Wie man Seitenfenster ruiniert...

• Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen eine schlechte erfahrung gemacht - ich hätte es wissen müssen, habe jdoch nicht soweit gedacht...

Nun sind meine schönen Seitenfenster hin!

Ich hae den Fehler gemacht, das Dach zu öffnen und dabei die Seitenfenster einfach auf die Rückbank zu legen.

Als ich am Abend die Fenster wieder einstecken wollte habe ich festgestellt, dass die Fenster durch die Sonneneinwirkung dunkel deworden sind. Nun habe ich verdunkelte Fenster, was ich gar nicht mag!

Deswegen: LEGT DIE SEITENFENSTER NIE AUF DIE RÜCKBANK. DIE SONNE WIRD SIE BESCHÄDIGEN...

Jester

• Hallo,

wenn es Dich beruhigt ich teile Dein Leid. Auch ich habe diesen furchtbaren Fehler gemacht und meine neuen Steckfenster auf die Rücksitzbank gelegt. Meine sind allerdings nicht dunkel geworden, sondern das unterste Fenster hat jetzt das Rücksitzbankmuster angenommen - sieht auch echt beschissen aus.

Gruß Bulli

• Tja, Kofferraum habe ich, Taschen nicht!
    Aus dieser Ursache habe ich sie nie in den Kofferraum gelegt, dort wären sie ohne Taschen schön verschrammt geworden.

Naja, jetzt sehe ich mich um, wie ich die Fenster wieder hin bekomme - ohne 500€ für die Glasvariante hin zu blättern!

• Wenn es nur an der Oberfläche verkratzt oder verfärbt ist geht es mit Polierpaste und Poliermaschine weg.

• Nein, ist durch und durch - wie ein Braten im Ofen X(

Naja, man muss es halt mit humor nehmen!
    - Verdunkelte Fenster sollen ja angeblich sportlich aussehen. Nun fahre ich einen Sport-Cabriolet!

• Probiers mal mit Essig hab ich irgendwo schonmal gelesen, soll auch in ausweglosen Fällen geholfen haben.
    Ansonsten entweder zum Sattler gehen, der dir neue Fensterfolie einnäht, oder Folie rausschneiden, Plexiglas vom Baumarkt holen(oder möglichst gleich vor Ort richtig zuschneiden lassen, und mittels Schrauben und Silikon rein basteln! Sieht nicht schlecht aus, bei Gelegenheit stell ich mal´n Photo mit rein!
    MfG
    Bensi

• Hallo,wenn du keine Tasche für die Steckfenster hast kannst du auch eine Seesack von der Bundeswehr nehmen.Da passen alle 4 Fenster rein.Müsste bestimmt bei ebay oder in irgendwelchen Militärshops zu bekommen sein.Gruß von Patrick

• war das original folie? oder selbst reingenähte?
    retten kanst du sie nicht mehr, dort wird sich der weichmacher in der folie verfärbt haben. da nütz nur, neu einnähen. aber drüer haben wir ja schonmal diskutiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!