KRANAUTO, 4t Tragf., Jupiter 6x6, m.W....

  • :|:T Auf den schönen Teil hab ich vor über 30 Jahren die Sonderausbildung Kran +LFZ bergen gemacht, wahrscheinlich wird heutztage eine Private Bergefirma beauftragt :heul::heul: Aber wenigstens hatte ich das Gerät 3 Wochen nur für mich, als Gruppenführer durfte mann ja nur kommandieren und nicht fahren...


    Beste Grüße
    Ramboduck

  • Moin, nu verstehe ich nicht,warum kauft man 100 Jupiter und stellt die Jahre in die Wiese.Das ist ja aus der sicht eines Geschäftmanns nicht sehr schlau.Das ist doch alles totes Kapital.Die Autos haben doch auch geld gekostet.Vorallem was waren das für große Lose. Bei der Vebeg gibt es wohl mal 20 Stück.

  • Die Vebeg die wir heute kennen ist eine andere alsnoch vor ein paar Jahren...und die ganze Verwertung auch. Heute soll ALLES über die Firma gehen inkl. Länderabgaben an Nato - Partnerländer. Vor ein paar Jahren gab es noch andere Wege, da konnte man sich direkt beim Bund "bewerben" und hat abgefragt, was im Angebot ist... und dann halt 100 Jupiter gekauft. Oder 500 U404. Das waren die Zeiten, als Material noch vor der Aussonderung erst mal ins Depot geschleppt wurde und ein paar Jahre eingelagert falls man es doch noch mal braucht. Heute wird alles "ab Einheit" verkauft wenn einer beschlossen hat, dass es weg soll...


    Jens

  • Das mag ja sein.Aber wenn ich Geld verdienen will,kaufe ich nicht diese Mengen und stell die 15 Jahre in die Wiese.Sonder versuche die so schnell wie möglich weiter zu reichen.Aber allein der Transpaort nach Holland hat doch richtig Kohle gekostet.Und auch wenn die extrem Günstig waren

  • Ja, aber was da nach 15 Jahren noch steht ist der Bodensatz... Du weist ja nicht wieviel 1000 LKW da durchgegangen sind... ein bisschen Schwund ist immer. Da sich die bekannten Unternehmen seit Jahrzehnten halten ist das wohl einkalkuliert. Vor allem musst du immer von allem haben, könnte ja ein Kunde fragen. Wenn du zu oft nein sagst bleibt er weg. Heute sind Kranwagen gefragt, morgen nicht. Und wenn jahrelang nichts geht verkaufen wir halt Teile.... wie Alfers mit den Achsen von den 404, die letztes Jahr platt gemacht wurden...


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!