Partikelminderungssystem

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade Post vom KBA bekommen, ich würde darauf hingewiesen, dass der Einbau eines Partikelminderungssystems mit 260 Euro gefördert wird. Könnt ihr ein bestimmtes Partikelminderungssystem empfehlen?


    Gruß


    Lars

  • Einbauen lässt sich viel.
    Beim Wolf mit 250DG wird es teuer da Katalysator (ungeregeld) und Filter nachgerüstet werden müssen kommen schnell über 1000€ an material zusammen.
    LOHNT SICH DAS hmmm der Umwelt zuliebe ja, bei geringer Laufleistung und keiner Umweltzone, nein.
    Das muss aber Jeder für sich entscheiden!

  • Vielleicht hat sauberfahren.de was: W124 gibts, dass läßt sich doch anpassen?

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Hallo
    jetzt bin ich es nochmal.


    Habe erst bei einem w 124 250 D einen Partikel Filter einbauen lassen. Das kostet mit Einbau ca. 2000 EURO. Davon bekommt man dann 260 EURO zurück. Habe den Filter einbauen lassen wegen dem Papiergram und der Garantie. ich glaube nicht dass das bei einem Wolf geht.
    Gruß
    Markus

  • mit Lkw oder H Zulassung rentiert sich das gar nicht. Aber wenn man in Stuttgart wohnt braucht mans

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade Post vom KBA bekommen, ich würde darauf hingewiesen, dass der Einbau eines Partikelminderungssystems mit 260 Euro gefördert wird. Könnt ihr ein bestimmtes Partikelminderungssystem empfehlen?


    Gruß


    Lars


    ....Jupp von den Vögeln hab ich jetzt auch Post bekommen, aber nicht für den Wolf, sondern für mein Erdbeerkörbchen, welches in diesem jahr 15 Jahre alt wird, mal ehrlich bei einer LL von 390000 Km und dem alter
    brauch ich nicht mal ansatzweise überlegen, ob ich das mache....


    ....natürlich greife ich gleich nachdem ich fertig geschrieben habe zum Telefon und mach nen Termin... :)


    Beste Grüße


    Kirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!