Behelfsvorrichtung für Scheerenhebebühne

• Hallo, ich stelle die Frage mal hier rein, weil es sich speziell um den Iltis handelt.
    Wegen Hobby Erleichterung hab ich mir eine Nussbaum Sprinter Scheeren-Hebebühne gekauft.
    Länge ohne Klappauffahrrampen 1,40m mit aufgestellten Rampen plus 30cm pro Seite.
    Wegen des "ungünstigen" engen Radstandes suche ich jetzt nach Tipps für den Unterbau einer brauchbaren Behelfsvorrichtung.
    Hat wer vor mir das Problem schon gelöst und kann mir mit ein paar Bildern Tipps geben? 8o
    Grüße Peter

• ich hab ne 1-säulen bühne und hab auf die arme eine ständerkonstruktion gebaut, die genau unter den rahmen passt und dabei auch die erhöhte bodenfreiheit ausgleicht...

ich denke, wenn du dir einen rahmen baust, der auf der bühne aufliegt und mit 4 stempeln unter den rahmen des iltis greift, dann hast du das problem gelöst..
    unter dem iltis hast du ja nur die arbeiten wie kardanwelle, benzinpumpe und diff tauschen zu erledigen.
    wenn du das beachtest,sollte es keine probleme geben

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Danke, ich werde mir auch so was in der Art wie die zwei Träger bauen, nur mit dem Unterschied, dass ich sie vor dem Anheben mit der Bühne schon lupfen und unterbauen muss, weil die Längsrampen der Bühne an den Reifen anstehen.
    Mit einem Wagenheber mittig angesetzt und 4 Holzklötze sollte das hinhauen.
    Noch eine Frage, sollte man außen vorsichtshalber noch zusätzlich gegen kippen absichern?
    Die beiden Rahmenträger sind ja relativ nah beisammen.
    Peter

• Hallo Peter,

bisher habe ich so was noch nicht gebraucht.
    Und wenn es mal richtig zur Sache geht werden zwei kleine Scherenwagenheber links und rechts unter den Karoseriefalz und den Trägern untergestellt.
    Grüße bomra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!