Nach 40 Jahren.....

  • ist mein Manga 4 endlich wieder in Deutschland!


    Praktisch auf "Neu" mit "0" Kilometern restauriert steht er nun in der Halle meiner Frachtfirma in Hamburg. Neue Karosserie aus NOS Teilen - fast 15 Jahre gesammelt - und prompt ist ein Gabelstapler in die rechte Seite rein geknallt.


    Bitte jetzt nicht lachen: Suche dringend rechtes Einstiegsblech, NEU oder in neuwertigem Zustand. Preis egal - der Wagen soll auf "Fabrikneu" restauriert bleiben.


    Schönes WE


    Robert

  • Moin Robert,


    bist Du denn auch wieder hier? Wann darf ich ansehen kommen? Wie wird er genutzt werden?


    Dasprojektseitjahrenverfolgend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Hallo Robert,


    das tut weh,erst recht wenn man weiß wie schwierig und zeitaufwendig es ist eine Karosse originalgetreu aufzubauen! ;,(


    Das mit dem Blech wird nicht einfach, aber vielleicht hast du ja Glück.
    Ich drücke dir die Daumen das du eines findest...


    Bilder von dem Munga (vor dem Unfall) würden mich auch sehr interessieren.


    Gruß
    Seba

  • au man, sowas kann ich ja leiden, das solche *§&%! weiterleben dürfen, liegt meistens nur an dem Schock der einen ereilt :-\


    wenn du nichts findest, wäre es vielleicht eine option für dich, einen metallbearbeiter zu finden, der so ein blech aufwändig von hand wieder auf null dreht. kann sein, daß man für sowas das blech rausnehmen muß vorher.


    machbar ist alles und wenn diese bleche so selten sind... evtl ist es ja einfacher, so an die sache ran zu gehn und sojemanden zu finden.



    von mir ebenfalls viel erfolg bei der suche und glück auf

  • Besten Dank für euer Mittleid....!


    Ja, das hat richtig weh getan in dem Moment als ich den Knall gehört habe. Leider sind die Sicken betroffen und die sind sicherlich schwer zu verformen. Mal sehen - soweit ich weis sind genügend gute Restaurieren in Hamburg. Natürlich suche ich nach einem Neuteil - Preis ist ziemlich egal.


    Zum Glück gehört die Spedition einem Freund von einem Freund und alle bemühen sich zu helfen. Versicherung ist bereits eingeschaltet und gibt bis zu 2 Jahren um den Schaden zu reparieren.


    Hallo Frank - ja, ich bin ab Dezember wieder in Hamburg - geschäftlich wie auch privat. 40 Jahre Miami sind genug. Diese Stadt ist einfach explodiert und hört nicht auf zu wachsen. Strecken die mann in 20 Minuten gemacht hat dauern heute bis zu 2 Stunden....!


    Lasst mich bitte wissen, ob ihr helfen könnt - oder noch jemanden kennt der diese Teile unter seiner Matratze hortet....


    Sonnige Grüße


    Robert

  • Fahre nächstens Mungateile Holen.


    Eventuell ist ein neues Einstiegsblech mit dabei.


    Melde mich dann bei dir.


    Würde mich freuen wenn ich helfen kann.

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!