Zum Thema VW Käfer bei der Bundeswehr

  • Nabend Gemeinde,


    mich wuerden zwei Dinge zu Thema VW Käfer bei der Bundeswehr interessieren .
    Zum einen wie war die offizielle Bezeichnung dieses Fahrzeugtypes ?
    Zum anderen, gab es da auch eine TDv, mit Sicherheit. Wenn ja gibt es die als Sicherungs PDF irgendwo auf einer Platte ?


    Im Voraus schon mal besten Dank.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Moin Rudi,


    die Käfer gehören zu den HÜ Fahrzeugen, Typklasse leichte Personenkraftwagen (lePkw).


    (Quelle: Anweiler/Blank: "Die Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr", Bechtermünz Verlag).

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Es gibt Vorschriften für hü-Fahrzeuge, für die keine Gerätebezogenen TDv existieren.
    Davon wird auch der Käfer erfasst worden sein.
    Ich kenne die beiden Prüfanweisungen
    TDv 2310/002-80 und 2310/003-80.
    Die erste betriffte die MatE-Stufe B/C für VW, die andere B/C für andere PKW hü.
    Wohl wegen des unterschiedlichen Antriebskonzeptes, nehme ich an.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Es gab da ne Original VW-Betriebsanleitung und Serviceheft Die Materhaltungshefte hatte nur der Schirrmeister und lagen dem Fahrzeug nicht bei.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!