Neue Steckfenster - Hersteller, Qualität, Erfahrungen...

  • Hallo,


    mit neuem Dach fallen jetzt erst recht die alten Steckfenster auf. Sehen zwar noch halbwegs passabel aus, aber so langsam müssen doch neue Fenster her....


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern von Einsteckfenster für den Kübel? Habt Ihr die bei den bekannten Lieferanten wie CSP, Eckstein oder bei Ralf gekauft? Auch habe mir eher "unbekannte" Anbieter gefunden - Sattlerei Friedrichs und Axel Bodden - die ebenfalls preiswert Fenster anbieten


    Wie waren/sind Eure Erfahrungen bzgl. Qualität und "Optik"?


    Danke!


    Gruß


    Tom

  • Hallo Tom,


    ich habe den aktuell günstigen Dollar Kurs genutzt und mich und meinen Kübel gerade mit einem Satz Fenster direkt vom Thing Shop in den USA beschenkt.


    Ausführung in schwarz, "pebble". Sicher nicht die günstigste Variante, aber die Qualität ist top insbesondere durch den Innenrahmen aus Aluminium und die Aufbewahrungstaschen mit Innenflies als Zubehör. Die Fenster sind passgenau, die Folien straff eingenäht und die Einsteckbolzen rostfrei und poliert.


    Von daher kann ich diesen Lieferanten nur empfehlen. (Der Satz ist soweit ich weiß auch bei Ralf zu erwerben)


    Grüße aus RLP: Erich

  • Hallo Tom,


    ich habe mir einen Satz fenster vom Axel geholt. Bin vom aussehen her super begeistert. Das oliv hat eine genarbte oberfläche und gefällt mir persönlich sehr gut.
    Der Flachstahl im inneren ist etwas dünner, was aber aus gewichtgründen gemacht wurde. Von der stabilität sehe ich da keine bedenken.
    Die fensterfolie ist sehr stark und macht einnen Stabilien eindruck. Auch ist sie schön stramm eingenäht.
    Habe mir auch noch das passende Verdeck in der gleichen Farbe/Oberfläche geholt. Dies habe ich leider noch nicht eingebaut, da der Kübel noch nicht fertig ist. aber so macht es auch einen guten eindruck.
    War sie auch persönlich abholen und konnte mir sogar anschauen wie sie gefertigt werden, war echt begeistert.


    Dies ist keine Werbung, nur meine persönliche Erfahrung.



    Mfg Essey

  • Ist denn dein 2 cm Problem gelösst,Tom?Kann man das denn nicht mit den Fenstern ausgleichen?Von daher musst du dann wahrscheinlich eh zu Sattler und Dinger aus Amiland sind dann nur ne hypothetische Frage.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich denke wenn du denen beim abgeben alles verklickerst, dann wird das jeder Sattler hinbekommen.Obwohl,Ich war schon 10 jahre nicht mehr da,kann ja sein das die heute nur noch verschweissen und du weiter fahren musst?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!