Innenbeleuchtung für Magirus 170 D 11 GKW

  • Hallo Gemeinde
    Bin gerade dabei meinen GKW TÜV fertig zu machen.Leider sind ein paar Teile nicht mehr ganz so tolli.Im Führerhaus sind die Lampen der Innenbeleuchtung eingeschlagen,gibt es die Dingas noch,oder gibt es irgendwelche Alternativen,damit es erstens wieder leuchtet,und fürs H Gutachten schön aussieht?


    Was allerdings noch viel wichtiger ist,der Wagen will nicht richtig bremsen,hinten blockiert er bei einer Vollbremsung,vorne fast nix.... ;,(
    Mir wurde gesagt dass man da mal das Vierkreisventil ausbauen und reinigen sollte.....
    Werd mal alle Druckluftrohre aufmachen und mit dem Kompressor mal gescheit reinhalten.....Wie bekommt man die Trommeln runter,würde auch gerne mal die Radbremszylinder und die Beläge anschauen........


    Schönen Feiertag noch
    Grüsse Tom


  • Hallo Borgobenz, bei mir, Magirus 120D10AL Bj `63, waren die RBZ teilweise fest(gerostet), habe alle RBZ zerlegt, gehont und mit den selben Teilen wieder zusammen gebaut, die Hebel für die Backen eingefettet, eingestellt (+-), Bremsen eingestellt und jetzt bremsen sie gleichmäßig.
    Die Trommeln konnte ich mit zwei Schrauben durch zwei freie Gewinde vorne in der Trommel gegen die Nabe abdrücken.
    Die Druckluftleitung habe ich nach dem Druckminderer erneuert, sie war zu 100% zugerostet, ab dem Zylinderkopf vom Kompressor alle beweglichen Teile (Ventile, Federn) eingefettet und teilw. erneuert jetzt habe ich auch Druckluftunterstützung, davor war mein rechtes Bein doppelt so breit wie mein linkes.
    Sind halt meine Erfahrungen, ich weiß nicht in wie fern das auf dich übertragbar ist.
    Meine originale Hella-Innenraumleuchte gibt es auch noch neu zu kaufen z.B.http://www.warnleuchte.net/
    Viel Erfolg noch,
    Grüße, Arturo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!