mitgemacht werden? -
    Das scheint auf jeden Fall ein besserer Ansatz als die von mir auch angedachten Makrolonscheiben zu sein.


    @ Wastl:
    das hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ich bin dran. Aber der Verkäufer hofft noch, den Wagen komplett zu verkaufen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für den Input!

  • Die Wolfseitenscheiben haben im nicht sichtbaren Bereich Bohrungen. Aber die Löcher sind eigentlich kein Problem. Die werden von Classic Autoglas problemlos mit gemacht. Du könntest sogar gleich auf Grünverglasung umsteigen. Damit wäre das wahrscheinlich der einzige Wolf mit "Ton-in-Ton-NATO-Oliv-Verglasung" ;)


    Aber der Rahmen ist halt Grütze.. Das ist ja nicht nur das (sichtbare) U-Profil. Wenn Du die Türverkleidung abnimmst, siehst Du dass unten Bleche an die Profile geschweißt sind, damit die Scheibe ordentlich Halt hat, auf den Blechen sind dann noch Muttern (dafür die Löcher) etc.
    Da habe ich keine Idee..

  • @ sparfüchse....
    wolffahren + billig, das passt nicht zusammen :idee:


    klugscheissermodus aus :engel::^:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Frag doch mal auch beim Matze oder Andre (wolfteile) die sind hier im Forum est gibt auch RAV73 aus Polen.....


    280€ fuer eine scheiben :T dafuer bekommst du sicherlich eine gut gebrauchte tuer mit alle anbauteilen



    G-Russ

  • Hallo, ich würde die für 350,- nehmen. Vom Zustand und Lieferumfang doch okay - die Kleinteile, die dabei sind, kosten ja auch nochmal fast 100,-. Ansonsten bau doch den Rahmen selbst, hast doch ein Muster von der anderen Seite. Das Messingprofil wird es irgendwo als Meterware geben. Scheibe om Glaser machen lassen. Die Führungen musst du dann allerdings neu holen, die Klemmleiste auch. Denke, dass du dann mit 200,- an Teilen hinkommst. Grüsse Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!