suche: Ideen um 2 Sitzplätze im Koffer , Unimog 404.115 (ehem. VLF des LSHD) zugelassen zu bekommen

  • Hallo, warum fragst du nicht einfach den TÜV-Prüfer, der sagt dir bestimmt was er will um es dir einzutragen. So habe ich es auch vor ein paar Jahren gemacht. Mit einer zusätzlichen Lehne nach vorne und je einer Halteschlaufe bekam ich hinten vier Plätze eingetragen. War ein AL28 vom LSHD zu der Zeit ohne Zulassung von Personen für hinten.
    Gruß, Arturo

  • Hey Leute,
    da kann man ganz schön ins Klo langen. Das gibt es nämlich Kollegen, die sagen grundsätzlich nein, ganz einfach, um keine (nicht vorhandene) Verantwortung übernehmen zu müssen. Denn die richtige Verwendung der Sitzplätze ist und bleibt ein Problem des Halters. Der Kollege hat sich nur darum zu kümmern, ob die Sicherungseinrichtungen der dort sitzende Personen den baujahrsgerechten Mindeststandard erfüllen. Leider kennen die den nicht und/oder wollen den auch nicht wissen, weil das in aller Regel erst mal mit Vorschriftenstudium verbunden ist. Nächst Ausrede: Die alten Vorschriften habe ich nicht (also auch wieder zu faul, oder besser: unter Umsatzdruck).
    Daraus ergibt sich ein: Mit mir nicht!
    Schönen Abend noch,
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!